Ich bin mir sicher dass das kein Einzelfall ist, sondern gängige Praxis und dass, wenn man mal nachhakt, weitere derartige Fälle offenbar werden.
REUTERSEs geht nur um ein Reisesouvenir - doch nun schaltet sich Angela Merkel ein: Die Kanzlerin verlangt von Entwicklungsminister Dirk Niebel, umgehend den afghanischen Teppich nachzuverzollen, den er an den Behörden vorbei nach Deutschland brachte. Die Opposition fordert Aufklärung.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...837746,00.html
Ich bin mir sicher dass das kein Einzelfall ist, sondern gängige Praxis und dass, wenn man mal nachhakt, weitere derartige Fälle offenbar werden.
wieviele teppiche sind schon auf diese weise ins land gekommen und wie groß iste und wie sieht er aus und ist er fürs ministerium gedacht, WO?
Wie wäre es denn, wenn wir das BMSL, das Bundesministerium für Spedition und Logistikdienstleistung einführen würden, bei dem jeder Bürger freie Lager- und Frachtkapazitäten nutzen könnte. Bezahlt haben wir es als Steuerzahler doch eh - nicht ganz ernstgemeint könnte das dann so aussehen http://bit.ly/L2wmDQ ;-)
... Teppichgate am Hindukusch!
Es ist wohl nur noch eine Frage von Stunden, da wird Niebels Rücktritt gefordert werden. Das Parlament befasst sich mit der Affäre!
Mal Echt : macht sich die politische Kaste und die sekundierenden Medien hier nicht gerade absolut lächerlich?
Auch wenn Niebel FDP-Mann ist (über den man ja offenbar ungehemmtestens Mist auskippen kann) ist dieser Sturm im Wasserglas der hier veranstaltet wird einfach nur lächerlich und peinlich.
Energiewende verschlampert und Kanzler werden wollen?
Zack - raus mit ihm!
Teppich geschmuggelt?
Zack - Exempel statuieren, bevor die Steuerzahler protestieren ;-)
Die Ära Merkel, der besonnenen Kanzlerin, können wir getrost als beendet ansehen. Ackermann ist weg und sie hat mit dem neuen Chef noch nicht gesprochen, bzw. der hat ihr noch keinen Termin geben können.
Sie stimmt den Eurobonds und den Vereinigten Staaten von Europa schon fast alternativlos zu ... das überlebt sie politisch vielleicht nur, wenn sie nun auch den Niebel rausschmeißt und damit die Spießbürgerliche Empörungsmaschine füttert und die so übersieht, dass sie gerade von der SED (CSUCDUFDPSPDGRÜNE) und den Banken enteignet wird.
Aber wer weiß? Vielleicht ebnet Ihr ja so der Herr Niebel den Weg zur Staatsratsvorsitzenden der EuDSSR?
...wäre doch in dieser Regierung gängige Praxis - oder?
dass es jemand aus der FDP ist, oder dass es die "schräge Wahl"
Dirk Niebel ein bisschen ungenau mit dem Verzollen nimmt?
Das hat schon, wie vieles bei der FDP eher Satirecharakter.
Hoffen wir auf mehr vom neuen "Teppichluder" der Schwarz-Geld Koalition, wenn es demnächst wieder mit Bundeswehrkäppi zu neuen Auslandeinsätzen aufbricht.