AFPFacebook-Mitarbeiter dürfen ab sofort rund 271 Millionen Anteilsscheine abstoßen, das beschert der Aktie jetzt herbe Verluste. Der Kurs des Internet-Giganten rutschte zeitweise sieben Prozent ins Minus.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...850461,00.html
Wäre ich Facebook Mitarbeiter würde ich auch so schnell wie möglich die Aktien versilbern. Man sollte aber nicht sagen dass Zuckerberg irgednwelche Verluste durch den kursverfall erleidet. Er hat ja nichts dafür bezahlt im Gegensatz zu den meisten Anlegern.
...eine Aktie, die zu 100 Prozent aus heisser Luft besteht verliert die Hälfte ihres Wertes!?
Mir gefällt das ;-)
Das ist bei einem riesigen Schneeballsystem doch vorher klar gewesen. In ein paar Jahren heißt es wer ist Facebook?
Braucht kein Mensch.
Das Problem mit Facebook ist unteranderem auch die Ewige Suche nach neuen Trends und momentan sieht es so aus als ob es "In" und "Trendy" ist, aus Facebook auszusteigen
Ein Unternehmen, welches 1,2 Milliarden Euro Umsatz im Jahr macht, wird mit 100 Milliarden Dollar börsennotiert. Selbst meine überwiegend im Sozialismus sozialisierte Oma wüsste, dass da etwas nicht stimmen kann.
So gut und interessant die Idee von Facebook ist, mehr als 10 Milliarden war und ist dieses Unternehmen nicht wert. Der Internet-Hype wird mit dieser Luftnummer hoffentlich endgültig gestorben sein.
Naja, das war vorauszusehen, auch ohne das man der Aktien-Spezi sein muss.
Und ich bin jetzt mal so frei und prognostiziere einen weiter sinkenden Kurs. Der Hype um FB ebbt ab und FB wird es nach meiner Einschätzung wie damals AOL ergehen.
Aber selbst schuld. Wer in seinen Mitgliedern keine Kunden, sondern nur Nutzvieh sieht, der hat es auch nicht besser verdient.
FB nervt nur noch. Kurioserweise findet man immernoch auf jeder zweiten Webseite einen Link zu FB oder diese nervenden FB-Daumen.
Mir hat noch niemand erklären können, welchen Nutzen der User haben soll, wenn er beispielsweise Fan von Nivea wird.
Da verblasen die Konzerne eine Kohle...........
Aber auch die überwiegende Nutzergruppe, die Jugendlichen, werden mal älter und hinterfragen das System Facebook hoffentlich mal.
die eigenen Mitarbeiter die Aktien ihres Arbeitgebers in größerem Umfang abstossen. Facebook ist und war schon immer eine Luftnummer.