Forum

Erfolgreiche Spinner: Auf dem Eso-Trip

Die boomende Esoterik-Branche bietet neue Job-Möglichkeiten. Eine Tierkommunikatorin plaudert mit Ponys, eine Kräuterfee besingt Petersilie, ein Schamane trifft Lichtwesen auf Astralreisen. Hier erzählen sie, wie aus dem Hobby ihr Beruf wurde - und wie sie damit über die Runden kommen.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...851696,00.html

Job wie jeder andere!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die boomende Esoterik-Branche bietet neue Job-Möglichkeiten. Eine Tierkommunikatorin plaudert mit Ponys, eine Kräuterfee besingt Petersilie, ein Schamane trifft Lichtwesen auf Astralreisen. Hier erzählen sie, wie aus dem Hobby ihr Beruf wurde - und wie sie damit über die Runden kommen.

Jobs in der Esoterikbranche: Tierkommunikatorin und Schamane - SPIEGEL ONLINE

Seit uns die hochstudierten und hochbezahlten Wirtschaftswissenschaftler, Volkswirte und Politiker zeigen, wie wenig Ahnung sie haben, wie man Geld-und Wirtschaftskrisen meistert. Seit ein überbezahltes Gesundheitssystem immer mehr Kranke produziert, da ist es nur sinnvoll und realistisch sich Alternativen zu suchen und an archetypische Wurzeln anzuknüpfen. Soll man die Welt weiter von den linkshirngesteuerten Psychopathen regieren lassen, dass kann doch wahrlich nicht sein Logik ist nur ein sehr kleiner Teil, wenn es um wahres Verstehen geht.

schon traurig

Wie viele Menschen auf so einen Mumpitz herreinfallen und auch noch Geld dafür aus dem Fenster werfen.

Andererseits, andere Menschen müssen mit Neuroleptika behandelt werden, wenn sie akustische Halluzinationen haben, die Tierkomminikationstante hat einen Weg gefunden mit ihrer Krankheit zu leben, sogar davon zu leben. Ist vieleicht besser als langjährige Psychatrische Behandlung.

Warum sollte denn ein Tier wissen, ob ihre Besitzerin schwanger ist? Ein Mensch kann das wohl viel besser erkennen. Das sie dann dies in die Tierstimmen hineinprojeziert soll ein Beweis sein? Also Bitte!

..

ist ja alles ganz schön und niedlich ... solange es sich trägt. Nur wenn die Einnahmen nicht reichen und das dürfte in den meisten Fällen vorprogrammiert sein, dann darf der Rest der Gesellschaft einspringen und diesen Leuten finanziell helfen, denen also die Fehlentscheidung und Traumtänzerei bezahlen.

Danke,

endlich mal ein Beitrag zum Thema, dass nicht die 15 % der deutschen Bevölkerung gleich ins Lächerliche zieht.

Das bringt mich auf eine HERVORAGENDE Idee zur Rettung der Staatsfinanzen - die ESO-Steuer!

Jede Dienstleistung, oder jede Ware (Rosenquarz, Wasservitalisator etc.) wird mit 200% ESO-Steuer belegt.

Da die Käufergruppe es eh gewohnt ist, für eine nicht vorhandene Gegenleistung Geld auszugeben, kann sie auch das dreifache dafür abdrücken.

Vorteile:

- Mehr Geld im Steuersäckel (klar)
    - Dummen äh... Anhängern alternativer Wissenschaftsmodelle werden finanzielle Mittel entzogen, bevor sie etwas wirklich Blödes/für dich oder die Allgemeinheit Gefährliches damit machen.

Mein Profil

...Auch so entstehen Esoterik-Berufe - jemand, der schon ein paar Erfahrungen hat, gibt sie an zahlende Neulinge weiter, die dann später selber Seminaranbieter werden.
    Dieses Prinzip lässt sich auch auf weite Teile des Kunst- und Kulturbetriebs übertragen, dort soger auch oft staatlich unterstützt (jede Provinzhauptstadt hat eine Kunsthochschule oder entsprechende Fächer an der FH). Absolventen finden keine Jobs, da sie niemand braucht (was vorher schon klar war) und streben also wieder in den Lehrbetrieb, wo sie neue junge Menschen zum Jodeldiplom führen. Und so weiter. Eine irre Spirale.

Zitat von Raphael Beitrag anzeigen
    Danke,

endlich mal ein Beitrag zum Thema, dass nicht die 15 % der deutschen Bevölkerung gleich ins Lächerliche zieht.
    Tut er das nicht? Ich für meinen Teil habe mich köstlich amüsiert als ich die schwachsinnigen Aussagen der verschiedenen Freiberufler gelesen habe

Kaum zu fassen...

...in der Tat scheint kein Angebot bescheuert genug um nicht von irgendwelchen verirrten Sinnsuchern für bare Münze genommen zu werden. Aura-Chakra-Lesen - das tut ja weh. Wie naiv muß man eigentlich sein um an einen derartigen Schwachsinn zu glauben ?! Kann natürlich auch sein dass die Energiefelder erst mit Gänseblümchentee spürbar werden. Habe übrigens jetzt eine Verabredung, mit meinem Lichtwesen. Für eine kurze Astralreise.

.

Zitat von _sax_ Beitrag anzeigen
    Wie viele Menschen auf so einen Mumpitz herreinfallen und auch noch Geld dafür aus dem Fenster werfen.

Andererseits, andere Menschen müssen mit Neuroleptika behandelt werden, wenn sie akustische Halluzinationen haben, die Tierkomminikationstante hat einen Weg gefunden mit ihrer Krankheit zu leben, sogar davon zu leben. Ist vieleicht besser als langjährige Psychatrische Behandlung.

Warum sollte denn ein Tier wissen, ob ihre Besitzerin schwanger ist? Ein Mensch kann das wohl viel besser erkennen. Das sie dann dies in die Tierstimmen hineinprojeziert soll ein Beweis sein? Also Bitte!
    In einer freien Gesellschaft darf sich doch jeder Mensch das kaufen, was ihn glücklich macht und wenn jemand Heilwasser aus Jürgen Flieges Online-Shop bestellt, dann soll er ruhig sein gesamtes Vermögen dafür ausgeben. Wir haben in unserer Gesellschaft zu viele Menschen, die andere Menschen vor vermeintlichen Dummheiten beschützen wollen. Lasst Sie doch. Ich halte es auch für dämlich aber es ist ja nicht mein Problem. Wenn jemand auf der Straße auf mich zukommt und mir irgendeinen Schund andrehen will, kriegt er meine Meinung zu hören aber solange mich diese Leute nicht bekehren wollen, können die von mir aus in heiligem Wasser baden.