REUTERSAtomausstieg, Kampf gegen CO2-Ausstoß, Solar-Reform: Kanzlerin Angela Merkel hat nach Fukushima die Energiewende zum wichtigsten Projekt der Regierung gemacht. Jetzt muss der designierte Umweltminister Peter Altmaier die Baustellen von Norbert Röttgen übernehmen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...833684,00.html
Altmaier wurde jetzt offenbar für seine permanente Arschkriecherei belohnt. Wenn man den in Talkshows sitzen und abgewracktes CDU-Personal wie Wulff verteidigen sah, kriegte man glatt das Hirnsausen.
Muss man sich wirklich so weit verbiegen, um in der Politik Karriere machen zu können?
Danke für den Hinweis. Gemeint war natürlich (wie Sie richtig erkannt haben) die EEG-Umlage. Und richtig die EEG Umlage und die Einspeisevergütung sind keine Subventionierung (was ich auch nicht geschrieben habe).
Was aber letztendlich unerheblich ist. Ob mir das Geld über Steuern aus der Tasche gezogen wird, um nicht marktfähige Produkte in den Markt zu drücken (Subventionen) oder ob ich den gleichen Betrag per Gesetz über die Stromrechnung berappen muss, macht keinen Unterschied.
Die Energiewende war nur eine Ankündigung von der BK Merkel, aber danach ist man weiterhin nur auf sehr leisen Sohlen gelaufen.
Mir kommt es vor, als wollten alle es noch zig Jahre hinausziehen, auch die Oppositionsparteien machen da viel zu wenig Druck.
Die Energiewende kann aber nicht nur der Umweltminister in Gang bringen, da sollten alle mit an einem Strick ziehen und die BK Merkel müsste dafür die Führung übernehmen.
Aber diese Frau ist viel lieber mit der kaotischen €urogeschichte befasst, für alles andere scheint sie kaum noch ein Auge und Ohr offen zu haben.
Und der Herr Röttgen ist kein Baueropfer, er war nicht nur zu ungeschickt, sonder auch zu arrogant und unfähig und das nicht nur bei der Landtagswahl.
Nur die Frau Merkel wollte nach dem Geschrei von Herrr Seehofer wieder Frieden haben und das ging absolut nicht mit diesen sogeannten Musterschüler, denn dieser Herr war politisch nun mal verbrannt
HR
Alle klar, dann sind also die 17 Milliarden Euro, die 2011 über das EEG beim Verbraucher eingesammelt wurden um sie an die Anlagenbetreiber zu verteilen ein Ausdruck dafür, dass die Energiewende "noch gar nicht begonnen" hat?
Dann graut mir vor dem Zeitpunkt, wenn es erst richtig losgeht mit den "Erneuerbaren".
Wenn das vorzeitige Abschalten der Kernkraftwerke in Deutschland und der unter ihrer Regierung dramatisch verstärkte Ausbau von teuren und unsteten Energieerzeugungsanlagen aus Wind und Sonne "auf sehr leisen Sohlen" laufen ist, dann gnade uns Gott wenn das Ganze von einer Regierung erst mal richtig in Fahrt gebracht wird.
Das ist das Ende der CDU!
Es ist egal, was Spon hier zum Thema Politik schreibt. Den Usern zu folge machen alles ihren Job falsch. Egal wer. Ob es Merkel ist, ein Wulff, ein Herzog, Schröder usw.... alle machen nur mist. Aber keine von euch kann es besser!!! Ihr könnt alle immer nur meckern.
Ich finde, im gegensatz zu anderen Ländern, besten beispiel zur Zeit Griechenland, Existiert bei uns zumindest eine Regierung, und sie macht auch was. In Griechenland hingegen passiert gar nichts.
Unsere Regiereung kann es nicht jeden recht machen, aber sie versuchen es zumindest.
Aber alle die hier so rumbuhlen haben es im leben vermutlich selber nicht weiter geschaft als zu Hartz4.
Wer in einer Machtposition ist, ist immer der gearschte.
Aber verstetzt auch mal in deren Lage....
Echt Armselig was manche hier vom Stapel lassen!!!!
Wann ist dieser Alptraum genannt Energiewende endlich vorüber? Wann kann ich endlich wieder morgens aufwachen, ohne befürchten zu müssen, einen Brief mit einer saftigen Strompreiserhöhung vorzufinden oder eines dieser furchtbaren Windkraftmonster vor die Tür gestellt zu bekommen. Wann hören die Deutschen endlich auf, sich mit Hilfe des EEG gegenseitig abzuzocken?