Forum

Ermittlungen: Drohvideo gegen deutschen Salafisten

Getty ImagesEin Internet-Video ruft offenbar zur Lynchjustiz an einem deutschen Salafisten auf. Einem "FAZ-"Bericht zufolge sind die Ermittlungsbehörden alarmiert. Die Urheber des Films stammen womöglich aus der rechtsradikalen Szene.

Ermittlungen: Drohvideo gegen deutschen Salafisten - SPIEGEL ONLINE

Noch ein kleiner Tipp

Zitat von review Beitrag anzeigen
    Ist Ihnen schon einmal der Anteil rothaariger bei diesen Verein aufgefallen? Kleiner Tipp, Arabischstämmige haben eher selten diese Haarfarbe.
    Es ist ja auch nicht so, dass man sich das Land, in dem man sein Dasein fristen möchte, allein aus optischen Gründen der Mehrheitsbevölkerung wählt ... Oder täusche ich mich? Von daher ist es schon richtig, Ideologen wie Herrn Vogel z. B. das Land seiner geistigen Väter als Heimat nahezulegen. Es mutet seltsam an, dass gerade die extremsten Vögel kein Interesse an einem Leben in den Ländern haben, in denen die Scharia längst gilt - und sich stattdessen hier mit Missionierung "plagen" ... Was denken Sie steckt dahinter?

Kein Problem.

Zitat von robinson1959 Beitrag anzeigen
    Wo, bitte ist eigentlich Ihr Problem mit meinem ersten Eintrag.
    Aber Sie haben die abschließende Ironie des zitierten Beitrags wohl übersehen ...

Zitat von tembel Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass ich danach nicht mehr in der Lage gewesen wäre diesen aufschlussreichen Post abzusondern muss man einfach mit den durchaus tolerablen Mentalitäts- und Kulturunterschieden erklären - also wiederum keine Notwendigkeit staatlichen Einschreitens (!).

Zitat von mimi_kry Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch nicht so, dass man sich das Land, in dem man sein Dasein fristen möchte, allein aus optischen Gründen der Mehrheitsbevölkerung wählt ... Oder täusche ich mich? Von daher ist es schon richtig, Ideologen wie Herrn Vogel z. B. das Land seiner geistigen Väter als Heimat nahezulegen. Es mutet seltsam an, dass gerade die extremsten Vögel kein Interesse an einem Leben in den Ländern haben, in denen die Scharia längst gilt - und sich stattdessen hier mit Missionierung "plagen" ... Was denken Sie steckt dahinter?
    Kann ich Ihnen nicht beantworten, die Fähigkeit mich in die Welt Gläubiger hineinzuversetzen ist bei mir leider nicht stark ausgeprägt.

Zitat von chua Beitrag anzeigen
    Was kann man mit einem geschenkten Koran machen?
    Lesen und sich an den Märchen erfreuen!!! Können Sie übrigens auch mit der Bibel, etc. machen!! ^^

Hinter

Kann ich Ihnen nicht beantworten, die Fähigkeit mich in die Welt Gläubiger hineinzuversetzen ist bei mir leider nicht stark ausgeprägt.
    Extremismus und Fanatismus steckt meist weniger die reine Gläubigkeit, sondern eine ideologische (Pseudo-)Religiösität, der Hang dazu nicht selten begründet in unerträglich schwach ausgebildetem Selbstwertgefühl.

Zielgruppe der Salafisten sind denn auch bevorzugt junge, eher bildungsarme Muslime, die sich in der (hies.) Gesellschaft nicht akzeptiert, nicht zugehörig fühlen. Sie sind bes. anfällig für die darauf abgestimmten Werbungen in den Schoß der "großen islamischen Familie", die der lädierten Psyche wohltuende Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten verpasst und Heimat bietet.

Selbst bereits hochgradig persönlichkeitsgestörte Einzeltäter (s.a. Breivik) lechzen nach Aufmerksamkeit - bis hin zum Massenmord.

Im Grunde sind Werbungsstil und Zielgruppen aller Extremen zur Anhängerrekrutierung gleichgestrickt, ob religiös verbrämt od. nationalistisch unterfüttert.
    Sie spielen auf die Klaviatur kränkelnder Seelen, was sie auch so gefährlich macht.

Wie sonst z.B. wäre die Motivation nachvollziehbar, sich als Selbstmordattentäter zur Verfügung zu stellen, wobei alle Religionen mit den selben Mystiken (Paradies od. Hölle, bildet sich auch in Reinkarnationsverkündigungen ab) "arbeiten".

Ob das Drohvideo nun eine salfistische Propaganda ist od. von Rechtsextremen stammt: Es beweist h.E. einmal mehr, dass die Politik jeder Richtung mehr ernsthafte Aufmerksamkeit und entsprechende rechtsstaatliche Aktivitäten widmen sollte.

Oder vielleicht doch ne Aktion von Titanic oder einer Satiresendung???

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Ist Ihnen schon einmal der Anteil rothaariger bei diesen Verein aufgefallen? Kleiner Tipp, Arabischstämmige haben eher selten diese Haarfarbe.
    In den Magrebstaaten ist das aber keine Seltenheit. Besonders in Marokko und Algerien soll das recht häufig vorkommen. Haben mir zumindest Studenten aus diesen Ländern erzählt. Das liegt daran, dass dort längere Zeit die Vandalen lebten und sich fleißig mit der heimischen Bevölkerung vermischt haben.

Zitat von irobot Beitrag anzeigen
    In den Magrebstaaten ist das aber keine Seltenheit. Besonders in Marokko und Algerien soll das recht häufig vorkommen. Haben mir zumindest Studenten aus diesen Ländern erzählt. Das liegt daran, dass dort längere Zeit die Vandalen lebten und sich fleißig mit der heimischen Bevölkerung vermischt haben.
    Mag ja alles sein, aber die Anzahl der (Ur)Deutschen Konvertiten ist nun einmal nicht zu vernachlässigen, deshalb ist das Argument mit dem Zurückschicken nicht sehr zielführend. Ich stelle einmal die steile These auf das der Zulauf, aus welcher Ecke auch immer, die gleichen Art der Zivilversager entspringt. Mag sich ja lustig anhören, aber die Salafisten in Deutschland sind meiner Meinung nach eher ein sozial, denn ein religiöses Problem. Ob diese Herrschaften dem Koran, Hitler oder sonst wem hinterherlaufen ist wohl ein gerüttelt Maß an Zufall.

Titel

... haben Sie da irgendwelche Erkenntnisse wie hoch der Anteil der Rothaarigen unter diesen Gesellen ist?

Mir ist da bisher nur ein solch seltsamer Vogel aufgefallen. Bisher habe ich allerdings seine Zugehörigkeit zu den Salafisten damit in Zusammenhang gebracht, dass er als ehemaliger Boxer auch nicht zu den Gewinnern gezählt haben könnten und deutlich öfters eine auf die Zwölf bekommen hatte als ihm guttat.

dies ist der Titel

Zitat von mimi_kry Beitrag anzeigen
    ... das ist doch offensichtlich, es steckt das gleiche dahinter wie bei der Begeisterung für deren Ideologie, mangelnder Grips.