sind die von Ihnen erfundenen Subventionen nichts als reine Latrinenparolen. Die gibt es also gar nicht, ausser von den Chinesen aus deren Staatshaushalt. Schade.
Ich halte das für eine politische Torheit. Ich würde Solaranlagen subventionieren.
Leichter zu steuern als die Förderung und zielgerichteter. Aber das Problem scheint mir zu sein, dass die EVU und die umlagebefreite Industrie als die Profiteure dieses Systems auch nach drei Jahren noch auf der Umlage beharren. Ich denke 3 Jahre EEG-Umlage reichen.
In 2-3 Jahren gibt es die mit Sicherheit nicht mehr.
Übrigens, Sie sollten die Tatsachen nicht so grotesk verdrehen. Die Kürzungen der Einspeisevergütungen wurden turnusmässig gesetzlich beschlossen. Der letzte Gesetzentwurf- eine wahre Kürzungsorgie - wurde dann vom Bundesrat gestoppt. Danach hätte die Vergütung ab 1.7.2012 bei Dachanlagen 18,93 Cent/kWh und bei Solarparks 13,11 Cent kWh betragen. Danach monatliche Kürzung. Ihre Schauergeschichten können Sie also Hänsel und Gretel erzählen, aber nicht Foristen, die das Gesetz lesen können.
Unbegreiflich ist mir Ihre Einlassung zu diesem Thema hier. Offensichtlich sind für Sie 5 DM pro Liter Sprit der Traum Ihres Lebens und Sie schliessen jeden Ölscheich in Ihr Nachgebet ein: Mein Gott, lieber Ölscheich, darf ich dir mein monatliches Gehalt überweisen. Vielen Dank dass du das annimmst.
Mein Traum ist das nicht. Ich finde die Idee genial, mit Sonnenlicht Auto zu fahren, anstatt Ölscheichs und russische Oligarchen zu mästen. Aber - jedem das seine- auch bei einem Spritpreis von 5 Euro pro Liter werden Sie noch vehement die Fotovoltaik verdammen und den Ölscheich und die Multis lobpreisen. Eigenartig.

Antworten / Zitieren