Forum

Erbeutetes Fluggerät: Iraner bauen angeblich US-Drohne nach

AFPIran behauptet, die von den USA erbeutete Stealth-Drohne kopieren zu können. Experten halten das für eine leere Drohung: Dem Mullah-Regime fehlten die notwendigen Kenntnisse. Für China und Russland gilt das allerdings nicht. Sie sind laut Teheran brennend an dem US-Flieger interessiert.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...828998,00.html

angeschmiert

Zitat von Flari Beitrag anzeigen
    Anstrich? Leicht zu analysieren.
    Wenn Sie das bei Stradivari-Geigen schaffen, verdienen Sie viel Geld.

Die Iraner können nützliche erkentnisse gewinnen

Wie sie sicher wissen arbeitet ein Computer mit 0 und 1 was übersetzt Strom oder kein Strom bedeutet. Mit einem besseren Oszilloskop kann man die einzelnen Impulse aufzeichnen und so die Funktionsweise der ganzen Elektronik mit "etwas" Aufwand entschlüsseln.

Alles wird heutzutage am Computer entworfen und das verhalten im Computer simuliert. Wenn sie nun die Form mit Lasern vermessen können sie ein genaues 3D Modell dessen erstellen und am Computer simulieren und so sehr viele Erkentnisse aus Stealth Technik und Aerodynamik gewinnen. Die nötige Software und das theoretische Wissen dazu können sie ja von den Universitäten bekommen.

Zum Thema Werkstoffen: Da liegt das grösste Problem, modernste Materiealien sind nicht so leicht zu kopieren. Da ist es in der Tat so, dass das Wissen, wie es aufgebaut nicht heisst es herstellen zu können.

Und die Amerikanische Steuerungselektronik und vor allem die Programme die es dem Computer ermöglichen das Flugzeug zu fliegen, sind mit sicherheit höchst effizient. Und es ist egal, was man für einen Computer man zur Steuerung bernutzt, wenn man die Programme von Maschinencode 1 und 0 in eine Programmiersparache zu übersetzten. Und ich bin mir sicher, das die Amis C++ oder ähnliches benutzt haben.

Die USA propagiert immer wieder der selber,Iran-er sind mit den Technologie nicht weit gegangen.Warum das? Ganz einfach die verbündeten von der USA sind sowieso skeptisch wegen weitere angriffspläne Israel und der USA ,wann ein objektives Bericht über Iran-er stärke kommen dann die USA verbündeten wollen nicht min einem starken Iran zu tun haben,eine nicht kluge Theorie.

Zitat von king_pakal Beitrag anzeigen
    Würde sie es laut tun, würden sie wieder verteufelt werden. Andere Staaten haben da anscheiend mehr Spielraum.
    Ach, haben Sie da offizielle Pressemitteilungen der US-Streitkräfte über deren Drohnen bekommen? Oder machen die das auch eher geheim? Ist nämlich reichlich blöd, wenn alle wissen, was man da so im Arsenal hat.

Egal was Iran macht, es ist falsch. Und alles was der Westen macht ist richtig. Das ist der Tenor der propagandalastigen "Berichterstattung".
    Sie haben die Welt gerne schwarzweiß, oder? Nur: das ist sie nicht.

Und, Propaganda sollten Sie vielleicht mal beim Iran suchen. Bzw. bei desse Führung. Da werden Sie ganz schnell fündig. Fangen wir mal bei den letzten Wahlen an.

Zitat von flaviussilva Beitrag anzeigen
    Weil man dank der Sanktionen nicht nur seid diesem Jahr praktisch
    garnichts mehr legal oder mit Aussicht auf Erfolg in den Iran senden
    bzw. exportieren kann. Also auch keine Maschinen, denn alle Produkte
    mit der Möglichkeit etwas draus zu bauen, sind Dual-Use Güter und
    fallen damit unter das Embargo.
    ROTFL, na klar, seit es die Sanktionen gibt, hat der Iran natürlich rasante technische Fortschritte gemacht, und deshalb hindern ihn jetzt bloß noch die Sanktionen daran, den Weltmarkt aufzurollen oder wenigstens mal seine darbende F15-Flotte durch Nachbauten zu erneuern (da würde keiner nach Copyrights fragen) oder seine eigenen Erdölraffinerien zu bauen. Die ganzen anderen, nicht unter Sanktionen leidenden arabisch/moslemischen Nationen im nahen Osten haben übrigens deshalb keine eigene Ölindustrie, Maschinenbauindustrie, Autoindustrie, Chemieindustrie, Mikroelektronik oder Software-Entwicklung, weil immer das Wetter zu schlecht war.

Zitat von Rodelkönig Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, Sie stellen sich das Ganze etwas zu einfach vor. Oder warum werden dann nicht überall auf der Welt in jedem mittelmäßigen Land der Welt massenweise Stealth-Drohnen, BMWs und Porsches, Leopard2-Panzer, Computer, B2-Bomber oder weiß der Teufel was alles gebaut?
    Kann es daran liegen, dass es an einer fehlenden Sinnhaftigkeit liegt?

Bei Massenprodukten macht es verdammt viel aus, wie zuverlässig ein Produkt ist und für wie zuverlässig der Markt ein Produkt hält.

Steht auf einem Produkt Apple oder Siemens, glaubt der Markt daran, steht aber da etwas chinesisches oder koreanisches drauf, ist es mit der Gläubigkeit und zahlungsbereitschaft in EU und USA vorbei..
    Auch wenn alles aus dem gleichen Werk kommt..

Alles (vieles) reines Marketing.
    Die Billiglohnländer orientieren sich daran und bedienen alles..
    Und verdienen sich daran dumm und dusselig.

Zitat von MashMashMusic Beitrag anzeigen
    Ach, haben Sie da offizielle Pressemitteilungen der US-Streitkräfte über deren Drohnen bekommen? Oder machen die das auch eher geheim? Ist nämlich reichlich blöd, wenn alle wissen, was man da so im Arsenal hat.

Sie haben die Welt gerne schwarzweiß, oder? Nur: das ist sie nicht.

Und, Propaganda sollten Sie vielleicht mal beim Iran suchen. Bzw. bei desse Führung. Da werden Sie ganz schnell fündig. Fangen wir mal bei den letzten Wahlen an.
    Na Ihre Welt scheint aber ganz schön bunt zu sein. Kann da überhaupt nichts von Schwarz-weiss-denke erkennen. Ihre Beiträge (und die Ihres Tischnachbarn Dilingers) zählen hier zu den differenziertesten.

Zitat von lezel Beitrag anzeigen
    Wenn Sie das bei Stradivari-Geigen schaffen, verdienen Sie viel Geld.
    letztens erst eine Reportage darüber gesehen/gelesen..

Wo sehen Sie das Problem?

Meine Sympathie für M.A. ist um etliche Male größer als meine Sympathie für Netanjahu (falls man in diesen Fällen überhaupt noch von Sempathei reden kann). Seit Jahren hält sich diese Lüge von der Übersetzung und dass MA Israel verbichten will. Da hätte er doch zuallererst mit den Juden im Iran angefangen (größte jüdische Gemeinde im NO aussderhalb Israels).
    Ja, dass Sie ein Faible für islamistische Diktatoren haben, das konnte ich Ihren Äußerungen schon entnehmen.

Ja, in der Tat hält sich die Lüge, es habe einen Übersetzungsfehler gegeben. Nur wurde dieser "Fehler" scheinbar immer wieder gemacht. Und gleich von mehreren. Und bei unterschiedlichen Aussagen. Und bei unterschiedlichen Leuten.

Wissen Sie was? Das ist gar kein Fehler.

Und über Ihre Vorwürfe kann ich nur lachen. Sie wissen auch selbst, dass diese lächerlich sind, haben aber anscheinend nicht die Bollocks dies zuzugeben.
    Ah, ich habe keine "bollocks". Also, das würde ich eher bei Leuten vermuten, die unbesehen einem Diktator glauben, der sein eigenes Volk drangsaliert, foltert und ermordet, als demokratischen Kräften und einer freien Presse. Jaja, ich weiß schon, alles gleichgeschaltet. Außer im Iran, da regiert ja die Freiheit und die Wahrheit.

Zitat von bedorax Beitrag anzeigen
    Wie sie sicher wissen arbeitet ein Computer mit 0 und 1 was übersetzt Strom oder kein Strom bedeutet. Mit einem besseren Oszilloskop kann man die einzelnen Impulse aufzeichnen und so die Funktionsweise der ganzen Elektronik mit "etwas" Aufwand entschlüsseln.
    Hehe, ja, genau - machen Sie das mal mit einer paar Megabyte Code, wenn's nicht Gigabyte sind.

Und stellen Sie sich mal vor, Sie hätten den Quellcode von Windows 7 vor sich. Was meinen Sie wohl, wie lange Sie so brauchen, bis Sie da alles verstanden haben, geschweige denn selber so manipulieren können, dass Sie brauchbare Ergebnisse bekommen?