Stimmt. Und das kommt dabei raus:
Energieversorgung: Wenn kein Strom mehr aus der Steckdose kommt - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
REUTERSDer internationale Klimaschutz ist gescheitert, jetzt bleibt nur noch der Pakt mit der Wirtschaft. Green Economy ist die neue Nachhaltigkeit, sie steht im Mittelpunkt der Umweltkonferenz in Rio de Janeiro. Doch taugen Starbucks, Shell und Nestlé als Erdenretter?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...839710,00.html
Stimmt. Und das kommt dabei raus:
Energieversorgung: Wenn kein Strom mehr aus der Steckdose kommt - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
Das ist aber auch witzig. Erst fordern Sie Belege für seine Aussagen an, dann erklären Sie dem Foristen, daß er keine Belege liefern kann, weil er keine Ausagen getroffen hat.
Ja, manches können Sie ergoogeln. Sie dürfen nicht glauben, daß jeder Wissenschaftler, welcher die Meldung der Gletscherschmelze bis 2035 bestätigt hat, dies selbst erforscht hat.
Gleichwohl hat er ja zumindest Ihre Frage, was wir denn seit Jahrtausenden getan haben und jetzt anderen verbieten wollen, beantwortet. Ihr Schweigen deutet darauf hin, daß Sie mit der Antwort übereinstimmen.
Er hat anderen Leuten lernresistenz vorgeworfen, und auf Nachfrage gesagt google doch selber.
Leute beleidigen und keine Aussage machen, das nennt man normalerweise einen Forentroll.
Aber das muss ich jemandem der sich in jedem Post an Schellnhuber abarbeitet wohl nicht erzählen.
Vielleicht habe ich auch was besseres zu tun als mich mit jemandem zu streiten der mit Sätzen wie 'Im Gegensatz zu den meisten Postern hier musste ich, ein urgrüner Althippie, vor nicht allzu langer Zeit berufsbedingt eine Ist-Analyse zu den im Fokus stehenden Umweltproblemen der Menschheit durchführen.' eine geistige Auseinandersetzung mit dem Thema vortäuscht die offensichtlich nicht stattgefunden hat.Gleichwohl hat er ja zumindest Ihre Frage, was wir denn seit Jahrtausenden getan haben und jetzt anderen verbieten wollen, beantwortet. Ihr Schweigen deutet darauf hin, daß Sie mit der Antwort übereinstimmen.
Stattdessen kommt dann 'Da stört natürlich einer, der nur seine Meinung loswerden will'. Eine Meinung kann er gerne haben, ist ein freies Land, wenn er andere Überzeugen will sollte er auch ansatzweise Argumente haben und nicht immer nur mit 'lies mal das' kommen.
Aussagen zu belegen kann ja nun so schlimm auch nicht sein.
Ansonsten gehe ich davon aus das er sich das einfach ausgedacht hat.
Die Antwort war ansonsten gut, ich ging davon aus das es darum ging das wir den armen Drittweltländern ihren Anteil an der CO2-Erzeugung neiden.
Die Änderungen der Einstrahlung (forcing) und die Auswirkungen auf die Mitteltemperatur (feedback) gibt es auch in den Milanković-Zyklen, bei Vulkanausbrüchen und anderen Dingen.
Und auch bei ihrem Link hinter den 'hier' waren sie wohl beteiligt.
Aber ich werde ihre Meinung nicht weiter mit Fragen oder Fakten belästigen.