Forum

Erholungsaufenthalt: Wulff gönnt sich Ruhe im Kloster

dapdErschöpft, abgemagert, angespannt: Ex-Bundespräsident Christian Wulff soll sich einem Zeitungsbericht zufolge zur Erholung in ein Kloster zurückgezogen haben. Der Katholik nutzt den Aufenthalt demnach auch für einen ausgedehnten Gesundheitscheck.

Erholungsaufenthalt: Wulff gönnt sich Ruhe im Kloster - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Zitat von kuac Beitrag anzeigen
    Was für ein Trauerspiel! Er ist noch jung und hat noch sehr viele Jahre zu leben. Es ist für mich unbegreiflich, wie er das ohne Versöhnung mit der Bevölkerung bewältigen möchte ? Er kann als Hassobjekt den Rest seines Lebens nicht verbringen. Also, Schuldbelenntnis, Reue und um Vergebung bitten. Danach kann er wieder ein normales Leben führen.
    Ich bezweifle, das er ein normal Leben führen kann. Haben Sie die Beiträge in all den verschiedenen Foren nicht gelesen? Noch wissen wir gar nicht, ob die Vorwürfe berechtigt sind. Aber selbst wenn er sozusagen vorauseilend die Büßerkappe aufsetzt. Selbst, wenn er ehrlich bereuen würde. Selbst, wenn er um Vergebung bitten würde (für was eigentlich?) Die Meute, die sich auch hier wieder austobt, wird nie vergeben. Deswegen wird weder Guttenberg, noch Wulff jemals wieder politisch zurückkehren. Das ist eine neue, erschreckende Seite des deutschen Michel. Er will vernichten. Final. Ich bin sicher, dass viele, die hier schreiben, nicht traurig wären, wenn die Geschichte in einer Badewanne in Genf enden würde. Mich erschreckt der Hass, der sich Bahn bricht.

vernichtungswilliger Mob

Zitat von gerda 2 Beitrag anzeigen
    Wir wohnen einem Drama bei.

Wie man auf den bewegenden Bildern von der Zapfenfeier deutlich sieht, ist Präsident Wulff schwer gezeichnet. Wenn Bettina nicht wäre, dieser Engel, wer weiß, ob Wulff noch am Leben wäre.

Aber auch der Schoß von Mutter Kirche kann dem Gefallenen jetzt Trost und Stütze sein.

Die deutsche Gesellschaft wird immer brutaler. Politiker werden wie Freiwild gejagt und zur Strecke gebracht. Die Hatz ist los. Wer wird das nächste Opfer dieses vernichtungswilligen Mobs sein?

Und wie lange will sich SPON noch als Plattform hergeben für Lynchkampagnen a la Wulff?

Die Frage muß gestellt werden. Sie ist für die politische Kultur unseres Landes von hochrangiger Bedeutung. Wer schützt die Politik vor der Presse?

Das ist aber nicht Ihr Ernst, oder?!
    Als Satire ... ja,
    da haben Sie Großartiges geleistet!

Machen Sie sich bitte eines klar:

Es geht nicht um Wulff
    - dem bin ich durchaus dankbar -,
    es geht nicht um die Brutalität der Gesellschaft
    und ob man die Politik vor der Presse schützen sollte.

Es geht um die politische Hygiene dieses Landes,
    welches im Moment sich wie ein Augias-Stall
    präsentiert.

Und eines müssen Sie sich noch merken:

Gäbe es die groben Verfehlungen
    des armen Herrn Wulff nicht,
    die einmalige Ausmaße erreicht haben,
    "den vernichtungswilligen Mob" hätte es auch nicht gegeben!
    Oder aber Sie verwechseln Ursache und Wirkung
    - gern, wenns Ihnen Spaß macht.

Zitat von intergrund Beitrag anzeigen
    Privatmann...auf Staatskosten.
    Das ist jeder Beamter im Ruhestand oder Vorruhestand auch.
    Wollen Sie Wulff aufgrund seines Ehrensolds vorschreiben, was er tun und was er lassen soll?

Ich bin von dem Ehrensold auch nicht begeistert, aber Wulff hat nach einhelliger Ansicht der zuständigen Experten einen gesetzlichen Anspruch darauf, das habe nicht nur ich zu akzeptieren.
    Auch bei vielen Hartz IV-Empfängern empfinde ich den Bezug von staatliche Leistungen als empörenden Skandal, aber auch da muss es nun einmal nach Recht und Gesetz gehen.

Man sollte Wulff jetzt endlich in Ruhe lassen, so langsam wird dieses endlose "Hängt ihn höher" und dauernde Nachtreten pervers.

Frater Christianus

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erschöpft, abgemagert, an
    Dieser Eintritt in ein Kloster könnte doch als ernsthaftes Zeichen einer Reue gelten. Fragt sich nur noch, ob dieses Kloster vom Zwischenlager zum Endlager für unseren Alt-Bundespräsidenten wird.

Danke!

Zitat von liberg7 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, das er ein normal Leben führen kann. Haben Sie die Beiträge in all den verschiedenen Foren nicht gelesen? Noch wissen wir gar nicht, ob die Vorwürfe berechtigt sind. Aber selbst wenn er sozusagen vorauseilend die Büßerkappe aufsetzt. Selbst, wenn er ehrlich bereuen würde. Selbst, wenn er um Vergebung bitten würde (für was eigentlich?) Die Meute, die sich auch hier wieder austobt, wird nie vergeben. Deswegen wird weder Guttenberg, noch Wulff jemals wieder politisch zurückkehren. Das ist eine neue, erschreckende Seite des deutschen Michel. Er will vernichten. Final. Ich bin sicher, dass viele, die hier schreiben, nicht traurig wären, wenn die Geschichte in einer Badewanne in Genf enden würde. Mich erschreckt der Hass, der sich Bahn bricht.
    Für diesen Beitrag. Ich finde, es reicht so langsam. Wer Herrn Wulff am DO beim Zapfenstreich gesehen hat, der wird auch gesehen haben, dass die letzte Zeit nicht spurlos an ihm vorbei gegangen ist. Diese Hasstiraden, die mitlerweile auf ihn losgelassen werden, finde ich unerträglich! Ja, er hat Mist gebaut, mehr aber auch nicht. Er hat kein Schwerverbrechen begangen. Jetzt lasst den Mann doch mal in Ruhe, lasst ihn eine Perspektive für ihn selbst finden. Dann braucht er vielleicht den Ehernsold auch nicht mehr um zu überleben. Was soll er denn machen? Auf Arbeitsamt gehen und als Bundespräsident a.D Arbeitslosengeld beantragen? Das zahlen wir doch dann auch! Ich bitte nicht um Mitleid für Herrn Wulff, aber um Anstand und weniger Scheuklappen.

....

Zitat von janne2109 Beitrag anzeigen
    Substanzlos empfinden Sie vielleicht Religion, Millionen nicht.
    Deswegen ermorden die sich auch untereinander und gegenseitig. Schon seit es Religion als solches gibt... ich fürchte das werden wir angesichts Bildungsmangels aber auch so schnell nicht los.

Wulff geht es offensichtlich gesundheitlich nicht gut! Er sieht krank aus.

Zitat von gerda 2 Beitrag anzeigen
    .... Dramatische Entwicklungen im Fall Wulff ....
    .... Wir wohnen einem Drama bei.
    .... Wie man auf den bewegenden Bildern von der Zapfenfeier
    .... deutlich sieht, ist Präsident Wulff schwer gezeichnet.
    Das staatlich-sakrale Ritual "Großer Zapfenstreich" wurde leider
    schwer gestört.
    Aber jetzt im Kloster kann Wulff Ruhe und Sündenvergebung finden.
    Seine bekannt gewordenen Mini-Affärchen wird er schnell
    und leicht dort abbüßen können.
    Das sind ja alles nur sehr leichte Vergehen.

Als Prügelknabe der politischen Klasse hat Wulff die undankbare
    aber gut bezahlte Aufgabe übernommen, sich öffentlich für
    Vergehen der Vorteilsnahme züchtigen zu lassen, die im
    politischen Betrieb gang und gäbe sind.
    Es ist kaum zu glauben, dass ausgerechnet ein Bundespräsident
    als Bauernopfer die Sünden der politischen Klasse auf
    sich zu nehmen hatte.

Die Affäre Wulff zeigt, dass wir uns jetzt fragen müssen,
    von welchen Antrieben, Einflüssen und Vorteilen unsere Politiker
    tatsächlich gesteuert sind, wenn sie uns vorgau(c)keln,
    zum Wohle des gemeinen Volkes handeln zu wollen.

Zitat von toskana2 Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht Ihr Ernst, oder?!

Gäbe es die groben Verfehlungen
    des armen Herrn Wulff nicht,
    die einmalige Ausmaße erreicht haben,
    "den vernichtungswilligen Mob" hätte es auch nicht gegeben!
    Oder aber Sie verwechseln Ursache und Wirkung
    - gern, wenns Ihnen Spaß macht.
    Toskana, was reden Sie denn da? Einmaliges Ausmaß an groben Verfehlungen? Sie scheinen noch nicht lange die politische Landschaft in Deutschland zu verfolgen. Die Wulffschen Verfehlungen (sofern sie bewiesen werden) sind ganz objektiv betrachtet Kleinkram. Nur als Erinnerung: Barschel, Strauss, Lambsdorff,etc.

! Sensationell !

Zitat von ggomell Beitrag anzeigen
    Ich zerfließe vor Mitleid- aber nicht mit dem Schnäppchenjäger sondern mit den Schleckermitarbeiterinnen-soeben habe ich gelesen daß kein Geld für eine Auffanggesellschaft genehnimigt wird- aber den Ehrensold mit Büro- Schande über unsere Politiker
    Die Sensation ist ja, dass selbst der - Ehrensold - höchst umstritten ist.

Das wird jetzt einfach so akzeptiert. Aber die politischen Gründe sind doch nun wirklich nicht da.

Wenn jetzt auch noch für Personenschuetzer, Luxuslimousine, Sekretär/in und Büro gemacht wird, dann ist es der Tiefpunkt seit Urzeiten.

Erholen soll er sich ruhig, er ist auch nur ein Mensch.
    Gesundheit wünsche ich ihm! Aber keinen Cent. Sonst kriegt auch keiner was geschenkt.

Schönen Sonntag

Hass?

Zitat von liberg7 Beitrag anzeigen
    (...)Das ist eine neue, erschreckende Seite des deutschen Michel. Er will vernichten. Final. Ich bin sicher, dass viele, die hier schreiben, nicht traurig wären, wenn die Geschichte in einer Badewanne in Genf enden würde. Mich erschreckt der Hass, der sich Bahn bricht.
    Ich empfinde keinen Hass
    und bin interessanterweise schon immer CDU-Wähler gewesen und werde es auch bleiben.

Ich vermute aber, dass was Sie und andere hier im Forum ähnlich als Hass bezeichnen,
    nichts anderes ist,
    als Frust und verletztes Gerechtigkeitsgefühl.

Das Gefühl und der Eindruck,
    das gemeine Volk darf keine übrigebliebenen Maultaschen von einem Geschäftsessen mitlaufen lassen,
    die ganz oben aber gratis-Urlaube in Florida und Toskana
    und gratis Buchwerbungen für 40.000 € sehr wohl leisten dürfen.

Verstehen Sie das jetzt?