Fast alle Arbeitnehmer in Deutschland können sich im kommenden Jahr auf ein höheres Nettoeinkommen freuen. Dank niedrigerer Abgaben winken Durchschnittsverdienern bis zu 160 Euro mehr. Das Plus fällt damit höher aus bei der umstrittenen Steuersenkung, die 2013 ansteht.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...806625,00.html
13,- Euro im Monat mehr - alleine meine Miet- und Strompreiserhöhung machen im Monat 23,- Euro aus. Dann bleiben die Preiserhöhungen und die Inflation wieder bei mir hängen!?
Muss man erst zum Rebellen werden, damit sich etwas ändert? Wir lernen ja im Moment aus der Welt, dass das anscheinend der einzige Weg für Veränderungen zu sein scheint.
Bei der Überschrift, wer soll da verhöhnt werden?
Für meinen letzten Neuwagen, hab ich noch 40000€ bezahlt, nun fahr ich einen Gebrauchten der mich 1600€ gekostet hat, und das schon 4 Jahre, bei ca. 5 Liter Verbrauch. Ich bin von der Stadt aufs Land, in eine kleinere Wohnung gezogen. Den Geldsegen, den merk ich wirklich.
Wenn SPON wieder weg vom BILD-Niveau ist, und mal wieder nur einen Hauch aus seiner früheren Zeit erahnen lässt, dann werd ich mir von dem Geldsegen auch mal wieder ein Spiegel-Abo leisten.
""Der Euro, den es jetzt seit zehn Jahren auch als Bargeld gibt..."
Da bedanke ich mich doch glatt für den Hinweis.
Daß der Bundesfinanzminister dumme Leuten wie meine Wenigkeit auf diesen Umstand hinweist, ehrt den Herren.
Er vergaß zu erwähnen, daß gigantische Werte in privaten Händen derzeit jeden Staat dieses Planeten erpreßbar machen.
Dieses Problem wird allenfalls von den Linken angesprochen.
Achja, Abgeordnete bestechen ist in der BRD immer noch nicht so richtig verboten.
Die weigern sich seit etwa 8 J., ein entsprechendes Gesetz zu unterschreiben.
Frohes neues Jahr @all.