Forum: Blogs
Ernährung: Was den Salat so gesund macht
Viel Wasser, wenig Gehalt - immer wieder heißt es, Salat würde mächtig überschätzt. Doch in den grünen Blättern stecken diverse gesunde Pflanzenstoffe.*Sie verringern laut neuer Studien*auch das Diabetes-Risiko.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...785380,00.html
- #20 27.09.2011 19:12 von
??!!
Eine sehr
Ich kenne einige alte Menschen die qualmen wie ein Ofen und wie man weiss, sind das Ausnahmen. Und die, die sich über "Millionen" von Jahren nur von Fleisch ernährten wurden Steinalt und erreichten das biebliche Alter von 20 bis max.35 Jahre. Der Rest ist "kalter Kaffee" und der, hat noch mehr Inhaltsstoffe als der ganze Unfug von Vitamin-,Wohlstandsdekadenz usw. - #21 27.09.2011 19:52 von
- #22 28.09.2011 12:18 von
.
Salat - nein danke.
Grünzeug sollen die Rindviecher, Schafe, etc. fressen, damit ich ein anständiges Stück Fleisch auf dem Teller habe.
Ich esse dem Fleisch doch nicht sein Futter weg.
Wo kommen wir denn dahin? ^^ - #23 29.09.2011 10:22 von opriema
...
Ich bin seit 24 Jahren Vegetarier und Salat macht mich ziemlich satt. Sie müssen natürlich den Fettgehalt ihrer Mahlzeit erhöhen, damit sie satt werden. Das vergessen die vorwiegend Fleisch essenden Mitmenschen und posaunen dann rum, dass vegetarisches Essen nicht richtig sättigt. Im Übrigen: Das Essen in Rehas und Krankenhäusern (selbst das mit Fleisch) macht weder satt noch gesund. Deshalb heißen sie wohl auch Krankenhäuser.
- #24 30.09.2011 20:08 von
Zustimmung
Geändert von ( um Uhr)
Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen..... - #25 30.09.2011 20:37 von
*
Ok, ok! So esse ich auch Salat. Was ich aber hasse, sind die Riesensalatteller, die man als entrée (hier in Südfrankreich) vorgesetzt bekommt. Wenn ich davon vielleicht ein Drittel (wenns dressing gut war mit Genuss) verspeisst habe, entschuldige ich mich beim Service mit den Worten: Leider habe ich meinen Hasen zu hause gelassen! :-)
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren