dapdDie Strompreise steigen und steigen, E.on-Chef Johannes Teyssen begründet das mit dem Atomausstieg. Die Energiewende dürfe Elektrizität nicht zum Luxusgut machen, sagt er. Notfalls müssten Geringverdiener Zuschüsse aus dem Sozialsystem bekommen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...824431,00.html
Ihr Vorposter hat schon recht - Sie haben allerdings wohl nicht verstanden, warum er PDS schreibt. ;-)
Ich pflichte jedenfalls Ihrem Vorposter bei, daß man hier bei vielen Themen das Gefühl hat, von Hartz-IV-Empfängern umzingelt zu sein, die mit der SED sympathisieren oder dort gar Mitglied waren. Man sieht das auch sehr schön daran, daß etliche dieser Leute den ganzen Tag über posten. Als arbeitender Normalbürger kann man das nur, wenn man mal Urlaub oder anderweitig frei hat.
Seit wann zahlen die keine STeuern?
Für 3,5 Cent Umlage gibt es ca. 20% des Stroms. Tendenz EE-Anteil: steigend. Tendenz Umlage: stagnierend.
Für hohe Stromkosten sind sie nicht verantwortlich.
Transparency in Energy Markets - Gesetzliche Veröffentlichungspflichten der Übertragungsnetzbetreiber
Ich bin ebenfalls mit dabei. Da ein Castor mehr Wärme abstrahlt, als ein normaler Haushalt benötigt, könnte ich vielleicht sogar noch ein paar Nachbarn mitversorgen und dafür auch noch die Hand aufhalten. Dann bau' ich auch sofort einen extragroßen Wintergarten und bepflanze den mit Tropenpflanzen.
Eingemauert im Keller dürfte reichen, damit den nicht jemand "geade mal eben" mitnimmt.
Schon davon gehört, daß man mit Wärme auch "Kälte" (den Begriff gibt's physikalisch nicht!) erzeugen kann? Man kann Wärme übrigens auch in Strom umwandeln - sogar nachts, wenn's dunkel ist!