Forum

Erste Hilfe nach Manaslu-Lawine: "Ich musste mit den Tränen kämpfen"

Dynafit-Gore-Tex-Team/ Greg HillIm Zelt hörte er, wie die Lawine herabdonnerte: Nach dem Unglück am Achttausender Manaslu war der deutsche Skifahrer Benedikt Böhm einer der Ersten am Unglücksort. Hier berichtet er erstmals von der verzweifelten Rettungsaktion - und dem Glücksfall, der wohl einigen das Leben rettete.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...-a-858330.html

unglaubliche Geschmacklosigkeit im Forum

Nichtautofahrer hassen Autofahrer, Nichtskifahrer hassen Skifahrer, Nichtbergsteiger hassen Bergsteiger. Diese Kommentatoren sollten Ihr Moralaposteltum für sich einfach behalten.

Zitat von sackpfeife Beitrag anzeigen
    Warum müssen bei solchen Nachrichten immer Leute ihre unqualifizierten Kommentare abgeben, die absolut keine Ahnung vom Thema haben, weil sie Berge bisher immer nur von unten gesehen haben?

Die Kaltblütigkeit solcher Kommentare erschreckt mich.
    Die Bergsteiger sind in einer Lawine ums Leben gekommen. Das kann im ungünstigsten Fall auch einem Wanderer in den Voralpen passieren.
    Hochgebirgsregionen mit den Voralpen vergleichen... ach du meine Güte...
    Sie reihen sich mit diesem Posting nahtlos ein in die Reihe derer, die "vom Thema absolut keine Ahnung haben".

Lesen bildet

Zitat von CompressorBoy Beitrag anzeigen
    Hochgebirgsregionen mit den Voralpen vergleichen... ach du meine Güte...
    Sie reihen sich mit diesem Posting nahtlos ein in die Reihe derer, die "vom Thema absolut keine Ahnung haben".
    Lesen Sie doch meinen Beitrag mal richtig durch, dann verstehen Sie vielleicht auch, was ich meine.