Forum

Erklärung zur Kreditaffäre: Wulffs Gnadengesuch

Es soll ein Befreiungsschlag sein: In einer persönlichen Erklärung bedauert Christian Wulff den Umgang mit seinem Privatkredit - und trennt sich von seinem langjährigen Sprecher. Der Bundespräsident mag sich damit in die Feiertage retten. Doch sein Glaubwürdigkeitsproblem bleibt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...805351,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es soll ein Befreiungsschlag sein: In einer persönlichen Erklärung bedauert Christian Wulff den Umgang mit seinem Privatkredit - und trennt sich von seinem langjährigen Sprecher. Der Bundespräsident mag sich damit in die Feiertage retten. Doch sein Glaubwürdigkeitsproblem bleibt.

Erklärung zur Kreditaffäre: Wulffs Gnadengesuch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Bitte, bitte bleiben Sie im Amt, Herr Wulff !
    Und bitte noch eine weitere Amtszeit.

Es wäre unerträglich, wenn Sie jetzt - als Ihre eigene Karikatur - zurück treten und mit 52 bis an Ihr Lebenende den Ehrensold von 200.000 Euro jährlich (plus weitere Vergünstigungen) erhielten.

Arbeiten Sie für Ihr Geld. Ernten Sie dieses mitleidige Lächeln, wenn Sie Reden über Anstand, Ehre und Moral halten.

Ja, Sie passen einfach in die derzeitige politische Situation und Umfeld.

schande - dieser mann ist ohne ehrgefühl

Erklärung zur Kreditaffäre: Wulffs Gnadengesuch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    von Wilhelm Busch:

Wenn wer sich wo als Lump erwiesen
    so schickt man in der Regel diesen,
    zum Zweck moralischer Erhebung
    in eine andere Umgebung.
    Die Luft ist gut, die Lage neu,
    der alte Lump ist auch dabei.

Nun ja,

es ist wieder bezeichnend mit wem sich Mutti so alles abgibt und wem sie bisher vertraut hat.
    Wulff´s Rede war mehr als bescheiden und die Glaubwürdigkeit leidet mehr den je.

Hintergründe und Reaktionen

Mir ist immer noch nicht klar, warum das rote Kampfblatt "Bild" diese Affaire losgetreten hat und warum die SPD nichts daraus macht, sondern weiterhin als C-Promi Nahles Erklärungen abgeben lässt , die im Fernsehen noch nicht einmal 4 Zeilen unfallfrei ablesen kann.
    Hier geht es doch um das allgemeine Verständnis der Rolle des BP , der laut Umfrage der ARD zwar die Unwahrheit sagte, aber vom Volk dennoch weiterhin im Amt gesehen werden will.
    Das sind fundamentale Fragen des Politikverständnisses und der Rolle von Moral und Ethik.

Unterstützung

Zitat von MatzeH Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte! Kann mir jemand helfen? Ich habe gerade einige Ausschnitte des "Befreiungsschlags" von Herrn Wullf gesehen und kann nicht mehr aufhören zu lachen. Und mich beschleicht der Verdacht, dass mein Lachen irgendwie nicht mit der Würde des Bundespräsidentenamtes zu vereinen ist. Daher brauche ich schnell Hilfe, damit ich mit dem Lachen aufhören kann. Sonst werde ich noch wegen Majestätsbeleidgung verknackt... muahahaha!
    Helmut Kohl ist ein Ehrenmann, Wolfgang Schäuble will nicht unbescholtene Bürger ausspionieren und Marsmännchen gibt es wirklich.

Tut mit leid, aber...

...ich leide einfach physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben!

Jetzt

Zitat von WernerS Beitrag anzeigen
    Was habt Ihr denn? der gute Mann ist nicht mehr und nicht weniger glaubwürdig wie alle anderen Politiker. Nämlich überhaupt nicht.
    ... oi weh! Jetzt sogar von allerhöchster Stelle bestätigt! Nun kann es wohl niemand mehr leugnen: Politiker sind eben so. Alles andere ist Wunschdenken. Punkt. Das will ich nicht verteidigen oder entschuldigen. Es ist lediglich das Feststellen einer Tatsache.

Es kommt wohl nur darauf an, für wen die Politiker sich engagieren... wäre es der gemeine Mann auf der Strasse (und zu denen zähle ich mich auch), bekämen die Polit-Clowns für deren Schläue, Cleverness, Chuzpe doch großen Beifall. Auch hier im Forum.

Es ist aber angenehmer, Freunde wie Herrn Maschmeyer zu haben als 'den gemeinen Mann von der Strasse'. Daher lässt das Engagement für letztere eben zu wünschen übrig.

Primus inter pares

Vor dem Gesetz, Atikel 3 des Grundgesetzes besagt dies, sind wir alle gleich.

In der Beurteilung durch Kreditgeber aber eher wohl nicht. Da gibt es Unterschiede und Erklärungsbedarf.

Herumhacken auf Wulff

Was muß unser Bundespräsident eigentlich machen, damit manche Spiegel-Redakteure zufrieden sind? Rechtsverstöße von Wulff sind bislang nicht wirklich erkennbar. Die journalistische Tugendpolizei, die Jan Fleischhauer in Ihrem Magazin so treffend skizziert hat, ist zum Glück nicht der Maßstab aller Dinge. Wenn man nur will, kann man jeden Menschen in die behauptete Unglaubwürdigkeit hineinreden.

MEIN GOTT...und Wulf ist wahrscheinlich auch noch Christlich und sitzt in 3 Tagen auch noch in der Kirche! Au wei...DAS sich was ändert hier in diesem Lande ist nicht wahrscheinlich - aber es gehört mal richtig aufgeräumt...mein Gott...und das muss man im Jahre 2011 ertragen. Mano oh man...
    Ich glaube, ich brauche heute noch ein Schluck ALK...