DPA48.000 Kameras an 2000 Schulen: Englands Kinder und Jugendliche werden gut überwacht - oft auf Toiletten und in Umkleideräumen. Ernste Probleme wollen die Direktoren so gar nicht bekämpfen, ihnen geht es eher um "typische Teenie-Sachen".
http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...855453,00.html
In GB ist "1984" längst Realität, nur will es die Mehrheit der dortigen Bevölkerung nicht wahr haben. Leider schwappt das Ganze auch immer mehr nach Deutschland rüber. Wie abartig ist es, dass es von den Bürgern schon als normal empfunden wird, überall von Kameras beobachtet zu werden? Wenn sich die Bevölkerung nicht dagegen wehrt, ist es in ein paar Jahrzehnten ganz normal, dass jeder Neugeborene einen Chip implantiert bekommt, mit dem er auf Schritt und Tritt überwacht und kontrolliert werden kann, bis ans Lebensende.
Na, Gott sei Dank, da bin ich ja jetzt echt beruhigt.
Every breath you take. Every move you make. Every bond you break. Every step you take. I'll be watching you.
Inzwischen sind Orwell`s Televisoren überall angebracht. Auf gehts in die Neue Weltordnung mit Totalüberwachung überall. Wann stellen die NWO-Diktatoren einen Televisor in unsere privaten Räume? Kommt das noch, oder reicht die HAARP- und Satellitenüberwachung aus? Die Pläne zu dieser totalen Überwachung gibt es schon ewig lange. Ich muss immer über die vorgeschobenen Gründe lachen. Aber es soll doch so bornierte Menschen geben, die diese Schwachsinn glauben, es wäre zu unserer Sicherheit.
Bin neugierig, wann die Menschheit aus ihrem Tiefschlaf erwacht, oder weiter schläft bis in den Abgrund. Denen gefällt vermutlich als Sklaven zu leben.
Ich finde auch das in Deutschland jeder öffentliche Platz mit mehr als 100 Menschen pro Tag z.B. Flughafen,Bahnhöfe Vorplätze mit Kameras überwacht werden sollte.
Es ist richtig das Gewalt Täter erkannt und gefasst werden.
Auch sollte per Gesetz ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen,besonders 300 Meter rund um Kiosk,Supermärkte
endlich mal eingeführt werden,samt Geldbußen.
@wahrheitsfreund
"Wehren" kann sich das Volk kaum. Selbst wenn wir ein Massenprotest veranstalten und vollen Erfolg haben, dann werden einfach extrem kleine Kameras eingesetzt, die nicht so einfach gesehen werden können. In "1984" waren diese Kameras auch der Fall (-> Winston und Julia im Wald).
In Deutschland Gott sei dank undenkbar, die frage ist wie lange noch!
Diese Welt wird so schnell immer perverser wie das technisch möglich ist. Irgendwann steckt jeder in einem Exoskelett welches verhindert, daß man was macht, was nicht vorher genehmigt wurde. Bin ich froh, noch den letzten Zipfel Zeit erwischt gehabt zu haben, als man als Kind einfach in den Wald gehen und 10 Stunden später wieder raus kommen konnte ... ohne Handy etc. ... Heute muß man ja immer schön im Blickfeld irgendwelcher Überwacher bleiben. Könnte ja was passieren. Dummerweise führt Überwachung dazu, daß Menschen nicht mehr motiviert sind, Eigenverantwortung zu übernehmen, sondern das "System" überlisten wollen.