Forum

Eric Schmidt vor Senatsausschuss: Pantomimen protestieren gegen Google

Bevorzugt Google bei seinen Suchergebnissen die eigenen Web-Dienste?*Am Mittwoch*muss sich*Verwaltungsratschef Eric Schmidt*vor einem US-Wettbewerbsausschuss rechtfertigen.*Datenschutz-Aktivisten haben ungewöhnlichen Protest angekündigt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...786989,00.html

Alternativen

Ehrlich gesagt, traue ich Google auch nicht besonders über den Weg, uns dass sie eigene Suchergebnisse etwas bevorzugen, ist auch nicht unwahrscheinlich. Aber die haben recht: Mit bing gibt es eine kleine Alternative. Dann aber heißt es wiederum: "Ich habe mich aber schon an Google gewöhnt." Ja, mein Gott, dann google doch mit alernia, wo google.de-Links und dieser ganze yasni- und 123people-Spam in den Suchergebnissen automatisch unterdrückt wird. So klein ist das Internet auch wieder nicht. Na ja, zumindest solange wie das nicht von Google aufgekauft wird.

Beides ist nicht optimal...

Zitat von bismarck_utopia Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, traue ich Google auch nicht besonders über den Weg, uns dass sie eigene Suchergebnisse etwas bevorzugen, ist auch nicht unwahrscheinlich. Aber die haben recht: Mit bing gibt es eine kleine Alternative
    Was mich bei Bing stört ist dass sie eben NICHT ihre eigenen Ergebnisse bevorzugen.
    Wenn ich nach "Microsoft Security Essential" suche möchte ich bitte gleich zu Microsoft und nicht zu obskuren Downloadportalen. Ich will ja einen Virenscanner und nicht die Viren.