Forum

Erderwärmung: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

Die internationale Klimapolitik hat auf breiter Front versagt: Der CO2-Ausstoß ist von 2009 bis 2010 viel stärker gestiegen als prognostiziert. Das Ziel von maximal zwei Grad Erderwärmung wird zur Illusion - und das Interesse der Politiker an einem Kurswechsel versiegt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...795873,00.html

O M G

Zitat von Johanna.1.15 Beitrag anzeigen
    Wofür der Kat gut ist? Gute Frage. Für die Wälder jedenfalls nicht, den Bäumen geht's genauso wie zu den Hochzeiten des Waldsterbens (vgl. Waldzustandsbericht, p. 6).
    Und wie würde es den Bäumen ohne heutige Reinigungsmaßnahmen in Kraftwerken und Fahrzeugen gehen? Warum ist denn mit den gelösten Schwermetalle im Boden geworden?

Sie argementieren ungefähr so: Es gibt heute mehr Kinder mit Allergien und Astma als früher. Wahrscheinlich war die dreckige Luft der siebziger Jahre doch gesund? Wollen Sie uns das sagen?
    Mit eindimensionaler Sichtweise kommt man nie weiter.

Noch einmal: Schade.

Zitat von wanderer2011 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich sachlich beschäftigt.
    Und gesehen, wie die Ökofaschisten wüten.
    Die roden die tropischen Wälder um dort nachwachsende Rohstoffe anzubauen. Es ist schon absurd, die Wälder zu roden. Noch absurder ist......
    Sie haben überhaupt nichts verstanden. Es ging um einen sachlichen Umgang mit dem Thema - ich bin sicher anderer Meinung als Sie, aber gern bin ich bereit, mir Argumente anzuhöre oder sie zu lesen. Und mich mit diesen sachlichen Argumenten auch zu beschäftigen.
    Das werde ich aber nicht, wenn Sie sich einerseits darüber beklagen, dass man Sie unsachlich angreift und selbt beleidigende Worte verwenden.

Bislang habe ich Sie daher für ungebildet gehalten. Nun denke ich, dass Sie unintelligent sind. Daher werde ich mich mit Ihren unsachlichen, beleidigenden Kommentaren nicht mehr beschäftigen.

nein ...

Zitat von Annapurna Beitrag anzeigen
    Weshalb trifft man Science Skeptical eigentlich nur bei Klimafragen an?...
    Wenn Sie das mal genau beobachten, werden Sie feststellen, dass das nicht so ist.

Teilweise stimme ich Ihnen zu.

Zitat von MarkusB Beitrag anzeigen

...

Die Reaktoren der...
    Kohle ist keine Alternative, von der Umweltschädlichkeit sicher mit der von AKW vergleichbar oder sogar schlimmer.
    Ebenso stimme ich zu, dass die Förderung von Photovoltaik Quatsch ist - sie ist teuer, ineffizient und nicht besonders umweltfreundlich in der Gesamtbilanz.

Solarthermie ist auch mit Nebenwirkungen verbunden, die allerdings gegen Kohle, Atomtechnik und PV niedlich sind, das stimmt.

Nun sollten wir dafür sorgen, dass die Wähler in diesem Land das begreifen - und bei den nächsten Wahlen darauf achten, dass Politiker gewählt werden, welche die Windenergie favorisieren und nicht immer nur ihre Klientel schützen wollen.

Der Wind und der daraus gewonnene Strom ist im Moment die preiswerteste und sauberste Lösung. Allerdings, das soll nicht geleugnet werden, ist die Speicherung zu klären und muss ein europaweites Verteilernetz aufgebaut werden.

Das mit dem Einmarsch ... das ist einfach nur primitiv.

Ebenso wie die Behauptung, dass die missgebildeten Kinder mit einigen Jodtabletten hätten verhindert werden können.

auch ...

Zitat von reuanmuc Beitrag anzeigen
    Komisch nur, dass die Erkenntnisse des PIK kompatibel sind zu den Erkenntnissen vieler anderer Institute....
    Auch das PIK ist nicht PIK-kompatibel.

Schellnhuber (unser Klimapapst) und andere schrieben:
    "In the vast majority of stations we did not see indications for a global warming of the atmosphere. Exceptions are mountain stations in the Alps [...] where urban warming can be excluded."
    nachzulesen in:
    Power-law persistence and trends in the atmosphere: A detailed study of long temperature records
    PHYSICAL REVIEW E 68, 046133 (2003)

Weniger als ein Jahr später verkündete er in der Öffentlichkeit das Gegenteil.