Forum

Entwicklungsministerium: Niebels*Personalpolitik empört die CDU

Eigentlich wollte die FDP das*Ressort abschaffen, doch dann fand FDP-Minister Dirk Niebel Gefallen am Amt. Seine Umbaupläne*sorgen jetzt wieder für böses Blut - vor allem die Personalpolitik. Eine CDU-Abgeordnete hat sich nun schriftlich bei der Kanzlerin darüber beschwert.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...808563,00.html

Heftig!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte die FDP das*Ressort abschaffen, doch dann fand FDP-Minister Dirk Niebel Gefallen am Amt. Seine Umbaupläne*sorgen jetzt wieder für böses Blut - vor allem die Personalpolitik. Eine CDU-Abgeordnete hat sich nun schriftlich bei der Kanzlerin darüber beschwert.

Entwicklungsministerium: Niebels*Personalpolitik empört die CDU - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Heftig und unverfroren,wie Minister Niebel Nägel mit Köpfen macht.Die FDP will Steuern senken,einen schlanken Staat,wollte gar das ganze Ministerium abschaffen.Nun hat Niebel es sich anders überlegt und baut das Haus auf unser aller Kosten zur Versorgungsanstalt für verdiente FDP-Parteigenossen aus.Da wünscht man sich für kurze Zeit Zustände wie in der Schweiz,wo solche kostenträchtige Operationen nicht so einfach über die Bühne gehen können.Mich erinnert das an die untergehende DDR,wo noch schnell Staatsfirmen an verdiente Genossen überschrieben wurden,damit diese sich fortan als kapitalistsiche Unternehmer betätigen konnten...

Typischer Niedergangskandidat

Entwicklungsministerium: Niebels*Personalpolitik empört die CDU - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Herr Niebel ist das beste Beispiel,warum die FDP insgesamt und er als Politiker unglaubwürdig geworden ist und damit auch nicht mehr wählbar.Diese Selbstbedienungsmentalität und der Bruch seiner Wahlversprechen quittiert der Wähler beim nächsten Wahlgang und zwar nicht nur für ihn,sondern für die gesamte FDP.

Das

Zitat von kuschl Beitrag anzeigen
    Herr Niebel ist das beste Beispiel,warum die FDP insgesamt und er als Politiker unglaubwürdig geworden ist und damit auch nicht mehr wählbar.Diese Selbstbedienungsmentalität und der Bruch seiner Wahlversprechen quittiert der Wähler beim nächsten Wahlgang und zwar nicht nur für ihn,sondern für die gesamte FDP.
    hoffe ich sehr, denn Niebel ist einer der wortbrüchigsten, hinterf....gsten F.D.P.- Politiker überhaupt!

So sehe ich das nun heute nicht mehr. Ich war irritiert, als Niebel das Ministerium übernahm, vor allem weil er es abschaffen wollte.

Heute sieht man ja, dass es in Ministerium einen ziemlich hohen "Restrukturierungsbedarf" gab. Alleine das Zusammenfassen der drei Gesellschaften, die sich um die Umsetzung von Projekten gekümmert haben, zu einer, ist ja eine Riesenherausforderung. Das es dabei Konflikte innerhalb des Ministeriums gibt war ja wohl vorherzusehen.
    Ich frage mich ja mittlerweile, was die "rote Heide" so gemacht hat, wenn sie nicht durch die Welt gejettet ist. Arbeiten an Strukturen gehört wohl nicht dazu... sonst wäre die Baustelle nicht so groß.

Zur Ämterbesetzung kann ich nichts sagen. Ich finde aber, dass es ziemlich normal ist, dass man andere Leute holt, wenn man etwas grundsätzlich anders machen will.

Zudem habe ich letztens gehört, dass es sehrwohl noch Überlegungen gibt, das Ministerium abzuschaffen. Dazu finde ich es ebenfalls richtig, erst die notwendigen Umbaumaßnahmen durchzuführen, um dann die verbleibenden Aufgaben einfacher "umhängen" zu können.

Mir stellt sich aber eher die Frage, wer beim BMZ die Kommunikation nach außen leitet. Da gibt es wirklich noch sehr großen Bedarf.

Diese "Partei" wird es nicht mehr lange machen! Es ist zwar keine der Alternativen momentan dem Idealbild einer demokratischen Partei besonders nah, aber was diese angeblich "Liberalen" abliefern ist schon wirklich sehr dreist (von den fiesen Figuren à la Niebel, Westerwelle + Homburger mal abgesehen). Niebels Sprecher, der hier fleißig dementiert, ist übrigens selbst Teil der Niebelschen Heidelberger FDP-Clique und so ein Fall aus dem Kapitel "Wie man verdienten politischen Freunden, die es sonst nirgendwo geschafft haben, einen Posten zuschachert" ...

...

Praktischerweise hat die Koalition kurz vor Weihnachten auch noch das Beamtengesetz so geändert, dass die Renten auch für nur kurz angestellte Personen höher sind. Damit muss Niebel seine Freunde nur ein paar Monate beschäftigen, und kann die nächsten rankarren. Wie so eine Art Durchlauferhitzer auf Staatskosten.

Quelle: Report München kritisiert Klientelpolitik | Telepolis
    Und da soll noch einer sagen, diese Regierung tue nichts. Ich wäre froh, wenn sie sowas nicht täte.

Wohlstand für die Leistungsträger!

Wieso. Bei den FDP-PGs handelt es sich um Leistungsträger und somit um wertvolle(re) Menschen. Leider können Sie in diesem Ministerium nur die römisch-dekadenten Armen in den Entwicklungsländern bekämpfen. Wir müssen aber die dekadenten Armen in Deutschland weiter einschränken. Wohlstand für die Leistungsträger!

Vetternwirtschaft und Klientelpolitik, ...

... gibt es eigentlich etwas an politischer Unkultur, was heutige Vertreter dieser Partei nicht auslassen? Ist der Ruf erst ruiniert, ...

Zeigt her eure Schuh...

Zitat von Strichnid Beitrag anzeigen
    Praktischerweise hat die Koalition kurz vor Weihnachten auch noch das Beamtengesetz so geändert, dass die Renten auch für nur kurz angestellte Personen höher sind. Damit muss Niebel seine Freunde nur ein paar Monate beschäftigen, und kann die nächsten rankarren. Wie so eine Art Durchlauferhitzer auf Staatskosten.

Quelle: Report München kritisiert Klientelpolitik | Telepolis
    Und da soll noch einer sagen, diese Regierung tue nichts. Ich wäre froh, wenn sie sowas nicht täte.
    ... aber da regt sich keiner auf? Fassungslos habe auch ich den Bericht gesehen.