Energiewende: Altmaier will schnellen Kompromiss bei Solarförderung

dapd"Gesprächsblockaden auflösen, Misstrauen überwinden" - mit dieser Devise will der neue Umweltminister Peter Altmaier einen raschen Kompromiss im Streit um die Solarförderung finden. Die Energiewende bezeichnete der Politiker als "Herkulesaufgabe", die aber leistbar sei.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...834628,00.html

"Gesprächsblockaden auflösen, Misstrauen überwinden" mit diesen platten Phrasen ist der Bundesrat bestimmt nicht zu überzeugen. Altmaier muss lernen nicht mehr in einer Talkshow zu sitzen.

Genug mit dem BS

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Gesprächsblockaden auflösen, Misstrauen überwinden" - mit dieser Devise will der neue Umweltminister Peter Altmaier einen raschen Kompromiss im Streit um die Solarförderung finden. Die Energiewende bezeichnete der Politiker als "Herkulesaufgabe", die aber leistbar sei.

Umweltminister Peter Altmaier (CDU) will Einigung bei Solarförderung - SPIEGEL ONLINE
    Was soll der Quark mit der Foerderung?

Wenn und wo (in Einzelfaellen) Solarenergie wirtschaftlich ist, werden die Leute es von alleine kaufen. Das braucht keine Foerderung.
    Subventionierung ist nichts weiter als ein Ausfluss politischer Arroganz:
    "Wir wissen entgegen der Meinung der Maerkte (das ist der andere Teil der Bevoelkerung) besser, was fuer Euch gut ist, auch wenn es sich nicht lohnt."
    Ich brauche solche Leute nicht, die mir erklaeren wollen, was gut fuer mich ist.

Ob Altmeier,Röttgen oder sonstwer...

...alles nur willfährige Ja-Sager und Schleimer.Ich wette,dass dieses arme Schwein von Ehemann Sauer ebenfalls unter diesem machtgeilen Drachen zu leiden hat.Wenn er aufmuckt,wird er garantiert gefeuert.

"Gesprächsblockaden auflösen, Misstrauen überwinden" - mit dieser Devise will der neue Umweltminister Peter Altmaier einen raschen Kompromiss im Streit um die Solarförderung finden. Die Energiewende bezeichnete der Politiker als "Herkulesaufgabe", die aber leistbar sei.

Umweltminister Peter Altmaier (CDU) will Einigung bei Solarförderung - SPIEGEL ONLINE
    Eine "Herkulesaufgabe" ist eine Aufgabe, die nur Herkules erledigen kann...Da hat sich der gute, alte Herkules aber ganz schön verkleidet...

hm

er sollte erst mal einen Fachmann befragen was der Atomausstieg bedeutet und was es bedeutet dafür Kohlekraftwerke hinzustellen. Sowie die Frage klären, wie lange reicht die Kohle noch.

Zitat von tailspin Beitrag anzeigen

Wenn und wo (in Einzelfaellen) Solarenergie wirtschaftlich ist, werden die Leute es von alleine kaufen. Das braucht keine Foerderung.
    Mit der Förderung werden Solarzellenhersteller mit Geld versorgt, die sie aus eigener Kraft am Markt nicht verdienen können.

Was für FDP die Hoteliers sind, sind bei rot-grün die PV-Firmenbosse.

Zitat von raven_wolf Beitrag anzeigen
    er sollte erst mal einen Fachmann befragen was der Atomausstieg bedeutet und was es bedeutet dafür Kohlekraftwerke hinzustellen. Sowie die Frage klären, wie lange reicht die Kohle noch.
    Genau das ist das Problem: die Antwort ist je nach "Experte" eine andere...

Fundierte, belegbare Daten sind nirgends zu finden also nimmt man sich die Antwort, die der eigenen Ideologie am nächsten ist!

Das kann ich erklären

Zitat von tailspin Beitrag anzeigen

Ich brauche solche Leute nicht, die mir erklaeren wollen, was gut fuer mich ist.
    Solarförderung ist die teuerste Symbolpolitik.
    Denn der PV-Strom ist nutzlos. Nachts scheint keine Sonne und Strom kann man nicht speichern.
    Arbeitsplätze gibts natürlich auch keine, könnte es aber geben.
    Wenn man jedem 3 Cent pro Kwh für ABM abknöpft, dann könnten
    150 000 Leute jeden Tag viele Gruben ausheben. Als bezahlte Arbeit.
    Und andere 150 000 könnten diese Gruben wieder zuschütten. Das sind dann sichere Arbeitsplätze, die von den Chinesen nicht zerdeppert werden können, denn die Arbeit muss hier geleistet werden.
    Vielleicht schreibt Herr Sarrazin ja mal ein Buch über den gröbsten Unfug der deutschen Wirtschaftsgeschichte, das EEG.

Und..

Zitat von antilobby Beitrag anzeigen
    Mit der Förderung werden Solarzellenhersteller mit Geld versorgt, die sie aus eigener Kraft am Markt nicht verdienen können.

Was für FDP die Hoteliers sind, sind bei rot-grün die PV-Firmenbosse.
    ..für CDU/CSU die Parteispenden von RWE,E.on und Konsorten!