Forum

Erbeutetes Fluggerät: Iraner bauen angeblich US-Drohne nach

AFPIran behauptet, die von den USA erbeutete Stealth-Drohne kopieren zu können. Experten halten das für eine leere Drohung: Dem Mullah-Regime fehlten die notwendigen Kenntnisse. Für China und Russland gilt das allerdings nicht. Sie sind laut Teheran brennend an dem US-Flieger interessiert.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...828998,00.html

Zitat von ewspapst Beitrag anzeigen
    ich beglückwünsche Sie zu Ihrer Glaskugel, die Ihnen ohne Satelitenverbindung genau sagt, woher die Zentrifugen kommen.
    Eine Empfehlung, das sollten Sie doch den Geheimdiensten mitteilen, damit der nächste Trojaner wirksamer werden kann als der letzte
    Hm, was meinen Sie wohl, warum dieser Virus so wirksam war? Wären das Eigenentwicklungen der ach so weit entwickelten iranischen Geheim-Spezialingenieuren, hätte das wohl nicht funktioniert, meinen Sie nicht auch?
    ußerdem sind Zentrifugen Technik aus dem Beginn des letzten Jahrhunderts....
    und Ihre Glaskugel wird Ihnen dann auch sicher sagen,
    warum solche "veraltete Technik von der "westlichen Wertegemeinschaft" verboten ist.
    Eine weitere Empfehlung, der "Beginn des letzten Jahrhundert" startete 1900.
    Vermutlich sind Sie der einzige Erdenbürger, der zu diesem Zeitpunkt etwas von der Kernspaltung wusste und der Nobelpreis gehört Ihnen und nicht Hahn und Meisner.
    Ja, genau den Beginn des 20. Jahrhunderts meinte ich auch.
    Und natürlich ist der Export solcher Spezialzentrifugen verboten bzw. streng reglementiert, da spielt es gar keine Rolle, wie alt die Technologie ist. Die Atombombe ist auch 77 Jahre alt. Und? Was hat das jetzt mit dem Alter zu tun? Nichts, oder?

Zitat von MashMashMusic
    Aber wissen Sie was? Es gibt keine gleichgeschaltete Presse. Ich weiß es. Ich arbeite für sie. Niemand sagt mirm was ich zu schreiben habe oder was da rauskommen soll.
    Nachdem Sie sich hier als Presseschreiber geoutet haben.....
    Hm, haben Sie was nicht verstanden? Sagen Sie doch was, ich erkläre es Ihnen gerne.
    Unverständnis liegt aber manchmal auch am Rezipienten. Man kann als Autor es nicht immer allen recht machen.

Zitat von dannyinabox Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was die Amerikaner dazu sagen. Immer hört man nur vom Iran aber nie etwas von der USA zu diesem Thema. Wäre interessant hier mehr zu erfahren..
    Wir lachen uns hier drueben einen Ast! Es ist wohl leichter, einem Orang Utan die Blindenschrift beizubringen, als diesen "rag heads" moderne Technologie nahezubringen.

Beunruhigt ist hier meines Wissens niemand. Nur Heiterkeits-Ausbrueche als Folge von vollmundigen "Ankuendigungen" aus dem Iran.

Gruss aus Indiana, USA

Zitat von atzigen Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist das die Iraner überhaupt ein solches Ding erwischt haben.
    Klar! Gibt es da bei euch Deutschen nicht so einen Ausspruch: "Das Glueck ist mit den Dummen"? Und warum sollte das sprichwoertliche blinde Huhn nicht wirklich mal ein Korn finden...

was ich nicht verstehe ist

Dass die Amerikaner keine selbstZerstörungsFunktion eingebaut haben wenn das ding vom Himmel fällt. ok haben sie aber es hat nicht funktioniert.meine Mutter sagte immer: doppelten Schutz !!!