Forum

Entlastung der Bundesbürger: 2012 bringt Deutschen unerwarteten Geldsegen

Fast alle Arbeitnehmer in Deutschland können sich im kommenden Jahr auf ein höheres Nettoeinkommen freuen. Dank niedrigerer Abgaben winken Durchschnittsverdienern bis zu 160 Euro mehr. Das Plus fällt damit höher aus bei der umstrittenen Steuersenkung, die 2013 ansteht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...806625,00.html

Durchschnitt nicht aussagekräftig

Zitat von c++ Beitrag anzeigen
    BIS zu 160 Euro sind eben nicht 160 Euro. Interessanter und seriöser wäre die Information, wie viel im Durchschnitt.
    Viel wichtiger ist meiner Ansicht nach der Median. Der Durchschnitt sagt wenig aus.
    Anschauliches Beispiel: der Dorfteich ist im Durschschnitt nur 1 Meter tief, trotzdem ist die Kuh darin ertrunken.

Vielleicht kann man die "bis zu 160 Euro mehr"-Statistik bei "Betrachterorientierte Statistik verbuchen", aber eine Jubelmeldung ist sie nicht für jedermann.

...

Zitat von MütterchenMüh Beitrag anzeigen
    Mein Plus als Ruheständler werde ich gezwungenermaßen in die Erhöhung der Stromrechnung umleiten und "abbuchen" müssen!

Geschuldet der panikverbreitemdem Anti-Atom-Lobby und deren grüner Vorturner.
    ...klar! Wenn man nicht weiter weiß, hilft es zur Not immer auf Atomkraftgegner oder "Grüne" verbal einzuschlagen.
    Machen Sie sich mal kundig, warum Atomstrom so "günstig" ist.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Fast alle Arbeitnehmer in Deutschland können sich im kommenden Jahr auf ein höheres Nettoeinkommen freuen. Dank niedrigerer Abgaben winken Durchschnittsverdienern bis zu 160 Euro mehr. Das Plus fällt damit höher aus bei der umstrittenen Steuersenkung, die 2013 ansteht.

Entlastung der Bundesbürger: 2012 bringt Deutschen unerwarteten Geldsegen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Hui wird aber von der kalten Progression ,der Inflation ,Preissteigerungen für Energie und Kraftstoff wieder aufgefressen.Wunderbar das ich rein rechnerisch mehr habe aber nichts davon übrigbleibt.Haben die Volksvertretter toll gemacht.

.

Endlich mal netto mehr in der Tasche.

Billige Propaganda

Was soll diese billige Propaganda? 2012 wird unterm Strich weniger bleiben als 2011. Warum? Na z.B. wegen höherer Beitragsgrenzen für die Sozialabgaben, TÜV Plakette wird 20% teuer, höhere Kosten für Zahnersatz, usw.

Nachzulesen hier: Das Gelbe Forum - Was ändert sich 2012 für Verbraucher in Deutschland?

In 2012 nun Bild-Niveau?

Hat sich der Spiegel in 2012 nun dazu entschlossen auf Bild-Niveau zu gehen oder die Leser ebenso wie die Politiker für dumm zu verkaufen?
    Mir als Hartz4-Empfänger (entschuldigen Sie bitte dass ich auf Ihre Kosten lebe und nein, ich bin nicht zu faul, und nochmals bitte ich untertänigst um Entschuldigung) wurden in diesem Jahr lediglich 10,- Euro versprochen, von denen jedoch nur 8,- Euro ankamen, ich aber mindestens 20,- Euro an Mehrausgaben durch die Entscheidungen der Damen und Herren Politiker habe.
    Im Januar 2012 habe ich das Vergnügen von sage und schreibe 4,- Euro am Tag zu leben. Es ist aber auch nur so viel, weil ich diesen Monat zum Blutspenden gehen darf (4x im Jahr). Und wenn man dann so etwas bösartiges lesen muss, dann hofft man darauf dass diese Regierung recht bald abtritt, die Leute nicht nur für S21 auf die Strasse gehen und verantwortliche Redakteure, die Artikel wie diesen zu verantworten haben, den Hut nehmen müssen!

Lesen zählt nicht zu Ihren Stärken, oder?

Zitat von peter h. Beitrag anzeigen
    Na das ist ja mal was 160 Euro im Monat mehr. Das kann sich ja wahrlich sehen lassen. Sage noch einer,die schlechteste Regierung aller Zeiten.Sowas möchte ich nie wieder hören.
    Alles andere wäre sowieso eine Frechheit gewesen.
    die ominösen 160 Euro sind JÄHRLICH. Die wird nur ein Teil der Menschen bekommen. Wer Vollzeit arbeitet aber durch seine niedrige Entlohnung keine Lohnsteuern bezahlt - wie ich armes Luder - der hat nichts, nicht einen Cent, von dieser "Steuerentlastung!"
    So, und nun lesen wir gemeinsam den nächsten Artikel in dem drin steht WAS alles teurer! wird!
    Energie, Pflege, Zahnersatz usw ...

...

Zitat von MütterchenMüh Beitrag anzeigen
    Mein Plus als Ruheständler werde ich gezwungenermaßen in die Erhöhung der Stromrechnung umleiten und "abbuchen" müssen!

Geschuldet der panikverbreitemdem Anti-Atom-Lobby und deren grüner Vorturner.
    Das ist schön für Sie. Sie werden das Problem mit dem Atommüll ja auch ncht mehr erleben. Nach mir die Sintflut halt, 'ne?

Nehmt das Gegenteil an

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Entlastung der Bundesbürger: 2012 bringt Deutschen unerwarteten Geldsegen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Die Regel gilt auch für 2012, glaubt zunächst immer nur das Gegenteil von dem was veröffentlicht wird. Dann liegt ihr richtig!

*

Ach nee, soviel Reichtum auf einmal...wem soll man den denn geben...den Energieversorgern, der Deutschen Bahn, den Krankenkassen...........usw. usw.??

Geldsegen!? Macht euch doch nicht laecherlich..!!