Forum

Ermittlungen: Drohvideo gegen deutschen Salafisten

Getty ImagesEin Internet-Video ruft offenbar zur Lynchjustiz an einem deutschen Salafisten auf. Einem "FAZ-"Bericht zufolge sind die Ermittlungsbehörden alarmiert. Die Urheber des Films stammen womöglich aus der rechtsradikalen Szene.

Ermittlungen: Drohvideo gegen deutschen Salafisten - SPIEGEL ONLINE

Muß man sich darüber jetzt wundern?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Internet-Video ruft offenbar zur Lynchjustiz an einem deutschen Salafisten auf. Einem "FAZ-"Bericht zufolge sind die Ermittlungsbehörden alarmiert. Die Urheber des Films stammen womöglich aus der rechtsradikalen Szene.

Jetzt weht der gleiche Wind den Salafisten entgegen, wie man in den Wald ruft.
    Ich will damit nicht dieses Drohvideo nichtgutheißen. Aber als Mitleidfaktor dient es jedenfalls nicht

Was wollen die Salafisten hier?
    Haben wir sie gebeten hierher zu kommen?
    Nehmt doch bitte die schönen Bücher mit in das Land eurer Väter, damit unsere Toleranz nich überbeansprucht wird.

Zitat von chua Beitrag anzeigen
    Was kann man mit einem geschenkten Koran machen?
    Origami.

Frage der Zeit

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Internet-Video ruft offenbar zur Lynchjustiz an einem deutschen Salafisten auf. Einem "FAZ-"Bericht zufolge sind die Ermittlungsbehörden alarmiert. Die Urheber des Films stammen womöglich aus der rechtsradikalen Szene.

Es ist ja erstmals nur ein Verdacht! Aber es war ja zu erwarten, dass sich irgendwann, wenn sich keiner unserer Landesinnenministern des Problems annimmt, die dumben "Rechten" sich regen.

Warum

Zitat von robinson1959 Beitrag anzeigen
    ...wenn sich keiner unserer Landesinnenministern des Problems annimmt, die dumben "Rechten" sich regen.
    sollten die Landesinnenminister sich eines Problems annehmen, das keines ist.

Genauso, wie diese lieben Mitmenschen ihren Koran verteilen dürfen, hätte ich mich daneben stellen dürfen und Bilder mit zerstörten Kirchen und masakrierten Christen verteilen dürfen, die aus den Herkunftsländern der Salafisten stammen.

Die Tatsache, dass ich danach nicht mehr in der Lage gewesen wäre diesen aufschlussreichen Post abzusondern muss man einfach mit den durchaus tolerablen Mentalitäts- und Kulturunterschieden erklären - also wiederum keine Notwendigkeit staatlichen Einschreitens (!).

Zitat von tembel Beitrag anzeigen

Genauso, wie diese lieben Mitmenschen ihren Koran verteilen dürfen, hätte ich mich daneben stellen dürfen und Bilder mit zerstörten Kirchen und masakrierten Christen verteilen dürfen, die aus den Herkunftsländern der Salafisten stammen.

Die Tatsache, dass ich danach nicht mehr in der Lage gewesen wäre diesen aufschlussreichen Post abzusondern muss man einfach mit den durchaus tolerablen Mentalitäts- und Kulturunterschieden erklären - also wiederum keine Notwendigkeit staatlichen Einschreitens (!).

Also wären Sie passiver Teilnehmer einer normalen folkloristischen Handlung in diesen Kreisen geworden. Mich wundert lediglich, daß die Grünen, die ja sonst empört tun, wenn es mal wieder gegen Multikulti geht, so laut schweigen, ist wahrscheinlich ihrem recht wackeligen Stand bei den nächsten Landtagswahlen geschuldet.

Zitat von tembel Beitrag anzeigen

In wieweit haben sie den obigen Artikel gelesen? Vielleicht sollten Sie sich den letzten Abschnitt noch einmal vornehmen!
    Vertrauen Sie ruhig weiter den "lieben Mitmenschen", welche den Koran verteilen, solange bis Sie eines Besseren belehrt werden!

Zitat von w74 Beitrag anzeigen
    Was wollen die Salafisten hier?
    Haben wir sie gebeten hierher zu kommen?
    Nehmt doch bitte die schönen Bücher mit in das Land eurer Väter, damit unsere Toleranz nich überbeansprucht wird.
    Ist Ihnen schon einmal der Anteil rothaariger bei diesen Verein aufgefallen? Kleiner Tipp, Arabischstämmige haben eher selten diese Haarfarbe.

Nochmals lesen.

Zitat von robinson1959 Beitrag anzeigen
    In wieweit haben sie den obigen Artikel gelesen? Vielleicht sollten Sie sich den letzten Abschnitt noch einmal vornehmen!
    Vertrauen Sie ruhig weiter den "lieben Mitmenschen", welche den Koran verteilen, solange bis Sie eines Besseren belehrt werden!
    Bitte lesen Sie nochmals den von Ihnen kommentierten Beitrag - denn Sie haben ihn nachweislich falsch verstanden.

Zum Artikel:
    Ein Drohvideo also - nun, dann wird ja inzwischen auf Augenhöhe kommuniziert ...

Zitat von mimi_kry Beitrag anzeigen
    Bitte lesen Sie nochmals den von Ihnen kommentierten Beitrag - denn Sie haben ihn nachweislich falsch verstanden.

Zum Artikel:
    Ein Drohvideo also - nun, dann wird ja inzwischen auf Augenhöhe kommuniziert ...
    Wo, bitte ist eigentlich Ihr Problem mit meinem ersten Eintrag.