Erster Auftritt in Kanada: Der scheue Mister Guttenberg

Comeback eines gefallenen Superstars: In Kanada*trat Karl-Theodor zu Guttenberg erstmals seit seinem Rücktritt wieder öffentlich auf. Zuerst wirkte er sehr scheu, doch dann wurde er immer selbstbewusster und kritisierte auch die deutsche Politik. Mit*dem*CSU-Mann*ist in Zukunft wieder zu rechnen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...798824,00.html

...

Zitat von spon-1277755831106 Beitrag anzeigen
    seine abgeschriebene Doktorarbeit war mir fast egal. Hat dem Mann eigentlich nie jemand zugehört? Er hat mit vielen Worten überhaupt nichts gesagt. Nichts von Substanz. Der Herr ist eine Luftnummer. Ich fasse es nicht, dass er so viele Fans hat.
    dem stimm ich zu 100% zu.

und er lernt es auch nicht mehr. Ich versteh es echt nicht, warum einige ihn fast heilig sprechen wollen.
    Würde er, wovon der Herr im Himmel uns bitte verschonen möge, tatsächlich Kanzler, er wäre mit Abstand der schlechteste Kanzler den Deutschland jemals hatte.

Usa

Der Lügenbaron hat eine Bw-Reform ganz im Sinne der USA begonnen (die handwerkliche Arbeit hat er dem Nachfolger und dem Ministerium überlassen). Nun ist die Bw so eine Art Fremdenlegion der USA geworden. Einst zur Verteidigung geschaffen und vom ganzen Volk über die Wehrpflicht gedeckt, dient sie nun zu Einsätzen, die von einer weit überwiegenden Mehrheit des deutschen Volkes abgelehnt werden.

Der Lügenbaron hat damit einen echten Erfolg für die USA errungen. Und genau da gehört er auch hin. Dort wird sich niemand daran stören, wie er getrickst und gelogen hat.

Eine Frage bleibt,

Zitat von 47/11 Beitrag anzeigen
    ... " Superstar " ist und wer " gefallen " ist , wird sich noch herausstellen . Bei den " Politdiletanten " in Berlin ist sein Comeback beinahe " alternativlos "!!!
    warum sollte man die dümmsten des Landes zu Politikern hochwählen?

Ich hoffe der deutsche Bürger hat die Blendereien und die Betrügereien des Herrn Guttenberg nicht vergessen.

Und im Übrigen, welches Recht hat er öffentlich bei einer Sicherheitskonferenz aufzutreten? Ein Blender eben.

Falsch

Zitat von mixolydisch Beitrag anzeigen
    Die Wehrpflicht abzuschaffen wenn der politische Gegner sowieso dafür ist, ist ja nun wirklich keine politische Glanzleistung. Die haben er bzw. die Union aber nicht aus echter Überzeugung abgeschafft, sondern weil das Geld dafür nicht mehr vorhanden war. Wenn's ums Geld geht, das unbedingt woanders hingeschleust werden muss, gibt die Union schon gerne mal, auch angeblich unumstößliche Prinzipien, einfach auf. Da sind sie dann plötzlich ganz pragmatisch. Vorher, bei Rotgrün hätten sie noch Zeter und Mordio geschrien, wegen Arbeitsplatzverluste in der Rüstungsindustrie z.B.
    Rot-Grün wäre in alter Adenauer-Manier als "vaterlandslose Gesellen" diffamiert worden. Oh, wie falsch ist bei dieser Gurkentruppe das CHRISTLICHE, allen voran der Schummeldoktor.
    Nie in dieser Sache nachlassen, auch in 10 Jahren. Lügen verjähren nicht.

Superstar?

Warum stilisieren Sie diesen Menschen als "Superstar" hoch? Jemand, der die Öffentlichkeit derart dreist getäuscht hat, ist in meinen Augen ein Betrüger, mehr nicht.

Aussage

Zitat von nurpech76 Beitrag anzeigen
    halt so typisch deutsch und kleinkariert.
    Sich über Gel in den Haaren aufzuregen und über einen abgeschriebenen Doktor. Lächerlich.

Man stelle sich mal vor, wenn der Bundeskanzler geworden wäre, mit seinem ganzen Hintergrund, seiner Art und vor allem seiner Alten.
    Das hätte doch ein Bild von Deutschland in die Welt rausprojiziert, mein Gott...wir wären wieder jemand gewesen.

Aber das checken die Kritiker alle nicht. Es geht in der heutigen Welt um den Schein, Herrgottnochmal...vor allem in DER Position! Und dabei konnte der sogar noch was.
    Was konnte den Schröder? Jetzt mal ehrlich...

Man muss ja auch mal sehen, was für Leute sonst noch Länder führen. Da wäre der Karl Theodor noch zehnmal besser gewesen.
    Ein zweiter Weizäcker wäre der geworden.
    Naja, wirklich schade...
    Wenn der Herr zu Guttenberg behauptet, die Deutschen hätten diese Krise doch garnicht verstanden, behauptet er doch im Endeffekt, dass die Deutschen doof sind.

Das paßt natürlich zu diesem Herren, der ja als angeblicher Wirtschaftsexperte im Gegensatz zu zumindest einigen Bürgern, diese Krise auch nicht vorhergesehen hat und wohl eher zu denjenigen gehört hat, die die Krise mitverursacht haben.

Oder haben Sie jemals Kritik von Herrn Zu Guttenberg vor der Krise über die zur Krise führenden Politik gehört?

Abgesehen davon, wäre er nicht zurückgetreten worden, würde er doch auch zu genau diesen Politikern gehören, die er jetzt kritisiert.

Wollen Sie echt einen Politiker, der selbst zu doof ist, witrtschaftliche Enwicklungen vorauszusehen und der uns für blöd hält?
    MFG
    jolip

Stimmt.

Nur, das es letztlich nicht die Bevölkerung ist die ihn wieder auf die Bühne bringt, sondern seine ehemaligen Politikerkollegen.

Ich glaube nicht, daß die Mehrheit der Bevölkerung dafür stimmen würde.

Zitat von mimak Beitrag anzeigen
    Nicht dass der mittlereweile als "honorable" (ehrenvoller) Hr. zu Guttenberg seine Doktorarbeit abgeschrieben hat, nicht dass er ein Bundeswehrreform hingelegt hat ohne jedlichen Sinn oder Verstand, und auch nicht dass er nichts aber auch garnichts in irgendeine Form wirklich vollbracht hat ist seine "Sünde".
    Seine absolute überdreiste Lügerei und seine bis zum heutigen Tage Veleugnung irgendwas Falsches getan zu haben, seine Unfähigkeit sich für sein Fehlverhalten zu entschuldigen sollte ihn in diesem unserem Lande in der Politik unmöglich machen.
    Leider ist die Halbwertszeit der Eriinerungsvermögen der deutschen Bevölkerung einfach zu kurz.

get real

Zitat von wibo2 Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner schätzen ihn, der Prophet gilt nichts im eigenen Land. Was für ein Verlust ist sein Weggang für uns!
    Logisch, er vertritt ja auch bzw. vertrat als deuztschwer Minister ja auch US-Interessen, die i.d.R. konträr zu unseren Interessen sind.
    Wachen sie auf. Der dreiste Betrug und die nie endenden Lügern danach bei der Dissertation sind eine Sache, der Betrug am Volk eine noch viel größere. Alleine der neue Arbeitgeber sollte evtl. bei ihnen ein Licht aufgehen lassenwessen Interessen er vertritt, seine ganze Vita aber auch. Er ist eine US-Marionette, und zwar seit Jahren und sollte hier als BK platziert werden, um ein weiteres trojanisches Pferd in Europa zu installieren.

Ihr Land vielleicht,

Zitat von mauskeu Beitrag anzeigen
    Er wüsste wenigstens wie
    man sein Land international vertreten sollte, denn das
    können die meisten Minister nicht.
    .. meins jedenfalls nicht. Das konnte etwa Gustav Heinemann, Willy Brandt und sogar Konrad Adenauer: aufrechte, integere Menschen mit einer Grundüberzeugung, selbst wenn sie nicht meine war und ist.Heute spielen Figuren eine Rolle, die sonst nichts können, Mißfelder etwa, der im Spiegel derart entlarvt wurde, dass ihm eigentlich nur der freiwillige Abgabng geblieben wäre. Rösler, Westerwelle, Lindner: alles dumm trifft schneidig.

...

...der Karl scheint sich auch körperlich schnell an die US-Amerikanischen Umstände angepasst zu haben. Das leicht speckige Gesicht hat mich zunächst erschrecken lassen, dann jedoch kehrte Freude gepaart mit Hoffnung ein, dass der Karl sich da drüben so gut fühlen muss, dass er vielleicht für immer dort bleibt und dort nunmehr seine Heimat (den sein an sich wahre Heimat hat er ja verraten) findet. Karl, bitte bleib in den USA und weiterhin guten Hunger!