Forum

Empörung in Regierung und Opposition: Proteststurm gegen Seehofers Zuwanderungsstopp

Das saß.*CSU-Chef Seehofer erwägt einen Zuwanderungsstopp für Türken und Araber, poltert gegen Integrationsverweigerer*und will so rechte Wähler umwerben. Merkels Integrationsbeauftragte ist schockiert, das Innenministerium sieht alles ganz anders - die Grünen wittern einen Sarrazin in der Union.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...722308,00.html

Aufgeblähtes Gelaber

Alles nur aufgeblähtes Gelaber. Natürlich hat Seehofer recht und jeder der nur halbwegs durchblickt weiss das. Türken und Araber lehnen uns ab! Deren Islam, deren Koran steht entgegen jeder demokratischen, freiheitlichen Gesellschaft. Die wollen sich durchsetzten und bestimmen. Notfalls mit Gewalt. Was ist daran so schwer zu verstehen. Jetzt hat die absolute Mehrheit der deutschen Bevölkerung genug von Islam, Kopftüchern, Deutschfeindlichkeit, Moscheebau, intolerantem Verhalten. Wer sich nicht integriert, also assimiliert, kann hier nicht bleiben. Das können alle Einwanderer außer den Islamischen aus Arabien und der Türkei. Oder hat man schon von Integrationsproblemen mit Asiaten, Europäern oder Afrikanern gehört? Eben!

Völlig richtig!

Warum nicht ein Punktesystem für die Einwanderung wie es die Kanadier haben. Dann gibt es die Probleme doch kaum noch. Wer qualifiziert ist und mitmachen will ist doch bei uns zu Recht willkommen.

...aber passen Sie auf! Mit dieser Meinung, dass ja auch noch andere Länder wie z.B. Australien und Schweden (typisch rassitische Schurkenstaaten eben...) ähnliche strikte Regelungen haben, geraten Sie doch, ebenso wie die Mehrheit, sofort unter Verdacht, von ganz rechts aussen zu kommen. Ich ahne Schlimmes: am deutschen Gutmenschenwesen soll die Welt genesen!

Es ist doch immer wieder das gleiche falsche Spiel...

Ich bin doch wirklich immer wieder verwundert über die hohlen Sprüche mancher Leute hier.

Was haben den russische Einwanderer für Deutschland getan ?
    Was haben die chinesische Einwanderer für Deutschland getan ?
    Was haben polnische Einwanderer für Deutschland getan ?

Ich komme aus NRW am Niederrhein. Hier trifft man Leute aus allen Herren Ländern. Die von mir oben genannten Gruppen sind wirklich so toll integriert ? Wenn ich durch das eine oder andere russiche Viertel laufe wird mir auch schlecht ..? Da wird auch nicht deutsch gesprochen, das gibt es auch heftige Gewalt und da kommen auch die Sprüche, dass die Deutschen scheiße sind etc. Was heißt denn integriert ? Im Rotlichtbezirk das Sagen zu haben?

Die Wirklichkeit ist doch so, dass die Integration von allen nicht ernst gemeint wird und schon gar nicht von den Leuten, die hier Forum etwas posten.

Und auf der anderen Seite bringen doch gerade Einwanderer bei uns im zunehmenden Maße einen Beitrag zur Gesellschaft. Da die völlig verwöhnte, Wolrd of Warcraft spielende und durch die Welt reisende, deutsche Jugend, ja alle nur noch Hacker und Computerspiele-Programmierer werden wollen, findet das deutsche Handwerk eben bald nur noch Ausländer, die hier eine Lehrstelle anfangen...

Aber wahrscheinlich leistet ein Handwerker keinen Beitrag zur Gesellschaft.

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mich auch mit so einer "Blüte" von Weltverstand unterhalten. Dabei meinte er, das ein KFZ-Mechaniker doch ein Türkenjob sei. Ich war sprachlos. Das sind Leute die einem geregelten Job nach gehen und Steuern zahlen.

Ich habe ihn dann daran errinnert, dass er bei seinem Alter (fast 28) mit seinen Bachlor (immer noch nicht fertig), bis jetzt noch kein bisschen was für die Gesellschaft getan hat.

Übrigens habe ich auch Migrationshintergrund, habe einen Diplom Ing. und einen M.Sc. (alles in Regelstudienzeit durchgezogen mit guten Noten) und zahle bestimmt mehr Steuern als so manche Leute, die sich als Leistungsträger aufspielen.

Noch schlimmer wird es dann, wenn man sich mit der internat. wissenschaftl. Lit. z.B. im Bereich Prozessortechnik beschäftigt. Da kann man sogar den einen oder anderen Mohammmed finden .... (p.s. ich bin Christ)

Aber ist ja egal ! Der hat dunklere Haare -> der ist blöde. Das reicht bestimmt um die nächsten Wahlen zu gewinnen ... ganz sicher.

Im Gleichschritt Marsch!

Dieses Land tut momentan sein möglichstes, sich immer weiter rückwärts zu bewegen. Rechtspopulistische Schreihälse wie Sarrazin und jetzt Seehofer kramen in der alten Mottenkiste, die ihnen Altnazis wie Gerhard Frey und sonstige Kotzbrocken hinterlassen haben, unsere so genannte Regierung tut so, als seien die Bundesbürger kleine Kinder, die keine Ahnung von gar nichts haben und mit denen man treiben kann was man will. Und wenn ich mir die Postings hier ansehe und annehme, dass hier ein beinahe repräsentativer Querschnitt durch die Bevölkerung zu sehen ist, bekomme ich den Verdacht, die "Volksseele" sei außen grün lackiert und innen faulig braun.

Früher fand ich es mal gut, Bürger dieses Landes zu sein. Ich konnte mich mit Deutschland identifizieren, so wie es mir meine Eltern und Großeltern beigebracht haben.
    Heute muss ich mich dafür schämen.

Nichts!

Zitat von Flieger56 Beitrag anzeigen
    Aber im Kern der Sache hat er doch recht.
    Was haben die türkischen und arabischen Einwanderer D gebracht ? NICHTS !
    Endlich ein führender Politiker der sagt was vielen auf dem Herzen liegt.Die Wahrheit zu sagen ist besser,als sich immer anzubiedern.
    Danke Herr Seehofer !
    Die Zahl der in sozialversichrungspflichtigen Arbeitsverhältnissen lebenden Ausländer ist seit den frühen 70er Jahren gleichgeblieben, die Zahl der hier lebenden Türken und Araber hat sich indes fast verdreifacht!
    Es bleibt bei der Antwort: NICHTS!!!

Seehofers Bemerkungen

Das Problem wird sich von selbst lösen.
    Die Wirtschaftskrise ist, auch wenn es die meisten Leute nicht wissen, noch lange nicht auf ihrem Höhepunkt, geschweige denn, vorüber.
    Wenn der Euro zum Teufel geht und wir hier 5 Millionen Arbeitslose haben, wird das Volk selbst die Sache in die Hand nehmen.
    Auch wenn Seehofer jetzt ein wenig den Wendehals macht, kommt er um viele Jahre zu spät.
    Die Politiker sollten dann nicht nur Angst um ihre Ämter haben, sondern sollten darauf achten, dass sie ihren (klaren) Kopf behalten!

.

Zitat von Ambermoon Beitrag anzeigen
    Hm. Arbeitskraft? Oder weshalb wurde die erste Generation noch mal angeworben?
    Araber sind überhaupt nie "angeworben" worden. Die Türken haben uns die USA Ende der 50er aufs Auge gedrückt - da war der Arbeitskräftemangel fast schon vorbei.

Seehofer...

CSU-Chef Seehofer erwägt einen Zuwanderungsstopp für Türken und Araber...

Wird der jetzt auch sarraziniert?

.

Zitat von autocrator Beitrag anzeigen
    wie eine schmeißfliege sie auf einen scheißhaufen stürzt umschwirrt Seehofer das "ausländer"- = türkenthema.
    Wozu? - natürlich für die wiederwahl. Zum machterhalt macht er populistisch auf dumpfbackigstes stammtischniveau.
    - oder er ist tatsächlichselbst so dumpfbackig - man kann's ja nicht wissen.
    Jedenfalls ist es widerlich, unintelligent, eines zivilisierten regierungschefs unwürdigund sowohl von der denkart als auch von der idee her völlig inakzeptabel.

Nach Mappus nun die Nr. 2 auf der abschussliste der unfähigen regierer, die weg müssen.
    Argumente? Fehlanzeige.

-

Die Politiker sollen sich nicht immer hinter ihrer gespielten Empörung verstecken und sich stattdessen mal ihrer Verantwortung stellen. Herr Seehofer hat vollkommen Recht mit dem was er sagt. Hoffentlich knickt er nicht um.