Forum: Blogs
Energiewende: Altmaiers neuer Dienstplan
REUTERSAtomausstieg, Kampf gegen CO2-Ausstoß, Solar-Reform: Kanzlerin Angela Merkel hat nach Fukushima die Energiewende zum wichtigsten Projekt der Regierung gemacht. Jetzt muss der designierte Umweltminister Peter Altmaier die Baustellen von Norbert Röttgen übernehmen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...833684,00.html
- #150 23.05.2012 20:32 von
Das
ist ein Rechenexempel, die Modulpreise sind abgestürzt dank chinesischer Subvention, wenn Sie jünger wären könnten Sie eine Menge Kosten in Eigenleistung sparen, die teuren Akkus fielen weg und die Einspeisevergütung in Frankreich ist höher als bei uns in Deutschland. Müsste man halt durchrechnen.
- #151 23.05.2012 21:05 von
Nein, nein!
Ohne Netzanschluss. Mit Akkus. Und mit chinesischen Modulen, die hoffentlich solange halten wie meine Siemensmodule.
Wie sagt man so schön? Das ist der Stil unseres Hauses!
Ich habe einen Nachbar, der hat die 15.000 Euro Netzanschluss bezahlt. Vor etwa 10 Jahren. Also Nachbar, 400 Meter entfernt.
Dem habe ich gut zugeredet zu PV. Da gab es noch satte Beihilfen für Inselanlagen. Er hat nicht auf mich gehört.
Übrigens,- ich habe nie Zuschüsse bekommen, da müsste man das ganze Haus regelkonform installieren. - #152 01.06.2012 17:06 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren