Forum

Erfurter Affäre: Dopingjäger bekämpfen sich gegenseitig

REUTERSNada und Wada widersprechen sich in der Erfurter Dopingaffäre - und schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob die UV-Bestrahlung von Blut eine verbotene Dopingmethode ist. Der DOSB fürchtet um Athleten, die an den Sommerspiele in London teilnehmen sollen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,837083,00.html

Eine berechtigte Frage, aber wer von uns?

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen
    .. geistig dumm-blöd oder gar abstrus-gedopt... keine Ahnung was Sie mir/und jetzt hier tatsächlcih sagen wollen. UNGESTRAFT!
    Ich könnte Ihnen hier jetzt eine kleine Vorlesung über Blut, Blutbildung und dern Einfluss von UV-Strahlung auf das Erbgut halten. Alles gut belegt mit den entsprechenden Zitaten aus Lehrbüchern. Aber darum geht es Ihnen glaube ich nicht! Werden Sie glücklich mit Ihrer Meinung. Aber geben Sie niemand anderem die Schuld, wenn sie von den die Tatsachen wiederlegt wird.

Ach Docchen ....

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen

Pechstein war schon immer gedopt und ist eine /Kundin auch jetzt wieder in Erfurft, was hat das wohl "ernsthaft" zu bedeuten...:-)

Wer hält gegen entsprechende Wetten, dass Pechstein NOCH vor dem nächsten Winter "altershalber" zurücktreten wird. - Es ist doch wohl allenfalls absurd und grotesk dass diese Frau in der Weltspitze tatsächlich "ungedopt" mitlaufen sollte - und das auch noch in den neuren Fällen vollständig UNGESTRAFT!
    ... wenn Sie doch nur einmal nicht den Eindruck erwecken würden, Sie haben die absolute Wahrheit für sich gepachtet.

Sie sind so weit entfernt von der Erkenntnis und Einsicht nahezu aller Experten, die Pechstein ehemals verdammt haben, dass man ernsthaft an Ihrer Lernfähigkeit zweifeln muß.

Ich wette übrigens dagegen. Allein schon deshalb mein Bester, weil Alter und Erfolg kein Nachweis für Doping sind. Oder definieren Sie mir doch mal bis zu welchem Alter Spitzensportler bei Ihnen Siege feiern dürfen, um als sauber zu gelten. Wenigstens halten Sie so Ihr Argumentationsniveau.

Zitat von wolfman11 Beitrag anzeigen
    ... wenn Sie doch nur einmal nicht den Eindruck erwecken würden, Sie haben die absolute Wahrheit für sich gepachtet.

Sie sind so weit entfernt von der Erkenntnis und Einsicht nahezu aller Experten, die Pechstein ehemals verdammt haben, dass man ernsthaft an Ihrer Lernfähigkeit zweifeln muß.

Ich wette übrigens dagegen. Allein schon deshalb mein Bester, weil Alter und Erfolg kein Nachweis für Doping sind. Oder definieren Sie mir doch mal bis zu welchem Alter Spitzensportler bei Ihnen Siege feiern dürfen, um als sauber zu gelten. Wenigstens halten Sie so Ihr Argumentationsniveau.
    He he, na ja, aber Sie und die Pechstein Kampagne argumentiert aber immer so (überspitzt): ein Außerirdischer hat für die komischen Werte gesorgt, die manche für dopingverdächtig halten. Klar wir können das nicht mal ansatzweise belegen, aber wir haben hier 2 Wissenschaftler, die das auch nicht zu 100% ausschließen wollen. Und damit gilt im Zweifel für den Angeklagten. Ist jetzt auch nicht so wirklich überzeugend. Sie erfindet ja täglich eine neue Krankheit, die jetzt aber ganz bestimmt die richtige ist, ganz ehrlich!
    Und na ja, dazu kommen noch so Äußerungen (wenn ich mich recht erinnere), wonach das mit Epo nix zu tun hat, weil der Eisenwert nicht gesunken war. Wobei nun wirklich jeder weiß, dass zu ner Epo Dopingtherapie auch Eisenpräparate gehören. Da wurden halt Expertisen hinzugezogen, die meiner Meinung nach nicht wirklich was mit der Wirklichkeit von Doping zu tun hatten, sondern eher auf die Krebstherapie beruhen.
    Aber egal, bei Baumann wars auch die Zahnpasta, bei AC das mysteriöse Fleisch... und morgen kommt der Weihnachtsmann und beweisen mal das Gegenteil. Und kleiner Tip: auch in einem Rechtsstaat wird nicht jedes abstruse Argument gleich als begründeter Zweifel anerkannt. Auch hier gibts eine Abwägung.... Gott sei dank!