Zitat von
grpauly21
Hier lassen viele Ihren Unmut über Erlebtes aus.
Ich arbeite bei einer Firma, die ihren Mitarbeitern mit so einer Beratung etwas zusätzliches zu Bargeld anbietet. Meine Kollegen nutz(t)en das Angebot bisher immer und ich höre nix nachteiliges.
Es steht ja nicht im Artikle, dass die Frau, so wie Georg Clooney Menschen feuert. Das wird hier behauptet und stimmt trotzdem nicht.
Ich bin nun 47 Jahre alt und seit 3 Jahren im Unternehmen in der Entwicklung beschäftigt. In meinem Berufsleben bin ich einmal gekündigt worden, mein Chef sagte "betriebsbedingt". Glaube ich bis heute nicht. Aber die Agentur für Arbeit hat mir nullo geholfen, das ging dann alles über eigens Mühen und Kontakte zu Berufskollegen (auch ehemalige), Bekannte etc.
Ausserdem ist doch egal, wie das hier heißt. Raus aus einem Job, rein in einen anderen Job - heißt doch Outplacement, oder sehe ich dass falsch?
Zyniker sind doch die hier, die meinen, dass hier unanständig Geld verdient wird. Wie oft bewerben wir uns im Leben? ich musste und wollte das bisher 4 mal. nach 23 Berufsjahren also alle 5-6 Jahre. Gern enehme ich da einen Profi an die Seite, wie im Fitnessstudio den Trainer, um keine Fehler zu machen. Unbedingt dann, wenn mein Arbeitgeber mir das auch noch zusätzlich anbietet.
Ich finde die Dame gut, kenn sie nicht aber wenn das so lange schon existiert, dann muss dann schon was gutes sein.
Ach so, noch ein Satz zu meinen Kollegen: das waren alles Verdiener zwischen 34.000 - ca. 70.000 Euro - also nicht nur die Elte der deutschen Wirtschaft.