Forum

Erholungsaufenthalt: Wulff gönnt sich Ruhe im Kloster

dapdErschöpft, abgemagert, angespannt: Ex-Bundespräsident Christian Wulff soll sich einem Zeitungsbericht zufolge zur Erholung in ein Kloster zurückgezogen haben. Der Katholik nutzt den Aufenthalt demnach auch für einen ausgedehnten Gesundheitscheck.

Erholungsaufenthalt: Wulff gönnt sich Ruhe im Kloster - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

der arme Wulff

Zitat von herzogwidukind Beitrag anzeigen
    Mir ist schon neulich auch OHNE diesen Artikel aufgefallen, das Herr Wulff sehr mitgenommen und abgemagert aussieht.

Sie müssen sich das mal vorstellen, der Mann wurde mal als Kanzlerkandidat gehandelt. Da wollte er Niedersachsen treu bleiben und schloss das aus.

Nun wird er von diesen ganzen WutNeid Bürgern so dermaßen zerpflückt, (dabei ist ihm nicht mal EINE Sache nachgewiesen worden) so das dies für ihn nun das totale Ende seiner Karriere bedeutet. Binnen weniger Wochen.

Manche Leute haben wirklich kein Mitgefühl, Empathie = 0, die denken Politiker sind Maschinen. Ich für meinen Teil kann mich in seine Lage reinversetzen und ich wünsche ihm das er wieder auf die Beine kommt.

All dieser Zirkus, bzgl. Maschmeyer etc. -> meine Güte, der AWD ist nun mal ein großer Arbeitgeber in Hannover, es ist doch klar das man sich da kennt! Stoiber kennt sicherlich auch den ein oder anderen aus dem Führungsstab der Müncher Rück.

Ich hoffe das Herr Wulf es den Medien mal so richtig zeigt. Ich würde mir wünschen, sofern es sich als gezielte Rufmordkampagne herausstellt und er unschuldig ist, das man die Verantwortlichen hinter der Kampagne zu hohen Haftstrafen verurteilt. Aus Rufmord kann schnell Selbstmord werden.

Wäre nicht das erste Opfer das die Presse in den Tod getrieben hat, man erinnere sich an Budd Dwyer.

Selbstmord vor laufenden Kameras - einestages

Da ging es auch um Korruptionsvorwürfe etc. ... nach seinem Tod kam heraus das die ganzen Vorwürfe haltlos waren, eine Kampagne.

Alle haben auch dort an die Medien geglaubt, der Staatsanwalt hatte diesen Mann schon verurteilt. Er war unschuldig.

Der Grad mit dem viele NeidBürgerForisten meinen Sie könnten den Rechtsstaat ersetzen und wüssten bestens über die Geschehnisse Bescheid, dabei verfolgen Sie alles nur vom Sofaplatz aus, ist erschreckend. Es sollte dringend etwas für die Bildung in diesem Land getan werden, denn der grad an Intellektualität lässt bei vielen stark zu wünschen übrig.
    Das ist typisch für die Wulff Apologeten. Mangels Argumenten fallen ihnen nur wüste Beschimpfungen und Verunglimpfungen ein. Wulff ist kein Unschuldslamm. Die Geschichte mit dem Geld der Schwiegermama, um das prepaid-Voucher zu bezahlen, ist jenseits der Realität.

Ich glaube nicht, dass er Suizid gefährdet ist. Wer die chuzpe besitzt, monatelang die Öffentlichkeit zu malträtieren, der hat ein dickes Fell.
    Ich hoffe, dass wir von diesem "Herrn" zukünftig nichts mehr hören werden.

Zitat von falkenseer Beitrag anzeigen
    Wulff ist kein Unschuldslamm. Die Geschichte mit dem Geld der Schwiegermama, um das prepaid-Voucher zu bezahlen, ist jenseits der Realität.

Der Unterschied zwischen mir und ihnen ist, das ich es NICHT weiß ob er eines ist oder nicht. Ich war nicht dabei. Wieso wissen Sie mehr als ich?

Kein Mensch in der ganzen Republik weiß soviel wie Sie, ich verneige mich vor ihnen.

Im übrigen, ich bin kein Wulff Anhänger. Ich mag aber diese neidischen, alles wissenden Wutblogger wie Sie einer sind nicht. Die gehen mir völligst auf den Zwirn weil bei ihnen ist es doch vollkommen egal um wen oder was es geht - hat jemand mehr Geld als Sie und/oder ist in einer besseren Position, dann ist er ihr Feindbild und Sie könnten zerplatzen vor Missgunst.

Sobald etwas in den Medien kommt das ihr Feindbild diskreditieren könnte WISSEN Sie natürlich voll Bescheid und schwimmen ganz vorne mit auf der Bashing Welle. Deutschlands Wutbürger 2012.

Niemand hat die Absicht neidisch zu sein!

Nun wird er von diesen ganzen WutNeid Bürgern so dermaßen zerpflückt, (dabei ist ihm nicht mal EINE Sache nachgewiesen worden) so das dies für ihn nun das totale Ende seiner Karriere bedeutet. Binnen weniger Wochen.

Manche Leute haben wirklich kein Mitgefühl, Empathie = 0, die denken Politiker sind Maschinen. Ich für meinen Teil kann mich in seine Lage reinversetzen und ich wünsche ihm das er wieder auf die Beine kommt.

All dieser Zirkus, bzgl. Maschmeyer etc. -> meine Güte, der AWD ist nun mal ein großer Arbeitgeber in Hannover, es ist doch klar das man sich da kennt! Stoiber kennt sicherlich auch den ein oder anderen aus dem Führungsstab der Müncher Rück.
    Jeder Bundesbürger hat ein Recht darauf, das Fehlverhalten des Bundespräsidenten zu kritisieren; daran werden auch Ihre wüsten Beschimpfungen nichts ändern. Es geht auch nicht um den Nachweis eines rechtlichen Vergehens - damit müssen sich die zuständigen Instanzen beschäftigen; es geht aber um das Demokratieverständnis des Bundespräsidenten, der nach meiner Meinung als erster Bürger in diesem Staate auch eine Vorbildfunktion haben sollte.

Auch ich wünsche Herrn Wulff, dass er wieder - wie Sie es ausdrücken - auf die Beine kommt; die Voraussetzungen hierfür sind für ihn natürlich ungleich besser als für jeden anderen Bürger, denn schliesslich hat Herr Wulff mehrere Freunde mit ausgewiesener monetärer Potenz und wohl auch beste Verbindungen in die Vorstandsetagen der deutschen Privatwirtschaft. Sie können mir glauben, Herr Wulff wird nicht in Armut versinken oder Hartz-IV beantragen müssen.

Selbstverständlich ist der AWD einer der grössten Arbeitgeber in Hannover, und es ist durchaus nicht schlimm, wenn Herr Wulff den Herrn Maschmeyer usw. kennt bzw. beide befreundet sind. Wenn es allerdings eine Vermischung der Interessen beider zu deren beiderseitigen Vorteil gibt, dann ist dies nicht mehr in Ordnung.

Der Grad mit dem viele NeidBürgerForisten meinen Sie könnten den Rechtsstaat ersetzen und wüssten bestens über die Geschehnisse Bescheid, dabei verfolgen Sie alles nur vom Sofaplatz aus, ist erschreckend. Es sollte dringend etwas für die Bildung in diesem Land getan werden, denn der grad an Intellektualität lässt bei vielen stark zu wünschen übrig.
    Ich gebe Ihnen Recht mit der Einschätzung, dass für die Bildung in unserem Land noch vieles getan werden muss und der "Grad der Intellektualität" noch erhöht werden kann; mein Rat hierzu: es möge jeder bei sich selbst anfangen.

Nun mal ganz langsam !!

Der Unterschied zwischen mir und ihnen ist, das ich es NICHT weiß ob er eines ist oder nicht. Ich war nicht dabei. Wieso wissen Sie mehr als ich?

Kein Mensch in der ganzen Republik weiß soviel wie Sie, ich verneige mich vor ihnen.

Im übrigen, ich bin kein Wulff Anhänger. Ich mag aber diese neidischen, alles wissenden Wutblogger wie Sie einer sind nicht. Die gehen mir völligst auf den Zwirn weil bei ihnen ist es doch vollkommen egal um wen oder was es geht - hat jemand mehr Geld als Sie und/oder ist in einer besseren Position, dann ist er ihr Feindbild und Sie könnten zerplatzen vor Missgunst.

Sobald etwas in den Medien kommt das ihr Feindbild diskreditieren könnte WISSEN Sie natürlich voll Bescheid und schwimmen ganz vorne mit auf der Bashing Welle. Deutschlands Wutbürger 2012.
    Mir ist schon klar, dass CW noch nicht als unschuldig gilt, aber gilt bei Ihnen eigentlich immer erst der als schuldig, wenn er rechtskräftig verurteilt wurde. Hier geht es um den Umgang mit der "Sache". Er ganz allein ist für diesen unsäglichen Medienrummel selbst verantwortlich. Oder wie meinen Sie, sind mal wieder die Medien darüber unterrichtet worden, wo er sich z.Zt. angeblich befindet. Der Mann ist meines Erachtens selbst daran äußerst interessiert immer wieder im Mittelpunkt der Medien zu stehen. Wenn er hätte allein sein wollen, so ist es doch fragwürdig, wer oder durch wen die Medien informiert wurden? Überlässt er jetzt den ganzen Medienrummel seiner Frau? Der Mann hat wirklich Nerven. Macht sich mal so eben vom Acker....... Auch ich kann dieses Thema nicht mehr lesen und hören, aber anhand dieser Vorgehensweise von CW muss seitens des Volkes einmal ein Exempel statuiert werden, ansonsten macht die gesamte Politikerkaste was sie will und kommt damit auch noch durch.

Recchtsilfe für den Juristen Wulff gesucht

Zitat von jüttemann Beitrag anzeigen
    Sie kennen sich in der deutschen Rechtsrealität nicht sonderlich gut aus, oder?
    [...]

Insgesamt dürften sich die bisherigen, von Wulff zu tragenden Anwaltskosten auf mehrere hunderttausend Euro belaufen, hinzu kommt seine Scheidungs-Folgekosten und sein neues, noch nicht abbezahltes Haus.
    Der Mann ist (auch nach Erkenntnissen der []) nach seiner Scheidung praktisch pleite gewesen, und dann halten es manche superschlaue Foristen auch noch für gierig von ihm, wenn der Mann auf die ihm gesetzlich zustehenden 200.000 Euronen jährlich nicht verzichtet.
    Wer würde das mit Frau und zwei kleinen Kindern machen, mal ganz ehrlich?
    SIE kennen sich sich in der Wullfschen Rechtslage offenbar gut aus.
    SIE wissen, dass er in Sachen seiner Ehescheidung gaaanz unschuldig war und ist.
    SIE haben höchst-höchstrichterlich entschieden, dass ihm die Bezüge als Ex-Präsident "gesetzlich zustehen".
    SIE sollten ihm IHRE Rechtsberatung anbieten, natürlich kostenlos.

Sie tun mir irgendwie leid, weil Sie ein ambivalentes Wesen sind. Schimpfen einerseits auf Wutbürger, zu denen ich nicht gehöre, und artikulieren andererseits Ihre unbändige Wut auf Andersdenkende.

Lieber Freund, bitte mehr Toleranz, mehr Intellektualität in Ihren Beiträgen. Wir wollen doch das Forum nicht zu einem Tummelplatz von BILD-Lesern verkommen lassen.

Immer schön cool bleiben, auch wenn jemand eine andere Meinung hat. Und bitte auch an die Interpunktion denken, denn wir wollen doch den Teenies ein Vorbild sein.

Merkwürdig...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erschöpft, abgemagert, an

...wie schnell Wulffs Rücktritt nach Immunitätsaufhebung...

...wie schnell Wulffs Ehrensold durchgewunken...

...wie schnell der große Zapfenstreich ausgeführt...

...wie schnell Wulff ins Kloster...

...wie schnell Wulff...?

Zitat von kaksi Beitrag anzeigen
    SIE kennen sich sich in der Wullfschen Rechtslage offenbar gut aus.
    SIE wissen, dass er in Sachen seiner Ehescheidung gaaanz unschuldig war und ist.
    SIE haben höchst-höchstrichterlich entschieden, dass ihm die Bezüge als Ex-Präsident "gesetzlich zustehen".
    SIE sollten ihm IHRE Rechtsberatung anbieten, natürlich kostenlos.
    Ist alles in Ordnung mit Ihnen? So, wie es Wulff nach der Scheidung erging, so werden täglich Ehen in diesem unseren Lande, geschieden. Ohne wenn und aber!!!! Auf welchem Planet leben Sie denn?

Bürger Wulff

Zitat von anna-susanna Beitrag anzeigen
    Der Mann ist meines Erachtens selbst daran äußerst interessiert
    immer wieder im Mittelpunkt der Medien zu stehen.
    Wenn er hätte allein sein wollen, so ist es doch fragwürdig,
    wer oder durch wen die Medien informiert wurden?
    Überlässt er jetzt den ganzen Medienrummel seiner Frau?
    Jetzt, nachdem er kein Staatsoberhaupt mehr ist, kann Wulff wieder
    als einfacher Bürger und Mensch behandelt werden.
    Er sollte als Mitmensch geachtet werden. Wir sollten uns stets fragen,
    wie wir uns fühlen würden, wenn wir so behandelt würden,
    wie wir mit ihm umgehen. Wir sollten nichts Böses tun!

Und er kann die Vergebung der katholischen Kirche nach bekunderter
    Reue im Kloster aufgrund seiner Bitte darum erhalten.
    So gewinnt er wieder seinen inneren Frieden. Und wir auch:
    Wenn wir ihm vergeben, dann wird auch uns vergeben.

Wulff sollte von sich aus auf alle Zusatzversorgungen verzichten,
    und sich als einfacher Bürger Wulff von der politischen Bühne
    ganz zurückziehen. Er ist relativ jung und kann sich als Privatmann
    in der Privatwirtschaft noch viel Geld und Prestige
    verdienen (zusätzlich zu seiner Pension!).

Eine denkbare, zweite, private Karriere sollte er sich besser nicht
    selbst verbauen, indem er versucht, die Rolle des Ex-BuPräsi
    nach Art des "verdienten Staatsmannes" aufdringlich zu spielen.

aber gilt bei Ihnen eigentlich immer erst der als schuldig, wenn er rechtskräftig verurteilt wurde.
    Selbstverständlich, was ist das für eine Frage? Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat, auch wenn die Wutbürger sicher gerne die Lynchjustiz zurückwünschen.

Hier geht es um den Umgang mit der "Sache". Er ganz allein ist für diesen unsäglichen Medienrummel selbst verantwortlich. Oder wie meinen Sie, sind mal wieder die Medien darüber unterrichtet worden, wo er sich z.Zt. angeblich befindet.
    Das meinen Sie jetzt aber nicht ernst, oder? Meinen Sie allen ernstes, das es irgendeiner Prominenter auf den es die Presse abgesehen hat schafft, sich einfach so vom Acker zu machen? Die wissen wo er wohnt und brauchen ihnen nur Tag und Nacht zu observieren, was auch getan wird, manche Medien zapfen sogar Telefone an wie wir unlängst erfahren haben - Sie sind ja wirklich nicht mehr ganz frisch wenn Sie meinen das irgendwer in so einer Situation auch noch scharf auf Medienrummel ist. Die wenigsten Prominenten sind überhaupt Scharf auf Medienrummel, schärfere Gesetze gegen Papparazzis wären schon seit Diana längst angebracht!

aber anhand dieser Vorgehensweise von CW muss seitens des Volkes einmal ein Exempel statuiert werden, ansonsten macht die gesamte Politikerkaste was sie will und kommt damit auch noch durch.
    Oh mein Gott wie ich dieses Wutbürger Gequatsche nicht mehr hören kann, sagen Sie, ist ihnen das eigentlich gar nicht peinlich? "Des Volkes" - wen meinen Sie damit, ihre Wutbürgerkaste? Bin ich und viele andere kein Teil vom Volk? Auch Herr Wulff ist ein Teil vom Volk!

"Exempel statuieren" - was Sie da von sich geben, vor 70 Jahren redeten Leute schon mal so ähnlich von Wegen Volkes Wille und Politikerkaste entmachten, führte dann zum Entmächtigungsgesetz usw... kennen Sie sicher die Geschichte.

Mich nervt die Wutbürgerkaste jeden Falls mehr als die Politikerkaste. Nur weil jemand mal ein bißchen bessere Zinsen bekommt oder Urlaub auf Mallorca bei einem Freund macht, unglaublich, wer da noch freiwillig Bundespräsident sen will muss ja bekloppt sein. Der Gläserne Präsident.