Forum

Erste Details über das VW Beetle Cabrio: Himmel über Wolfsburg

VolkswagenDer Herbst hat gerade erst angefangen, der Winter steht noch aus, da versucht VW schon wieder automobile Frühlingsgefühle zu verbreiten. Die Wolfsburger haben erste Fotos des neuen Beetle Cabrios veröffentlicht. Auf denen wirkt der Wagen etwas pummelig - und arg retro.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/v...-a-859409.html

Ausgetobt.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Herbst hat gerade erst angefangen, der Winter steht noch aus, da versucht VW schon wieder automobile Frühlingsgefühle zu verbreiten. Die Wolfsburger haben erste Fotos des neuen Beetle Cabrios veröffentlicht. Auf denen wirkt der Wagen etwas pummelig - und arg retro.

VW Beetle Cabrio: Erste Informationen zum neuen, offenen Modell - SPIEGEL ONLINE
    Nachdem sich meine Vorredner ausgetobt haben und fast nur miesepetrige Kommentare ablieferten,kann ich ja gestehen:Ich finde das Auto nett.Ja,es ist ein pummeliges Vehikel,aber war der Original-Käfer nicht auch eine rundliche Halbkugel?Ja,war er ohne Zweifel.Der Beetle ist retro,aber - gottseidank - keine 1:1-Imitation wie manche auf alt getrimmten Nachbauten von Oldtimern;das wäre dann Disneyland auf Rädern.Das Innere des Wagens ist,soweit ich das den gezeigten Fotos entnehmen kann,eine ganz harmoniche Synthese aus Neuzeit und einigen angedeuteten Reminiszenzen.Gelungen!
    P.S.:Nein,ich werde für meinen Beitrag nicht von VW bezahlt :-)

Mir fällt an den Fotos auf...

...dass a) die Personen stören und b) man den Beetle nicht von hinten sieht.

Vw

Zitat von schredder66 Beitrag anzeigen
    VW kann kein Retro - und der neue Beetle beweist es wieder einmal auf´s vortrefflichste.
    Der neue Beetle ist nichts für mich - weil er ein VW ist.
    Und nein: Auch ein Kia oder Hyundai sind nichts für mich ;-) !
    VW? Retro? Wo?
    Was soll bei VW ge-retro-tet werden?
    Doch nicht der Käfer, der war
    doch schon aktuell immer nur Retro=wenig Auto für viel Auto
    Roter Flitzer schreibt da jemand
    Konnten die jemals was anderes als Graubrot?

Es kommt nicht darauf an, dass es wirklich ein Käfer ist

Das Beetle Dingens - so wie alle anderen Retro Fahrzeuge übrigens auch - wendet sich an einen Markt, der die Originale nicht mehr wirklich kennen gelernt hat. Darum ist es irrelevant ob konstruktive Gemeinsamkeiten bestehen. Wichtig ist nur, dass eine emotionale Ähnlichkeit mit dem berühmten Vorbild vorhanden ist, Nur so lassen sich diese Fahrzeuge auf preiswerten Massenplattformen zu fetten Preisaufschlagen verkaufen.

Das ultimative Ziel jedes Unternehmens ist es, schnittfestes Wasser und bissfeste Luft zu verkaufen.
    Peter Kroll
    Singapur

d'accord

Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Nur so lassen sich diese Fahrzeuge auf preiswerten Massenplattformen zu fetten Preisaufschlagen verkaufen.

Das ultimative Ziel jedes Unternehmens ist es, schnittfestes Wasser undbissfeste Luft zu verkaufen. Peter Kroll Singapur
    Ist sowieso alles Wasser und Staub
    aber nach was schmecken sollte das Nichts doch schon
    und das ist VWs fortwährende Fehlleistung:
    Das Nichts schmeckt nach nichts

eigentlich ein ...

schöner wagen doch diese imagegeschichte ist das lächerlichste was ich je gesehen habe...möchte den preis nicht wissen welchen man bezahlte um das produkt derart schlecht rüberkommen zu lassen ...
    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Herbst hat gerade erst angefangen, der Winter steht noch aus, da versucht VW schon wieder automobile Frühlingsgefühle zu verbreiten. Die Wolfsburger haben erste Fotos des neuen Beetle Cabrios veröffentlicht. Auf denen wirkt der Wagen etwas pummelig - und arg retro.

VW Beetle Cabrio: Erste Informationen zum neuen, offenen Modell - SPIEGEL ONLINE

Naja

besser als der Vorgänger sieht er ja schon aus. Nur diese komischen Heckleuchten passen noch weniger als die vom Vorgänger. Die Elefantenfüsse vom 1303er wären doch optimal, würden hier auch nicht mehr zu gross wirken. Vielleicht kommt ja diesmal einer der Dritthersteller auf diese Idee. Wenn schon retro, dann richtig.

Auf ersten Blick ein gelungenes Update...

Zitat von frankfurtbeat Beitrag anzeigen
    schöner wagen doch diese imagegeschichte ist das lächerlichste was ich je gesehen habe...möchte den preis nicht wissen welchen man bezahlte um das produkt derart schlecht rüberkommen zu lassen ...
    ...und zwar ein von Extra-Klasse.

Man kann kaum verstehen dass so viel Kritik rüberkommt. Was zu bedenken wäre ist der Preis. Hätte man statt ab einem Preis von 21.350 Euro die Möglichkeit mit einem Preis an 14.999 für Basismodell gefunden, dann wären die interessierte Käufer weltweit gesichert.

Dann hätte man auch die obere Grenze Luxus+Power ausdehnen können und so ein echtes Schlagerhit versuchen.
    Alles in allem der erste Eindruck ist OK!
    Und für die Nostalgiker, Ihr könnt nicht immer 17 sein!
    Schade eigentlich!

Zitat von maliperica Beitrag anzeigen
    ...Man kann kaum verstehen dass so viel Kritik rüberkommt. Was zu bedenken wäre ist der Preis. Hätte man statt ab einem Preis von 21.350 Euro die Möglichkeit mit einem Preis an 14.999 für Basismodell gefunden, dann wären die interessierte Käufer weltweit gesichert...
    Ich denke, der Preis wird auch "weltweit" um die 15.000 liegen. Nur halt in D nicht ;-)