Forum: Blogs
Erreichbarkeit: Freizeit und Arbeit verschmelzen immer mehr
CorbisNach Feierabend noch mal schnell die Mails checken, am Sonntag ein kurzes Telefonat führen: Arbeitnehmer ziehen immer seltener einen klaren Strich zwischen Arbeit und Freizeit, zeigt der AOK-Fehlzeitenreport. Dadurch schaden sie ihrer Gesundheit.
http://www.spiegel.de/gesundheit/psy...850397,00.html
- #30 17.08.2012 07:31 von
optional
Und wie wieviel der so geschunden Arbeitnehmer nutzen die Arbeitszeit für die erledigung von privaten Angelegenheiten im Internet zu Beispiel?
- #31 17.08.2012 10:06 von
Unsinnige Auffassung
Die Leistungsfeindlichkeit nimmt echt groteske Zuege an. Vor allem das unmoegliche Gejammer darueber, dass alles immer schneller, kranker, verdichteter usw. wird. Alles quatsch. Das Gejammer kommt vor allem aus den Bueros, in denen traditionell wenig gearbeitet wird.
- #32 17.08.2012 13:17 von
Nette Diskussion.
Eigentlich schon mal was von befristeten Arbeitsverträgen gehört? Die machen heute nicht mal mehr vor einem Professor halt. Da heißt es dann nur noch Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse, Publikation, DFG-Antrag, Ergebnisse usw. . Oder Harzreise.
Rente? Gibt es nach dem Sarg.
Funktioniert sogar bei Beamten. Die heißen Beamte auf Zeit. - #33 17.08.2012 13:24 von
optional
Nun, ich arbeite gern und es ist mir egal wie lange und wo,aaaaber, dafür wird bezahlt und wenn nicht arbeite ich bei meinen Hühnern weiter ;-))
Wer meint er wird befördert weil er immer viel arbeitet glaubt auch an den Weihnachtsmann. So einen Mann läßt der Chef doch nicht weg. Wäre ja auch doof. Ein guter Verbesserungsvorschlag, eloquentes Auftreten etc sind da viel hilfreicher. - #34 18.08.2012 01:15 von
Wenn die Firma Aufgaben liegenlassen muß oder Termine nicht wahrnehmen kann, weil ein paar Mitarbeiter den ihnen zustehenden Urlaub wahrnehmen, dann liegt das wohl daran, daß diese Firma entweder schlecht organisiert oder unterbesetzt oder beides ist. Und sollte das Erste der Fall sein, könnte dies auch der Grund für das Zweite sein. Ich jedenfalls würde nicht in einer Firma arbeiten, die ihre Belegschaft nicht dem Arbeitsaufkommen entsprechend besetzt.
Leider gibt es heutzutage genug Leibeigene, die alles dafür tun, ihren erbärmlichen Arbeitsplatz nicht zu verlieren. Mit solchen rückgratlosen Leuten kann man gegen die Arbeitgeber natürlich keinen Blumentopf mehr gewinnen. - #35 27.08.2012 09:32 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren