Zitat von
Alt-B
Jetzt kommt also die Retourkutsche. Nachdem mehrfach gefordert wurde Bundespräsident Christian Wulff in Ruhe zu lassen, auch um die Würde des Amtes nicht zu beschädigen, würde ich mir nun nach seinem Rücktritt wünschen, er würde uns in Ruhe lassen.
Nun wird sie wieder aufflammen, die Debatte um Christian Wulff, die Forderungen des Wutbürgertums nach dem Ehrensold für alle und ähnlichem. Denn leider passt alles so gut ins Bild, da hilft auch die Erklärung von Frau Wulff nicht, das ja von Anfang an vorgehabt zu haben, im Gegenteil.
Es bleibt der Eindruck von einem Paar, das jeden erdenklichen Vorteil ausnutzt und gern jede sich bietende Gelegenheit ergreift, das eigene Vermögen zu mehren, ohne sich umzuschauen.
Ich hatte mich damit abgefunden, hatte versucht mich darauf zu konzentrieren, dass man in der Folge der Ereignisse wenigstens offener über Transparenz, Gradlinigkeit und Gerechtigkeit diskutiert. Das ist zwar den Wulffs kaum als Leistung anzuerkennen, aber wenigstens ein positiver Nebeneffekt.
Stattdessen die Flucht nach vorn, oder eben doch wieder nur der Lockruf der bunten Scheinchen.
Schade um den kurzen Frieden.