Forum

Entlastung der Bundesbürger: 2012 bringt Deutschen unerwarteten Geldsegen

Fast alle Arbeitnehmer in Deutschland können sich im kommenden Jahr auf ein höheres Nettoeinkommen freuen. Dank niedrigerer Abgaben winken Durchschnittsverdienern bis zu 160 Euro mehr. Das Plus fällt damit höher aus bei der umstrittenen Steuersenkung, die 2013 ansteht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...806625,00.html

Durchschnittliche Leute

Zitat von Darjaan Beitrag anzeigen
    welch ein Hohn, bei gerade mal 13€ mehr pro Monat für den Durchschnittsverdiener, ... wenn sich Politiker die Diäten um 6000€ pro Jahr erhöhen, oder ein Bundespräsident, dafür dass er nur 2 Jahre im Amt war, einen Dienstwagen bis Lebensende und zusätzlich zu seinen sonstigen Bezügen einen Ehrensold von 200000€ pro Jahr bis zum Lebensende erhält
    Das Wahnwitzige daran ist: Diese Beträge müssen von "uns" ja erst mal erwirtschaftet werden. Für diese 200.000€ pro Jahr müssen 1.000 "durchschnittliche" Leute pro Monat 16€ extra abdrücken!

.

Zitat von alexkie Beitrag anzeigen
    Endlich mal netto mehr in der Tasche.
    da können Sie doch schön in Urlaub fahren davon!

Zeit für Montagsdemos?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Fast alle Arbeitnehmer in Deutschland können sich im kommenden Jahr auf ein höheres Nettoeinkommen freuen. Dank niedrigerer Abgaben winken Durchschnittsverdienern bis zu 160 Euro mehr. Das Plus fällt damit höher aus bei der umstrittenen Steuersenkung, die 2013 ansteht.

Entlastung der Bundesbürger: 2012 bringt Deutschen unerwarteten Geldsegen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    13,- Euro im Monat mehr - alleine meine Miet- und Strompreiserhöhung machen im Monat 23,- Euro aus. Dann bleiben die Preiserhöhungen und die Inflation wieder bei mir hängen!?
    Muss man erst zum Rebellen werden, damit sich etwas ändert? Wir lernen ja im Moment aus der Welt, dass das anscheinend der einzige Weg für Veränderungen zu sein scheint.

.

Zitat von alexkie Beitrag anzeigen
    Endlich mal netto mehr in der Tasche.
    Mehr netto ist eine Mogelpackung.
    Was wir brauchen, ist mehr brutto.

Forderung

Zitat von back80ne Beitrag anzeigen
    Hat sich der Spiegel in 2012 nun dazu entschlossen auf Bild-Niveau zu gehen oder die Leser ebenso wie die Politiker für dumm zu verkaufen?
    Mir als Hartz4-Empfänger (entschuldigen Sie.....
    Wer nichts gibt, sollte auch nichts fordern

Zitat von fairtaxes Beitrag anzeigen
    Kann bitte jemandem ausrechnen, wie hoch die Beitragsrückerstattungen wären, wenn alle Steuerzahler ohne Beitragsbemessungsgrenzen ihre Sozialversicherungsbeiträge bezahlen müssten! Ab 5600 im Monat werden zwar keine Rentenversicherungsbeiträge bezahlt, aber die Renten werden vom tatsächlichen bruttoverdienst berechnet, oder? Das hört sich an wie Robin Hood in der andere Richtung!
    Wie sagte Nuhr? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten".
    Die Renten werden nicht vom tatsächlichen Bruttoverdienst sondern vom Durchschnitt der eingezahlten Beiträge berechnet.

Yeah, schöne neue Welt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Entlastung der Bundesbürger: 2012 bringt Deutschen unerwarteten Geldsegen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Definition von Geldsegen anyone? Ich bin zwar nicht betroffen, aber diese Schlagzeile ist doch wohl der Gipfel der Verarschung der Arbeitnehmern.
    Sozusagen in line mit den meisten anderen Spiegel-"Artikeln". Propaganda halt - BEZAHLTE.

Naja,

Zitat von MütterchenMüh Beitrag anzeigen
    Mein Plus als Ruheständler werde ich gezwungenermaßen in die Erhöhung der Stromrechnung umleiten und "abbuchen" müssen!

Geschuldet der panikverbreitemdem Anti-Atom-Lobby und deren grüner Vorturner.
    der Strom wurde in den letzten Jahren auch ohne Atomausstieg regelmäßig teurer.

Geldsegen

Bei der Überschrift, wer soll da verhöhnt werden?
    Für meinen letzten Neuwagen, hab ich noch 40000€ bezahlt, nun fahr ich einen Gebrauchten der mich 1600€ gekostet hat, und das schon 4 Jahre, bei ca. 5 Liter Verbrauch. Ich bin von der Stadt aufs Land, in eine kleinere Wohnung gezogen. Den Geldsegen, den merk ich wirklich.

Wenn SPON wieder weg vom BILD-Niveau ist, und mal wieder nur einen Hauch aus seiner früheren Zeit erahnen lässt, dann werd ich mir von dem Geldsegen auch mal wieder ein Spiegel-Abo leisten.

---

""Der Euro, den es jetzt seit zehn Jahren auch als Bargeld gibt..."
    Da bedanke ich mich doch glatt für den Hinweis.
    Daß der Bundesfinanzminister dumme Leuten wie meine Wenigkeit auf diesen Umstand hinweist, ehrt den Herren.
    Er vergaß zu erwähnen, daß gigantische Werte in privaten Händen derzeit jeden Staat dieses Planeten erpreßbar machen.
    Dieses Problem wird allenfalls von den Linken angesprochen.
    Achja, Abgeordnete bestechen ist in der BRD immer noch nicht so richtig verboten.
    Die weigern sich seit etwa 8 J., ein entsprechendes Gesetz zu unterschreiben.
    Frohes neues Jahr @all.