Forum

Erholungsaufenthalt: Wulff gönnt sich Ruhe im Kloster

dapdErschöpft, abgemagert, angespannt: Ex-Bundespräsident Christian Wulff soll sich einem Zeitungsbericht zufolge zur Erholung in ein Kloster zurückgezogen haben. Der Katholik nutzt den Aufenthalt demnach auch für einen ausgedehnten Gesundheitscheck.

Erholungsaufenthalt: Wulff gönnt sich Ruhe im Kloster - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Neiddebatte? - Anfrage an die Motivforscher

Einige, hoffentlich viele, wollen, dass der höchste Beamte im Staate nach den gleichen Maßstäben gemessen wird wie andere, insbesondere "niedere" Beamte und einfache BürgerInnen. Zusätzlich auch nach den Maßstäben, die der derzeit letzte höchste Beamte vor seininer "höchsten" Amtszeit an seine Amtsvorgänger angelegt hatte. Ist ihr Motiv zumindest vor allem, wenn nicht ausschließlich NEID?
    Oder lebt in den Kritikern der Kritiker eine preußisch-deutsche Tradition weiter? Nämlich diese:

>Als 1833 König Ernst August in Hannover die Aufhebung der Verfassung verfügte, protestierten namhafte Göttinger Professoren dagegen und erhielten dafür die Zustimmung aus breiten Kreisen der Bevölkerung. Der preußische Justizminister von Rochow sagte zu einer der schriftlichen Zustimmungen, dass es sich für einen Untertanen nicht gehöre,

„die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen“

Aus dieser Formulierung entstand wohl das Schlagwort vom „beschränkten Untertanenverstand“<

Aus Wikipedia, Stichwort: Beschränkter Untertanenverstand

Ruhig bleiben

Zitat von herzogwidukind Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich, was ist das für eine Frage? Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat, auch wenn die Wutbürger sicher gerne die Lynchjustiz zurückwünschen.

Das meinen Sie jetzt aber nicht ernst, oder? Meinen Sie allen ernstes, das es irgendeiner Prominenter auf den es die Presse abgesehen hat schafft, sich einfach so vom Acker zu machen? Die wissen wo er wohnt und brauchen ihnen nur Tag und Nacht zu observieren, was auch getan wird, manche Medien zapfen sogar Telefone an wie wir unlängst erfahren haben - Sie sind ja wirklich nicht mehr ganz frisch wenn Sie meinen das irgendwer in so einer Situation auch noch scharf auf Medienrummel ist. Die wenigsten Prominenten sind überhaupt Scharf auf Medienrummel, schärfere Gesetze gegen Papparazzis wären schon seit Diana längst angebracht!

Oh mein Gott wie ich dieses Wutbürger Gequatsche nicht mehr hören kann, sagen Sie, ist ihnen das eigentlich gar nicht peinlich? "Des Volkes" - wen meinen Sie damit, ihre Wutbürgerkaste? Bin ich und viele andere kein Teil vom Volk? Auch Herr Wulff ist ein Teil vom Volk!

"Exempel statuieren" - was Sie da von sich geben, vor 70 Jahren redeten Leute schon mal so ähnlich von Wegen Volkes Wille und Politikerkaste entmachten, führte dann zum Entmächtigungsgesetz usw... kennen Sie sicher die Geschichte.

Mich nervt die Wutbürgerkaste jeden Falls mehr als die Politikerkaste. Nur weil jemand mal ein bißchen bessere Zinsen bekommt oder Urlaub auf Mallorca bei einem Freund macht, unglaublich, wer da noch freiwillig Bundespräsident sen will muss ja bekloppt sein. Der Gläserne Präsident.
    Bleiben Sie ruhig, ich vertrete nur eine andere Sichtweise, als Sie. So weit ich es gelernt und bisher gelebt habe, sollte diese auch respektiert werden. Deshalb müssen Sie doch nicht gleich persönlich werden. Mir geht es ansonsten gut, danke Ihrer Nachfrage. Aber ich vermute, dass Ihnen die causa Wulff ganz schön zu schaffen macht. Da stehen Ihnen ja noch reichlich Turbulenzen ins Haus, schonen Sie Ihre Nerven. Oder sind Sie CW oder BW vielleich höchstpersönlich?

Das gemeine Volk wünscht sich einen würdigen Präsidenten!

Zitat von herzogwidukind Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott wie ich dieses Wutbürger Gequatsche nicht mehr hören
    kann, sagen Sie, ist ihnen das eigentlich gar nicht peinlich?
    Mich nervt die Wutbürgerkaste jeden Falls mehr als die Politikerkaste.
    Die Politikerkaste nervt. Die predigen uns Wasser und trinken selbst
    Wein. Seit 1982, seit der "geistig-moralischen Wende" des Kohl und
    des Grafen Lambsdorff ist eine Politik der sozialen Kälte betrieben
    worden. In etwa zehn Jahren wird 2/3 der deutschen Bevölkerung
    unter der Armutsgrenze leben wenn der Reallohnschwund so weiter
    gehen wird wie in den letzten zwanzig Jahren. Der soziale Frieden
    ist verspielt. Wulff war der schlechteste Präsident seit
    Menschengedenken. Sein Anspruch auf den Ehrensold ist juristisch
    umstritten. Einige Top Juristen und der wissenschaftliche Dienst
    des Bundestags bestreiten das!

Zitat von Bono Beau Beitrag anzeigen
    Das liegt m.E. eher an der nicht wirklich durchdachten Formulierung der Petition - ich selbst jedenfalls hätte sicher unterschrieben, aber das Ding klingt - isch sach ma: etwas konfus.
    Ich hätte auch sofort unterschrieben, wenn es ein kurzer und überschaubarer Text gewesen wäre. Um aus diesem Text herauszufiltern, worum es den Verfassern eigentlich im Kern geht, benötigt man zuviel Zeit und muss sich in jeden Abschnitt mühevoll hineindenken. Schließlich will man ja auch vor sich selbst vertreten können, was man unterschreibt. Leider könnte ich es allerdings auch nicht besser formulieren. Vielleicht findet sich jemand?

Zitat von wibo2 Beitrag anzeigen
    Die Politikerkaste nervt. Die predigen uns Wasser und trinken selbst
    Wein. Seit 1982, seit der "geistig-moralischen Wende" des Kohl und
    des Grafen Lambsdorff ist eine Politik der sozialen Kälte betrieben
    worden. In etwa zehn Jahren wird 2/3 der deutschen Bevölkerung
    gehen wird wie in den letzten zwanzig Jahren. Der soziale Frieden
    ist verspielt. Wulff war der schlechteste Präsident seit
    Menschengedenken. Sein Anspruch auf den Ehrensold ist juristisch
    umstritten. Einige Top Juristen und der wissenschaftliche Dienst
    des Bundestags bestreiten das!
    Da...stimme ich ihnen voll zu!

Zeit für Vuvuzelas...

Zitat von anna-susanna Beitrag anzeigen
    Ist alles in Ordnung mit Ihnen? So, wie es Wulff nach der Scheidung erging, so werden täglich Ehen in diesem unseren Lande, geschieden. Ohne wenn und aber!!!! Auf welchem Planet leben Sie denn?
    Dafür hat er aber seine Ex prima untergebracht.

Arbeitgeber im Visier: Ermittler prüfen Beschäftigung von Wulffs Ex-Frau - Die Wulff-Affäre und ihre Folgen - FOCUS Online - Nachrichten

MfG

Zitat von anna-susanna Beitrag anzeigen
    Bleiben Sie ruhig, ich vertrete nur eine andere Sichtweise, als Sie. So weit ich es gelernt und bisher gelebt habe, sollte diese auch respektiert werden. Deshalb müssen Sie doch nicht gleich persönlich werden. Mir geht es ansonsten gut, danke Ihrer Nachfrage. Aber ich vermute, dass Ihnen die causa Wulff ganz schön zu schaffen macht. Da stehen Ihnen ja noch reichlich Turbulenzen ins Haus, schonen Sie Ihre Nerven. Oder sind Sie CW oder BW vielleich höchstpersönlich?
    Jetzt wirds albern. Sie hören sich an wie diese ganzen Rechtspopulisten, die vertreten auch nur eine "andere Sichtweise".
    Für mich ist nun an dieser Stelle nun Schluss, ich überlasse nun wieder den Berufsbloggern das Feld.
    PS: Achten Sie auf ihren Puls, nicht das Sie vor lauter angestauter Wut über " diedaoben" noch zerplatzen.

Zitat von wibo2 Beitrag anzeigen
    In etwa zehn Jahren wird 2/3 der deutschen Bevölkerung
    gehen wird wie in den letzten zwanzig Jahren.
    Woher haben Sie diese albernen Zahlen? Nicht von der eigenen Lebensrealität auf die der Masse schlließen, nicht denken weil es 4 Millionen Arbeitslose gibt dies sei eine Lebenswirklichkeit für "das Volk", immerhin arbeiten auch noch über 40 Millionen.
    Dieses Forum hier ist echt die Härte. Kaum zu glauben Nix für mich, da kriegt man ja einen Weg beim lesen.