Forum

Erfolg für Jobvermittler: Erste Pleiteopfer von Schlecker finden neue Stellen

DPAJobvermittler melden erste Erfolge bei ihren Bemühungen um frühere Schlecker-Mitarbeiter. Laut einem Bericht haben mindestens 200 Ex-Beschäftigte der Drogeriekette neue Stellen gefunden. Für die Pleitefirma interessiert sich offenbar ein US-Investor, der in Deutschland bereits für Furore sorgte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...827371,00.html

Kein Erfolg der JobVermittler

Den Erfolg können sich die anheften die Arbeitsplätze bereitstellen und die Frauen einstellen.
    Die Jobvermittler haben doch nur Daten verglichen.
    Ist wie ein Bankbeamter der einen Scheck kriegt und Geld auszahlt.
    Oder meint hier einer die hätten Tag und Nacht die Welt auf den Kopf gestellt ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jobvermittler melden erste Erfolge bei ihren Bemühungen um frühere Schlecker-Mitarbeiter. Laut einem Bericht haben mindestens 200 Ex-Beschäftigte der Drogeriekette neue Stellen gefunden. Für die Pleitefirma interessiert sich offenbar ein US-Investor, der in Deutschland bereits für Furore sorgte.

Erfolg für Jobvermittler: Erste Pleiteopfer von Schlecker finden neue Stellen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Heutzutage schafft mans als Jobvermittler schon in die Nachrichten, wenn man anderen einen Job vermittelt. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, gerade wo es doch nur so boomt und kracht in unserem Jobwunderland, oder?

...

"Opfer" ist eine von Krieg, Katastrophe oder Verbrechen geschädigte Person. Vielleicht meint der Auto des (ziemlich bescheidenen, Aggressionen auslösenden) Artikels auch die beleidigende Variation unserer heißgeliebten südländischen Landsheute ?

Oaktree hat bereits Erfahrungen mit insolventen deutschen Unternehmen. Die Investmentgesellschaft hatte die Reederei Beluga übernommen, den Unternehmensgründer Niels Stolberg entmachtet und ihn wegen Betrugs und gefälschter Umsatzzahlen angezeigt.

Erfolg für Jobvermittler: Erste Pleiteopfer von Schlecker finden neue Stellen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Und nach diesen Erfahrungen mit deutschen Unternehmen: Immer wieder gerne, oder was?

Jobvermittler melden erste Erfolge bei ihren Bemühungen um frühere Schlecker-Mitarbeiter...
    Lächerlich, das war doch klar. In den Filialen arbeiteten doch kaum Angestellte und für so eine handvoll Frauen findet sich ganz leicht ein neuer Hungerlohn-Job in jeder Stadt.

Zitat von Cotti Beitrag anzeigen
    Lächerlich, das war doch klar. In den Filialen arbeiteten doch kaum Angestellte und für so eine handvoll Frauen findet sich ganz leicht ein neuer Hungerlohn-Job in jeder Stadt.
    Was für Hungerjobs denn???Die Mehrzahl der entlassenen Frauen bekam um die 14 Euro!Ob das der neue Arbeitgeber auch löhnt ist hier die Frage.Hungerlöhne sind für mich unter 8 Euro,die gabs aber nicht bei Schlecker!!!!Nicht mal bei den Aushilfen.

Zitat von arabella1 Beitrag anzeigen
    Was für Hungerjobs denn???Die Mehrzahl der entlassenen Frauen bekam um die 14 Euro!...
    Na die neuen, die denen jetzt sicher angeboten werden. Ich habe mich zur Höhe bei Schlecker nicht geäußert - wenn sie aber so überdurchschnittlich waren, warum war Schlecker dann so schlecht angesehen? Warum haben die Mitarbeiterinnen ihren generösen Arbeitgeber dann nicht gegen Anwürfe verteidigt?

Zitat von Cotti Beitrag anzeigen
    Na die neuen, die denen jetzt sicher angeboten werden. Ich habe mich zur Höhe bei Schlecker nicht geäußert - wenn sie aber so überdurchschnittlich waren, warum war Schlecker dann so schlecht angesehen? Warum haben die Mitarbeiterinnen ihren generösen Arbeitgeber dann nicht gegen Anwürfe verteidigt?
    Seit wann muß man sich irgendwo verteidigen?Ist man der Kundschaft irgendwo Rechenschaft schuldig?Schlecker war als Einziger in der Drogeriemarktbranche tarifgebunden(was ja mittlerweile auch endlich in den Medien publik gemacht wurde!) u. hatte sehr viele langjährige Mitarbeiter die Höchststufe verdienten. Das hat ihm auch u.a.gegenüber seinen Konkurrenten das Genick gebrochen!Wenn es so gewesen wäre das neben angeblich schlechten Arbeitsklima auch noch Hungerlöhne bezahlt wurden-weshalb gab es dann so viele langjährige Mitarbeiter?Ich will den Anton nicht verteidigen,aber was die Löhne plus Urlaubsgeld,Weihnachtsgeld u. Betriebsrente anbelangte werden die Frauen in Zukunft ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.Das gilt übrigens auch für die verbliebenen Mitarbeiterinnen.
    Die fetten Jahre sind vorbei.....

Yoooh

Zitat von arabella1 Beitrag anzeigen
    Was für Hungerjobs denn???Die Mehrzahl der entlassenen Frauen bekam um die 14 Euro!Ob das der neue Arbeitgeber auch löhnt ist hier die Frage.Hungerlöhne sind für mich unter 8 Euro,die gabs aber nicht bei Schlecker!!!!Nicht mal bei den Aushilfen.
    Das ist auch der Grund, warum das Arbeitsamt unbedingt diese Arbeiter schnell vermitteln will. Das Arbeitsamt vermittelt die Hochdotierten, die Armen bleiben arm. War bei mir auch so, sollte dann jeden Job annehmen, egal wie mickrig das Entgelt. Bin inzwischen Selbständig und bezahle kein Arbeitslosengeld. Habe es bisher nicht bereut!