Forum

Ende einer App: News.me scheitert an strengen Twitter-Vorgaben

Der Microblogging-Dienst verschließt sich zunehmend dem Publikum. Hauptleidtragende sind Entwickler und Programmierer.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/t...-a-863316.html

Und wofür genau braucht man bitte Twitter?

... ich bin seit vielen Jahren (seit VC20) mit Computern am Start.... hab das Fidonetz geliebt, BTX ausprobiert und beim Internet bin ich auch von Anfang an dabei gewesen (mit nem 2400'er Modem am Anfang)

Auch Twitter habe ich eine Zeit lang ausprobiert. Ich konnte - sicherlich offen für neues - einfach nicht erkennen das mir das einen Gewinn bringt! Auch kann ich nicht sehen das Twitter bei jüngeren Menschen besonders begehrt wäre .. Facebook und IM-Messenger sind da eher das Mittel der Wahl.

Ich würde mich nicht wundern wenn Twitter auf einen recht engen Nutzerkreis beschränkt bleibt und bei immer schnelleren mobilen Zugängen schlicht ausstirbt! Als Twitter erfunden wurde war mobiles Netz erheblich teurer und Smartphones kaum verbreitet!

App.net

Vielleicht wird ja was aus dem neuen Dienst App.net, der sich auf die Fahnen schreibt für Entwicklern zu sein und niemals Werbung zulassen wird. Einziger Nachteil, der Dienst kostet was. Aber warum nicht?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Microblogging-Dienst verschließt sich zunehmend dem Publikum. Hauptleidtragende sind Entwickler und Programmierer.

Twitter schränkt Zugang für externe Entwickler ein - SPIEGEL ONLINE

Hey, App-Entwickler und Programmierer - lasst euch nicht ver******* - kontaktiert

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Twitter schränkt Zugang für externe Entwickler ein - SPIEGEL ONLINE
    einfach den echt netten Developer der "Water Drops Plus-App" auf Google Play: https://play.google.com/store/apps/d...ropsplus&hl=es und holt euch seinen Rat ein. Er spricht deutsch und englisch, antwortet sofort und weiss, wie man all diese nervigen Hürden überwindet. :-D

Zitat von bitboy0 Beitrag anzeigen
    ... ich bin seit vielen Jahren (seit VC20) mit Computern am Start.... hab das Fidonetz geliebt, BTX ausprobiert und beim Internet bin ich auch von Anfang an dabei gewesen (mit nem 2400'er Modem am Anfang)

Auch Twitter habe ich eine Zeit lang ausprobiert. Ich konnte - sicherlich offen für neues - einfach nicht erkennen das mir das einen Gewinn bringt! Auch kann ich nicht sehen das Twitter bei jüngeren Menschen besonders begehrt wäre .. Facebook und IM-Messenger sind da eher das Mittel der Wahl.

Ich würde mich nicht wundern wenn Twitter auf einen recht engen Nutzerkreis beschränkt bleibt und bei immer schnelleren mobilen Zugängen schlicht ausstirbt! Als Twitter erfunden wurde war mobiles Netz erheblich teurer und Smartphones kaum verbreitet!
    Twitter gibt es übrigens seit sechseinhalb Jahren...

Twitter hat schon seine Berechtigung. Oftmals ( in meiner Branche ) gehen Tweets über den Kanal, bevor Preise wirklich veröffentlicht sind. Da hat man gegenüber Wettbewerbern schon mal den einen oder anderen Informationsvorteil für seine Kunden. ABER: Man muss schlimmer filtern, als bei jedem Spamverseuchten e-mail Postfach und oftmals bekommt man halt nur Beispielpreise, und muss auf die Bedingungen halt doch warten, bis alles im GDS hinterlegt ist.

Eigentlich müsste man Twitter zweiteilen. Einmal in das Handyspielzeug, das es schon immer ist, andererseits ein einen - gerne auch kostenpflichtigen - Nachrichtenticker auf hohem Niveau.

optional

Warum spricht man nicht mehr persönlich miteinander, sondern muss twittern? Keine Zeit dafür? Arme Welt... Krank.