Zitat von
roadcrew
Ehrlich gesagt kotzt mich die aktuelle Fußballbelästigung unseres Fernsehens über alle Maßen an. Gekicke von gebrochenster Güte wird da erbarmungslos breitgetreten zwischen den Bierwerbungen.
Weniger war mehr damals. Zwei, drei Spiele..., was blieb einem nicht alles erspart im Vergleich zu heute, da jeder Kicker eine Rhetorikschulung intus hat, um auf die erbärmlichen Fragen von Hobby-Schornalisten aus der Sparte Sport gebührend und trotz Männerschweiß antworten zu können.
Früher war es noch völlig ausreichende Grundversorgung, wenn die restlichen Ergebnisse des Bundesgebolzes als Ergebnisdienst auf der Klettwand erschien. Heute? Machen wir schon wenn das erste Laubblatt fällt die Rasenheizung an - und es kommt ein Fernsehteam, um drüber zu berichten...
Komisch auch: Meine Erinnerung an das Früher ist so trüb, dass ich bei Fußball von damals immer nieseliges Wetter vor Augen habe - wohl weil wir lange nur ne Schwarz-Weiß-Glotze hatten.
Und, nebenbei: Da war ja noch die Allmacht der öffentlich-rechtlichen Fernsehmacher. Radball! Stimmt! Oder "Galopper des Jahres" - nur weil der Redakteur Adi Furler Pferde toll fand. Mei. Und da regten wir uns übers Ostfernsehen auf...