Peter WagnerSpitzenköche mögen darüber lächeln, doch Pfannenrühren ist eine weltweit verbreitete Garmethode. Weil sie ihren Ursprung in Asien hat, ist ein Wok-Gericht die logische Wahl für Anfänger - allerdings mit stark französischem Akzent.
Na da will ich auch mal noch nen schlauen KOmmentar zum Artikel loswerden: Zu einem solchen Gericht würde ich immer einen halbtrockenen, leicht säurebetonten Wein (da gibts im Grunde nur Riesling, am besten Mosel oder Rheingau). Zum Musiktipp: Habe bei Amazon mal kurz reingehört und gelesen, das hat m.E.mit Asien nix zu tun, ist sehr Afrika- und karibiklastig (auch nicht schlecht, aber eben schlampig recherchiert, oder Productplacemant, wei beim wein ;-))). Ich empfehle bei sowas im Zweifel immer Buddha-Bar, da ist meistens was psssendes dabei. Wok-kochen geht übrigens auch anders: Die einzelnen Komponenten werden nach dem Garen herausgenommen und warm gestellt, am besten in einer Schüssel, die auf dem Reistopf warm gehalten wird. Dort garen sie sehr sanft weiter. Zuletzt kommt das Fleisch in den Wok, das sofort Farbe nimmt von der vorherigen Bratvorgängen. ist das Fleisch fertig, kommt das Gemüse und die Soße dazu, fertig!