Der internationale Terrorismus eignet sich perfekt dafür, Menschenrechte einzuschränken und von seinen Bürgern höchst für-/vor-sorglich möglichst alle verfügbaren Daten abzugreifen. Wenn ich mir das politische Gekreische auf der gerade gelaufenen Innenminister-Konferenz vergegenwärtige, wird mir nur noch übel.
Die reale Gefahr, die in der Nahrungskette und den natürlichen Resourcen schlummert, bleibt praktisch unerwähnt. Lebensmittelsicherheit in diesem Lande wird sträflich vernachlässigt. Seuchenschutz ist ein Lacher, wenn man bedenkt, dass die Fragebögen zur Erfassung der Krankheitsgeschichte mit der Briefpost versandt werden.
Hier schlafen unsere Politiker von CDU/CSU/FDP + SPD.
Der Bürger erwartet eine erheblich verbesserte Vorsorge bei der Nahrungsmittelsicherheit. Das kostet bei Nachlässigkeiten massiv Menschenleben, wie wir immer noch sehen können. Was mich angeht, können dazu jederzeit Resourcen der Sicherheitsbehörden verwendet werden. Solange dort multiresistente Keime gesucht werden, haben die keine Zeit zur Bürgerbespitzelung.
Der allerwichtigste Schritt aber muss sein, den unverantwortlichen Umgang mit Antibiotika in der Fleischproduktion radikal einzudämmen. Wir graben uns sonst mit dieser Handhabung unsere eigenen Massengräber. Damit hätte sich die Innenministerkonferenz auseinandersetzen müssen. Dass sie es nicht tat, lässt für mich ganz tief blicken. In einen ganz schwarzen Sumpf!

Antworten / Zitieren