Forum

Erster Auftritt des Präsidenten : Heimspiel für Gauck

DPADie Premiere des ersten Staatsoberhaupts aus den neuen Ländern? Natürlich, in Ostdeutschland. Den Festakt zu 800 Jahren Thomanerchor in Leipzig ließ sich Bundespräsident Joachim Gauck nicht nehmen - schließlich hatte er noch als Privatmann zugesagt. Die Sachsen dankten ihm mit Ovationen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...822569,00.html

Endlich ein Bundespräsident mit Niveau!

Prima, im Forum sind die notorischen Nörgler ja mal wieder unter sich. Anstatt sich über einen Bundespräsidenten mit musikalischem Niveau zu freuen. Wer von den bisherigen Präsidenten war schon imstande, das „Dona nobis pacem“ aus dem Stand zu intonieren? Der letzte jedenfalls nicht.
    PS. Für SPON-Schreiber Florian Gathman: Es handelt sich dabei keinefalls um ein „Lied“, sondern um einen „Satz“ bzw. Teil des Messe-Ordinariums. Mal öfter Bach hören statt Madonna!

Na zum Glück...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    als Joachim Gauck und seine Partnerin Daniela Schadt um kurz vor elf aus der schweren Limousine mit der Bundespräsidenten-Standarte klettern.

Erster Auftritt des Präsidenten: Heimspiel für Gauck - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    wurde seine Freundin nicht als "First whatever" betitelt.
    Dennoch meine Frage. Was hat die Freundin mit dem Job des BuPrä zu tun?

Mit Nörgler könnten Sie vielleicht noch recht haben,

Zitat von Phainops Beitrag anzeigen
    Prima, im Forum sind die notorischen Nörgler ja mal wieder unter sich. Anstatt sich über einen Bundespräsidenten mit musikalischem Niveau zu freuen. Wer von den bisherigen Präsidenten war schon imstande, das „Dona nobis pacem“ aus dem Stand zu intonieren? Der letzte jedenfalls nicht.
    PS. Für SPON-Schreiber Florian Gathman: Es handelt sich dabei keinefalls um ein „Lied“, sondern um einen „Satz“ bzw. Teil des Messe-Ordinariums. Mal öfter Bach hören statt Madonna!
    aber Kritiker werden konsequent zensiert.
    Die werden sicher bald zugunsten der Ja-Sager ganz aus dem Forum verschwinden.
    Wer Herrn Gauck singen hören wollte, kam also auf seine Kosten.
    Muß ja toll gewesen sein.

Es

Zitat von shine2 Beitrag anzeigen
    wurde seine Freundin nicht als "First whatever" betitelt.
    Dennoch meine Frage. Was hat die Freundin mit dem Job des BuPrä zu tun?
    -----------
    also doch, dass sich bestimmte "Mitbürger" zum Spalten von Erbsen ein Lasergerät zugelegt haben. Weil, damit lassen sich diese fast atomisieren!

Zitat von matz-bam Beitrag anzeigen
    Was erwarten Sie von jemandem, der seine Biographie schönt, so dass aus einem Mitläufer ein Widerstandskämpfer wird?
    Kirchentag 1988: Pastor der Unfreiheit — Der Freitag
    Googlen Sie mal "Friedliche Revolution 1989/1990 Heiko Lietz". Dann werden Sie verstehen, daß Herr Lietz nicht gern gesehen war. Ich zitiere: "Pfarrer Lietz bekehrte nicht, er half den jungen Leuten, ihren eigenen Wert zurückzugewinnen. ... Bewegte, indem er Menschen zur Selbstbewegung anregte, durch seine ruhige Art, Unruhe zu stiften, Frieden konkret herzustellen."
    Wie kann man mit Unruhe stiften Frieden herstellen? Er wurde nicht gebraucht bzw. durch Unruhestifter wäre die Revolution bestimmt nicht so friedlich verlaufen. Ich weiß nicht, wie alt Sie sind, aber sicher kann man nachlesen, was im Juni 1989 in Peking/China auf dem "Platz des himmlischen Friedens" geschehen ist. Können Sie sich die Zukunftsangst der Menschen in der DDR angesichts solcher Ereignisse vorstellen? Wir saßen fast schon auf einem Pulverfaß und brauchten niemand, der die Lunte ansteckt.

Es ist ja richtig, dass man nach dem Reinfall mit dem letzten BP etwas kritischer hinschaut, aber diese dämliche Nörgelei gepaart mit unsinnigen Unterstellungen und Haarspalterei geht mir allmählich stark auf die Nerven. Jeder Dödel meint nun, sich an Gauck profilieren zu müssen. Ich freue mich, dass er endlich BP geworden ist. Wir weredn bald hören, was er uns zu sagen hat !

Haare

Zitat von franzosen Beitrag anzeigen
    Es ist ja richtig, dass man nach dem Reinfall mit dem letzten BP etwas kritischer hinschaut, aber diese dämliche Nörgelei gepaart mit unsinnigen Unterstellungen und Haarspalterei geht mir allmählich stark auf die Nerven. Jeder Dödel meint nun, sich an Gauck profilieren zu müssen. Ich freue mich, dass er endlich BP geworden ist. Wir weredn bald hören, was er uns zu sagen hat !
    Ich zB. spalte keine Haare, sondern mag keinen BuPrä mit aufgeschönter
    Biographie.Ich möchte mal einen ehrlichen Mann (oder Frau) an der Spitze.Naiv, ich weiss.

Sie...

Zitat von westpfälzer Beitrag anzeigen
    -----------
    also doch, dass sich bestimmte "Mitbürger" zum Spalten von Erbsen ein Lasergerät zugelegt haben. Weil, damit lassen sich diese fast atomisieren!
    titulieren mich also als Erbsenzähler? Sei Ihnen gegönnt. Meine Frage haben Sie damit aber nicht beantwortet.

MfG
    Shine

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Premiere des ersten Staatsoberhaupts aus den neuen Ländern? Natürlich, in Ostdeutschland. Den Festakt zu 800 Jahren Thomanerchor in Leipzig ließ sich Bundespräsident Joachim Gauck nicht nehmen - schließlich hatte er noch als Privatmann zugesagt. Die Sachsen dankten ihm mit Ovationen.
    Und ich danke Herrn Gathmann für seine penetrante Hofberichterstattung. Auf Wunsch auch mit Ovulationen.

Herr Gauck hat schon viel erzählt

Zitat von franzosen Beitrag anzeigen
    Nur seinen Bürgern, die ihn angeblich so gern haben, wurde permanent der Mund zugehalten.
    Diese dann auch noch als Dödel zu bezeichnen ist eine Frechheit.
    Leben wir in einer Demokratie, in der das Volk der Souverän ist oder hat das Volk dem vorgesetzten Souverän nur noch den Kotau zu erweisen.
    Was haben Sie gegen ein mündiges Volk einzuwenden, Herr Gauck jedenfalls ist, wie er bei jeder Gelegenheit betont, stolz darauf.
    Da Sie ihn so verehren, sollten Sie dies auch sein und nicht das mündige Volk anmosern.