Forum: Blogs
Enrique Peña Nieto: Oppositionskandidat wird neuer Präsident in Mexiko
REUTERSEs ist ein Comeback für Mexikos Partei PRI, die das Land jahrzehntelang autoritär regierte: Der 45-jährige Enrique Peña Nieto hat die Präsidentschaftswahl gewonnen - er liegt uneinholbar vor seinen Konkurrenten. Mit einer neuen Strategie will er den verheerenden Drogenkrieg eindämmen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...842001,00.html
- #1 03.07.2012 06:45 von
Carlos Bassan
Ich bin absolut beschämt, weil meine Leute nicht sehen können, die Realität. Heute Millionen von Mexikanern weinen, weil Enrique Peña Nieto ist nicht die Stimme der Menschen.
- #2 03.07.2012 20:10 von
Diktatur Pur.....
37.93% der Stimmen ist keine Mehrheit. Nur ca. 60% der Bevolkerung stimmte und von diese 60% ca. 55% wählte Lopez Obrador y Josefina Vázquez Mota, das bedeutet von alle wähler nur 37% haben der Mögliche Siger gewähl. Wir werden haben ein President das die Merheit nicht gewünsch hat. Zurück zu der Diktatur.........Arme Mexiko...
- #3 04.07.2012 03:17 von
Ich bin beschämt auch!
Traurig aber wahr. Ich bin Mexikanerin. Ich hasse die neu Präsident, aber wenn ich über Politik mit meine Landleute spreche, dann kann ich eine vernünftige meinung nicht habe.... Es ist wie in eine Wüste sprechen!! .
Naja ... wir werden zurück in eine neue Diktatur - #4 08.07.2012 16:55 von
Betrug
Genau 37% is keine Mehrheit! Wir, das ist 63% der Mexikaner haben keine Lust von ihm vertreten zu werden. Die Wahlen müssen von neu anfangen mit dem IFE nur als Beobachter, Ich möchte keine Gewalt mehr sehen. Ich möchte dass alle Junge Leute die gewählt haben nicht entäuscht werden und ihr Kampf zur Seite lassen.
- #5 11.07.2012 16:52 von
Leute, ihr müssen noch weiter denken!
Es gibt viele Nachrichten gegen Peña Nieto, aber es ist nur die Strategie von der andere Partei. Der #yosoy132 (ich bin 132), mehr auf die Leute dort ist bezahlen oder die Linke hat was zum dem versprochen.
Ich sage nur ihr können nicht alle glauben, auch wenn nur 38% war vor Peña, es ist die erte mal dass 66% die Leute hat gewahlt.
Lopez Obrador ist nicht die Anwort, Mexiko muss wiessen dass wir haben so doofe Kandidaten als der Volk hat in gesammt keine Ahnung was der willt. Jede kann ein Mexikäner fragen über des Landes und viele haben keine gute Anwort dazu.
Traurig, aber es ist schwer Mexikäner zu finden der Politik und Wirtschaft kennen, die haben alles vergessen, die kenen nicht die Geschichte.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren