Ich habe nie verstanden was ein Foto von mir in der Bewerbung zu suchen hat, solange ich mich nicht als Model bewerbe.
Im ersten Anlauf, dem Bewerbungsschreiben, gehts doch eigentlich darum abzuklären, ob der Bewerber die benötigten hard-skills hat.
Aufgrund eines Foto lässt sich doch sowieso nicht genug auf die Persönlichkeit schließen. Die Soft-Skills und die persönliche Eignung für einen Job werden dann beim persönlichen Gespräch geprüft - und da ist es immer noch früh genug um zu sehen, wie der Bewerber aussieht...falls das überhaupt relevant ist.
Nicht dass ich mich jetzt verstecken will, aber es ist einfach unnötigund umständlich. Für meinen Job in den USA brauchte ich kein Foto auf meinem CV und das war gut so. Die Amis haben irgendwie verstanden, dass ein Foto auf dem CV völlig irrelevant ist. Leider ist Europa noch nicht soweit. Für meinen Job in Deutschland musste ich wieder zum Fotograf laufen, Foto machen, bezahlen, das Foto in meinen CV reinplatzieren was mir das ganze Format zerschossen hat, also dann das Format des CV´s wieder in Ordnung bringen....wenns wenigstens sinnvoll wäre, dann würden mich diese Kleinigkeiten ja nicht stören. Aber es ist einfach so umsonst.

Antworten / Zitieren