ich nicht geschrieben, dass ich gegen eine weitere bzw. neue Subventionierung von Atomstrom bin oder haben Sie das nur überlesen? Was das mit nach mir die Sintflut zu tun hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Allerdings bin ich auch gegen blinden Aktionismus. Funktionieren kann eine sogenannte Energiewende nur stufenweise. Es wird und muss auf absehbare Zeit weiterhin einen Energiemix geben, der sich dann immer weiter in eine Richtung verschiebt, die zur Zeit in Richtung EE verläuft. Ob dies der Weisheit letzter Schluss ist oder sich in Zukunft andere Möglichkeiten der Energiegewinnung ergeben, weiß ich nicht.
Fakt ist jedoch, was hat denn z.B. der so hochgelobte "Biosprit" gebracht? Monokulturen, Abholzung des Regenwaldes und Verknappung von Nahrungsmitteln, sprich Hunger für Ärmere - damit wir uns hier auf die Schultern klopfen können und mit stolzgeschwellter Brust sagen können - wir fahren mit Biosprit, wir tun was für die Umwelt. Das ist wie Pest gegen Cholera tauschen.
Anstatt an die Ursachen zu gehen - Nahverkehr ausbauen, kleinere, verbrauchsärmere Fahrzeuge etc.

Antworten / Zitieren