Forum

Ende der Ur-Netzcommunity The Well: Die Quelle versiegt

The Well, das älteste Social Network des Internet, steht zum Verkauf, zum vierten Mal in seiner 27-jährigen Geschichte. Es ist wohl das endgültige Aus für ein Projekt, das unter Denkmalschutz gestellt werden sollte: Dort wurde entdeckt, das man Online lieben und leben kann - und sterben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...842266,00.html

Oh- schade drum, nicht nur eine frühe Gemeinschaft sondern auch eine gute.

Oje.

Es ist ein FORUM. Dann wäre jedes Forum ein (a)soziales Netzwerk, auch wenn the well noch eines der ältesten ist.

In other news

Die Mitglieder von The Well sammeln >$100k http://nwn.blogs.com/nwn/2012/07/will-the-well-survive-members-pledge-to-buy-from-salon.html

The Well

Mir fällt hierzu vor allem ein audiophil abgemischter Song von Jennifer Warnes ein.

Im Gegensatz zu der dissozialen Behauptung, dass man auf einer Online - Platform " lieben und leben " könne, empfehle ich den o.e. Song, 2 Gläser Wein und eine reale Situation, die der soziologischen Herkunft eines Menschen entspricht.

Irgendwann werden auch die FACEBOOK-Zombies wissen was es bedeutet, einem Partner/in real in die Augen zu schauen, ihn/sie zu berühren und eine Gemeinsamkeit und besondere Verbindung zu spüren, die als einzigartig empfunden wird.

Zitat von bauagent Beitrag anzeigen
    Mir fällt hierzu vor allem ein audiophil abgemischter Song von Jennifer Warnes ein.

Im Gegensatz zu der dissozialen Behauptung, dass man auf einer Online - Platform " lieben und leben " könne, empfehle ich den o.e. Song, 2 Gläser Wein und eine reale Situation, die der soziologischen Herkunft eines Menschen entspricht.

Irgendwann werden auch die FACEBOOK-Zombies wissen was es bedeutet, einem Partner/in real in die Augen zu schauen, ihn/sie zu berühren und eine Gemeinsamkeit und besondere Verbindung zu spüren, die als einzigartig empfunden wird.
    Na, und irgendwann gibts keine Dinosaurier mehr, die glauben das beides gleichzeitig nicht geht.

Als of Leute die oft bloggen, tweeten, in foren unterwegs sind nicht auch gleichzeitig Beziehungen führen und das leben sowohl offline als auch online zu schätzen wissen.

Ihr Beitrag ist so....so..von gestern...

"Verklärender Journalismus"? Mal was anderes ...

The Well war genauso wenig Vorläufer der sozialen Netzwerke wie das Usenet. Oder ist das Radio Vorläufer des TVs? Eine Kutsche ein Vorläufer der neuen A-Klasse? Spiegel Offline der Vorläufer von Spiegel Online?

Zitat von bauagent Beitrag anzeigen
    Im Raum-Zeit-Kontinuum ist jede (noch so banale) Begegnung, überhaupt alles, einzigartig.

Ansonsten sind reale Begegnungen, gern auch mit zärtlichen Berührungen, natürlich was Tolles. Aber nicht wegen irgendwelcher romantischer Verbrämungen ("einzigartig").