Ein neues Grundsatzprogramm soll die FDP aus dem Umfragetief führen: In einem Entwurf des Dokuments bezeichnen sich die Liberalen als "einzige Partei der Freiheit". Eine der zentralen Forderungen: die Gleichstellung homosexueller Lebensgemeinschaften mit der Ehe.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...812032,00.html
Da könnte ich jetzt schreiben:
Ich wähle seit 50 Jahren FDP. Aber jetzt reicht es.
Wäre das vielleicht politisch nicht korrekt?
"Eigenverantwortung, Marktwirtschaft, Aufstieg durch Leistung, Partei der Freiheit, "aktivierender ... Sozialstaat", Chance auf Teilhabe statt dauerhafte Alimentierung, Anreiz zur Aufnahme gering bezahlter Tätigkeit."
Pah! What else is new? Nicht mal die Phrasen haben sich wesentlich geändert. Die haben aber was vergessen ins Programm aufzunehmen: die Forderung nach Steuersenkungen. Oder will uns diese Truppe ernsthaft erzählen, sie wären jetzt auf Steuererhöhungen umgeschwenkt? Wenn der nächste "Leistungsträger" wieder mal entlastet werden muss, da er ja sonst das Land verlässt, werden wir zuverlässig die alte Schallplatte wieder hören.
Der perfekte Koalitionspartner für die CSU.
Die Überschrift des Artikels ist sehr deplatziert, denn die Rechte, für die die FDP sich nun erfreulicherweise verstärkt einsetzen will, gehen wahrlich nicht nur Homosexuelle an. Das klingt doch schon sehr nach den Vorstellungen der Jungen Liberalen und deren Konzept von der Verantwortungsgemeinschaft. Die FDP könnte damit durchaus gewinnen und sogar Themen besetzen, für die sich offenbar die Grünen, die sich ja gerne mal als die wahren Liberalen bezeichnen, zu schade sind, weil sie sich noch auf ihren Atomausstiegs- und Oppositionsbonus-Lorbeeren ausruhen.
Leider wird die FDP für mich und viele andere immer die Partei sein, die die Reichen bedient.
Da können die noch so oft labern von mehr Brutto vom Netto und auf gute liberale Ideen hinweisen, wie Abbau von Subentionen. In der Praxis gabs erstmal eine Subvention für Hotelbetreiber.
Die Teile an der FDP die gut sind, teilen sich die Grünen und Piraten unter sich auf und sie verlieren entgültig ihr Existensrecht...