Forum

Erfolg gegen Dänemark: Bender schießt Deutschland ins Viertelfinale

Getty ImagesDie Pflicht ist erfüllt: Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der Fußball-Europameisterschaft das Viertelfinale erreicht. In einem hart umkämpften Duell mit Dänemark sicherte ausgerechnet Ersatzmann Lars Bender der DFB-Elf den Sieg - und den ersten Platz in der "Todesgruppe".

http://www.spiegel.de/sport/fussball...839405,00.html

Beste des Turniers?

Zitat von trompetenmann Beitrag anzeigen
    Sie haben von Fussball mal überhaupt keine Ahnung, oder? Dürfen sie auch, ändert ja auch nix daran, dass die deutsche Mannschaft bisher die beste des Tuniers ist, auch wenn sie sich wahrscheinlich lieber die Zunge abbeissen würden, als dies zuzugeben. Egal. Die Deutschen spielen genau so, wie man Titel gewinnt: abwartend, kontrolliert, stark in der Defensive und vorne überaus effektiv. Man hätte natürlich auch Hurra-Fußball gegen Dänemark spielen und sich dann mit einer 1:3 Niederlage den Holländern anschließen können. Ich finde es so wesenticher besser...
    Unter welchem Gesichtspunkt?
    Wahrscheinlich gibt es für sie ja eh nur einen - Ergebnis/gewonnen!

Ich versuche es trotzdem:

- Fussballkunst?
    - Effektivität?
    - Überlegenheit?
    - Chancenauswertung?
    - Attraktivität?
    - Ergebnisorientiert?
    - Ballsicherheit/Technik?

Wenn es um die "vermeindlich Beste" Mannschaft geht, stehe ich nach wie vor hinter Spanien, aber für mich stehen eben auch Ballbeherrschung, Technik, Gegenerbeherrschung, Spontanität, Witz und Trick an erster Stelle.
    Trotzdem, Deutschland erfreut auf ihre Weise. Das ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit Erfolg zu haben. Obwohl ich leidenschaftlich die Spiele Deutschlands der letzten EM/WM gesehen habe. Das es nicht ganz gereicht hat ist kein Beweis für eine schlechte Spielweise. Wenn sich noch die entscheidenden Qualitäten wie Chancennutzung, Balltechnik (a`la Gomez :-)) und Spielwitz mehr dazu kämen wäre Deutschland auch für mich der 1. Anwerter für die "Beste" Mannschaft.

Elfmeter

Warum wird nirgendwo der nicht gegebene Elfmeter für die
    Dänen erwähnt. Es wäre das 2:1 gewesen und ich bezweifle
    das die deutsche Mannschaft das noch umgebogen hätte.
    Schon wieder ein gravierender Fehler des spanichen Schiedsrichters

weil

Zitat von quoddeus Beitrag anzeigen
    Kann mir mal bitte jemand erklären, warum Deutschland ausgeschieden wäre, wenn Dänemarkt 2:1 gegen Deutschland und Portugal 2:1 gegen Niederlande gewonnen hätten. Alle Manschaften hätten 6 Punkte gehabt, alle eine Tordifferenz von 1 und der Direktvergleich hätte meines Erachtens auch ein Patt ergeben. Dänemarkt hätte Deutschland geschlagen, Portugal Dänemark und Deutschland Portugal. Ich danken schon mal für die Erklärung.
    Dänemark 3 4:4 Tore
    Portugal 3 3:3 Tore
    Deutschland 3 2:2 Tore

Das wären die relevanten Punte und Tore aus den direkten Vergleichen der 3 Mannschaften gewesen.

Durch das 3:2 zwischen Portugal und Dänemark, wären die beiden durch die mehr geschossenen Tore in den direkten Vergleichen weiter gewesen.

Optimismus

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    sie können aber sicher sein, das dieseer trainer niemals titel holen wird.
    Nee, "sicher" können Sie von mir aus sein - ich bleibe optimistisch.

natürlich konnte D noch ausscheiden, aber eben nicht wenn holland gewonnen hätte um ihre wirre konstruktion noch aufzugreifen.
    Schnee von gestern.

???

Zitat von umseme2 Beitrag anzeigen
    Warum wird nirgendwo der nicht gegebene Elfmeter für die
    Dänen erwähnt. Es wäre das 2:1 gewesen und ich bezweifle
    das die deutsche Mannschaft das noch umgebogen hätte.
    Schon wieder ein gravierender Fehler des spanichen Schiedsrichters
    Ich geh das Spiel noch mal in Gedanken durch.
    Aber wo wollen sie denn nen Elfer für Dänemark gesehen haben?

Zitat von horstma Beitrag anzeigen
    Weil die UEFA denkt, sie wäre etwas Besonderes, wird bei der EM nach einem System gespielt, bei dem man sich nur an den Kopf greifen kann, und das sonst nirgends angewendet wird. In der Gruppe, in der D gespielt hat, wird das deutlich: D hatte die ersten beiden Spiele (von 3) gewonnen, konnte aber immer noch ausscheiden. NL hatte die ersten beiden Spiele verloren, konnte aber immer noch weiterkommen. Das heisst doch: Die möglichen 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen sind bedeutungslos, wenn die anderen Mannschaften entsprechend spielen. Egal, ob eine Mannschaft nach 2 Spielen 0 oder 6 Punkte hat, sie kann immer noch ausscheiden oder weiterkommen. Da drängt sich bei mir die Frage auf: Warum werden die ersten beiden Spiele dann überhaupt ausgetragen, wenn sich alles im dritten Spiel entscheidet? Natürlich ist mir klar, warum, und ich habe das System auch verstanden. Nur, Mehmet Scholl hat es heute im TV ja überraschend klar gesagt: Das System ist schlicht und einfach dumm. Denn letztlich entscheidet eine Mannschaft, die zweimal verloren hat, darüber, ob eine Mannschaft, die zweimal gewonnen hat, weiterkommt. Das muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen! Mit Leuten wie Platini an der Spitze wird sich daran natürlich nichts ändern. Höchstens dahingehend, daß in Zukunft auch eine Mannschaft mit 0 Punkten weiterkommen, und eine Mannschaft mit 9 Punkten ausscheiden kann. Dann sind wir dem Losentscheid noch ein Stück näher.
    Gott, was für ein Blödsinn. Dass D noch ausscheiden kann und NL noch weiter kommen kann, ist doch nicht parallel zu betrachten! Nein, wenn Holland noch weiter gekommen wäre, wäre D sicher durch gewesen! Nur die Tatsache, dass eben auch zwei ander Mannschaften schon gewonnen hatten, hat doch erst für Gefahr gesorgt. Wenn schon, dann lags nicht am Modus, sondern an den speziellen Ergebnissen der Spiele. Aber, und das ist jetzt wahrscheinlich zu hoch für Sie, dafür kann die UEFA nix.

Zitat von restauradores Beitrag anzeigen
    Unter welchem Gesichtspunkt?
    Wahrscheinlich gibt es für sie ja eh nur einen - Ergebnis/gewonnen!

Ich versuche es trotzdem:
    Ich auch. Immer in der Reihenfolge POR-HOLLAND-DEN:

- Fussballkunst?
    Taktisch: gut - sehr gut - gut
    - Effektivität?
    gut bis sehr gut - gut bis sehr gut - befriedigend
    - Überlegenheit?
    ausgeglichen - deutlich überlegen - klar überlegen
    - Chancenauswertung?
    sehr gut - sehr gut - befriedigend
    - Attraktivität?
    mäßig - gut - gut
    - Ergebnisorientiert?
    sehr gut - weiterkommen war das Ziel.
    - Ballsicherheit/Technik?
    gut bis sehr gut

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Pflicht ist erfüllt: Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der Fußball-Europameisterschaft das Viertelfinale erreicht. In einem hart umkämpften Duell mit Dänemark sicherte ausgerechnet Ersatzmann Lars Bender der DFB-Elf den Sieg - und den ersten Platz in der "Todesgruppe".

EM 2012: Deutschland gewinnt gegen Dänemark - SPIEGEL ONLINE
    Was soll eigentlich das ganze Gemoser hier? Deutschland hat dieses Spiel absolut überlegen gewonnen! Am Anfang 20 Minuten ernst gemacht, bumm, Tor. Dann zwar ein dummes Tor nach einer Ecke kassiert, aber was solls. Zu dem Zeitpunkt wär NL vorne und man konnte sich entspannen und verwalten. Als es dann ernst wurde, hat man halt Dampf gemacht und einen schönen Konter gefahren. Davor hatte man noch die ein oder andere Möglichkeit vergeben. So what? Dänemark war da vielleicht noch 2 Mal gefährlich aber D hatte das Spiel jederzeit im Griff. Dänemark war doch teilweise minutenlang nicht am Ball. Absolut souveräne und abgeklärte Leistung!

sie können aber sicher sein, das dieseer trainer niemals titel holen wird.
    griechenland ist noch ein relativ problemloser sieg.
    und 4 siege in folge versperren einigen dann wieder komplett die sicht auf die realität. gegen portugal war es schon glücklich gewonnen, gegen dänemark (ein im grunde 2liga team) irgnedwie zum sieg gerumpelt- mit dem elfer den dänemakr hätte bekommen müssen- badstuber zerrt am trikot von bendtner und der wäre frei und durch gewesen.
    titel dieses team, sorry macht euch nicht lächerlich-
    Interessieren Sie sich eigentlich für Fußball, oder geht es Ihnen nur ums Pöbeln und schlechte Laune verbreiten? Sie scheinen der geborene Miesmacher zu sein!
    Dann sagen Sie doch mal, wie die Aufstellung samt Trainer aussehen soll und die deutsche Mannschaft spielen muss, damit Sie zufrieden gestellt werden! Hallo, das ist die EM - schon mitbekommen, dass da noch elf andere auf dem Platz stehen, die auch Fußball spielen können und das alles vereiteln wollen was unsere Mannschaft sich so ausdenkt?!