dapdDer Atomausstieg wird nicht billig, einen Teil der Kosten werden die Verbraucher tragen müssen - aber wie viel? Die Diskussion über günstige Tarife für Bedürftige ist entbrannt - Verbraucherschützer, Grüne und ein Energiemanager fordern Sonderpreise.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...837901,00.html
Nein, das will ich auch nach über 30 Jahren Berufserfahrung in Echtzeitprogrammierung und in der Automatisierung nicht verstehen weil es ganz einfach Quatsch ist was sie da behaupten. Wenn es am Boden umprogrammiert werden kann, dann auch in der Luft. Oder glauben sie im Ernst, dass intelligente Leute nur "auf der Seite des Guten" zu finden sind?
Nun, die Grünen sind mir durchaus symphatisch, aber das reicht nicht aus damit ich Mitglied bei denen werde. Ich will mich politisch durch sowas nicht binden.
Ich weiss ja nicht warum sie mir das Bürgergeld/bge empfehlen, glauben sie ich bin auf so etwas angewiesen?
Technische Probleme basieren auf Physik. Problemlösungen bedingen Grundlagenwissen in den Ingenieurswissenschaften. Politische Probleme sind herbeigeredet, Problemlösungen beliebig.
In der Politik macht man diese Differenzierung aber nicht. Das Primat der Physik wird noch nicht einmal verstanden.
Lehnen Sie sich nicht zu weit aus dem Fenster, Sie könnten hinaus fallen. Ihr technisches Niveau jedenfalls ist stark verbesserungswürdig.
Mir persönlich sind unsere Kernkraftwerke unheimlich, weil sie zu einer Zeit gebaut wurden, als der VW Käfer ein modernes Auto war.
Seit dieser Zeit wird daran herumgebastelt, an der hardware und sicher noch schlimmer an der software.
Übungen für extreme Störfälle sind sicher nicht soooo dumm.
Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Aua. Lersen Sie mal hier nach:
50,2Hz-Problem
PV ist ein Problem und keine Verbesserung. Wie gesagt, technische Laien sehen Lösungen die dem Fachmann verschlossen bleiben. Avanti Dilletanti.
Und schon wieder bringen Sie Zahlen, die nichts miteinander zu tun haben, und die einen falschen Eindruck zu Ungunsten der EE hervorrufen: Erzeugungskosten bei konventionellem Strom vs Einspeisevergütung bei EE. Sie lügen um EE schlechtzumachen.
Noch dazu sind das Zahlen, die nur für die aktuelle Situation gelten, in der die konventionellen Kraftwerke grossteils abgeschrieben sind, die EE-Kraftwerke aber sich noch in der Abschreibungsphase befinden. Allgemein sind EE nur etwa 1 Cent pro kWh teurer als konventioneller Strom, wobei bei den Kosten für EE zu erwarten ist, dass sie weiter sinken; wohingegen bei den Kosten für konventionellen Strom eher ein Anstieg zu erwarten ist.
Ich möchte ihre Aussage zu den Windrädern mit Quellen belegen:
Neodym - Das schmutzige Geheimnis sauberer Windräder - YouTube
Die Achse des Guten: Ein Fall für Greenpeace: Windräder produzieren Atommüll
Und Wasserkraftwerke sind schlimmer, als viele Denken!!!!
Im Jahre 1975 brach in der chinesischen Provinz Henan der Staudamm eines grün-ökologischen Wasserkraftwerkes.
Durch das Wasserkraftwerk von Banqiao sind 26.000 Menschen ertrunken!!!!
-
Weitere 145.000 Menschen starben, weil die Flutwelle des Wasserkraftwerks-Stausees dann Seuchen und Hungersnöte ausgelöst hat!!!!!!!
Banqiao Dam - Wikipedia, the free encyclopedia
Ecologists Dread New Dam Boom | International Rivers
Somit hat das Wasserkraftwerk von Banqiao mehr Tote gefordert als Tschernobyl.
War übrigens weder die Erste- noch die Letzte tödliche Wasserkraft-Katatstrophe:
- Vajont (Italien) im Jahre 1963: 2000 Tote durch grün- ökologische Wasserkraft.
Vajont-Staumauer
- Oder die Wasserkraft- Katastrophe an der Hirakud-Talsperre in Indien mit bis zu 1000 Toten.
Hirakud-Talsperre
- Oder das Wasserkraftwerk von Gleno (1923) mit bis zu 600 Toten:
Gleno-Talsperre
- Oder 1977 die Wasserkraftkatatstrophe am Kelly Barnes Staudamm in den USA:
Kelly-Barnes-Dammbruch
Ich habe überhaupt keine Probleme damit, dass Störfallübungen abgehalten werden (je mehr umso besser). Aber ich habe ein großes Problem damit, dass die Behandlung von Störfällen immer noch so abläuft wie vor über 20 Jahren. Da wird in einem Handbuch geblättert (in dem mir bekannten Fall gab es 63 zur Auswahl) wenn man eigentlich keine Zeit mehr zu verlieren hat. Alternativ gibt es in einem heutigen Industriestaat zwei Möglichkeiten:
1. Man automatisiert alles so perfekt, dass jeder Fehler direkt zu einer Anweisung(skette) führt (sollte kein Problem sein, da ja im Handbuch vermutlich nicht malen nach Zahlen drin ist)
2. Man bildet sein Personal so gut aus, dass es das was im Handbuch drinsteht im Kopf hat (das erwarte ich eigentlich an so einem Ort)