Forum

Erste Apollo-Mondlandung: Live-Schalte ins Jahr 1969

AFP / NASAWas sich Jason Kottke da ausgedacht hatte, ist schon etwas Besonderes: Live und in Echtzeit ließ er die Besucher seiner Webseite noch einmal die Apollo-11-Landung auf dem Mond miterleben - allerdings nur, wenn sie auch zur richtigen Zeit einschalteten. Für uns andere gibt es Aufzeichnungen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...845657,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was sich Jason Kottke da ausgedacht hatte, ist schon etwas Besonderes: Live und in Echtzeit ließ er die Besucher seiner Webseite noch einmal die Apollo-11-Landung auf dem Mond miterleben - allerdings nur, wenn sie auch zur richtigen Zeit einschalteten. Für uns andere gibt es Aufzeichnungen.

Retro-Experiment wiederholt Apollo-Mondlandung in Echtzeit - SPIEGEL ONLINE
    Dasselbe hat BR-alpha letzes Jahr auch gemacht und exakt zur richtigen Uhrzeit natürlich auch am richtigen Tag die Fernseh-Aufzeichnungen der damaligen Live-Sendung des öffentlich-rectlichen Fernsehens gesendet. Das ging da irgendwie bis morgens 6 oder 7 Uhr.

Das waren die Aufnahmen des ersten Mondlandungsversuchs:

Proof of moon landing hoax! - YouTube

Wer Spaß daran hat:

Was sich Jason Kottke da ausgedacht hatte, ist schon etwas Besonderes: Live und in Echtzeit ließ er die Besucher seiner Webseite noch einmal die Apollo-11-Landung auf dem Mond miterleben - allerdings nur, wenn sie auch zur richtigen Zeit einschalteten. Für uns andere gibt es Aufzeichnungen.

Retro-Experiment wiederholt "Apollo"-Mondlandung in Echtzeit - SPIEGEL ONLINE
    Es gibt eine Seite - ich meine der NASA - mit den original Funksprüchen in Echtzeit. Die Seite wurde 2009 erstellt. Leider habe ich keinen Link. Vielleicht kennt jemand anderes die Seite?

Zitat von sappelkopp Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Seite - ich meine der NASA - mit den original Funksprüchen in Echtzeit. Die Seite wurde 2009 erstellt. Leider habe ich keinen Link. Vielleicht kennt jemand anderes die Seite?
    NASA - Apollo 11 Onboard Audio

(die Echtzeit-Simulation lief nur zum 40jährigen. Man erreicht dort aber noch die Audio-Highlights und PDF-Transkriptionen)
    Gruß
    Finke

Schlechter Stil ...

Interessanter Beitrag, aber ganz üble Headline, Alter: "Voll die Live-Schalte, ey!". Brrrrrrr.

Erklaerung

Retro-Experiment wiederholt "Apollo"-Mondlandung in Echtzeit - SPIEGEL ONLINE
    Was bitte ist eine "Schalte" ?

Abgesehen davon, prima Artikel.