Angela Merkel und die Polit-Prominenz der Republik machen Bundespräsident Christian Wulff ihre Aufwartung. Beim Neujahrsempfang im Schloss Bellevue versuchen sie, die Krise wegzulächeln. Die Kritik bleibt draußen - und überschattet das schöne Schauspiel doch.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...808795,00.html
Einfach eine geniale Komödie! The Usual Suspects (Die üblen - nee, halt - ähm, sorry - meinte Die Üblichen Verdächtigen) Teil 2!
Also dafür gibt der Bürger seine Steuergelder doch ausnahmsweise freiwillig her. Habe mich länger nicht derart amüsiert! Großen Dank auch an all die Komparsen! Wir werden diese Aufführung noch lange in Erinnerung behalten...
Ja, irgendwie wird etwas gequält gelächelt. Ob die Saison bis 2015 geht wird sich noch heraustellen. Ein Vorteil für das Land wäre es sicher nicht. Dazu paßt natürlich, das der andere Hoffnungsträger die eindrucksvollste Sympathiedarstellung ausführt. Schauspiel ist nicht so richtig passend, besser finde ich Tragikomödie.
Einfach köstlich wie sich Frau Merkel regelrecht wegduckt, um nicht allzulange neben Wulff stehen zu müssen.
Einfach lange einstudiert das Parallel-Lächeln von Wulff und Ehefrau. Meine Güte, wie lange müssen die wohl geübt habe, um dies in dieser Perfektion hinzugekommen?
Einfach genial, wie einem dieses abstruse Polit-Gesockse, Wulff, Merkel, Rösler, Westerwelle in ihrer gesamten Absurdität so vorgeführt wird.
die Landtagswahl im Land "zwischen den Meeren" ist fest terminiert,
die Bürger geben ihre Stimmen ab, und damit ihre Stimmungen wider,
für die einen Parteien werden sich die Stimmen mehren,
für die anderen werden sie sich mindern ..
Chrischtian Wulff ist mit dabei, zumindest im Hinterkopf der Bürger,
hat jemand den Mut, eine Prognose abzugeben nach all den Heldentaten
des "ranghöchsten Schnorrers der Nation":
. vergünstigte Kredite (Wiederholungstäter),
. Belügen des niedersächsischen Landtags,
. Angriff auf die Pressefreiheit (Wiederholungstäter),
. Vertuschung über Staatsfernsehen
- daneben charakterlich so wenig geeignet als Bundespräsident,
wie Mappus als Ministerpräsident vom Ländle ..
...würde eigentlich jeden ehrlichen Politiker (ich weiß, das ist ein Oxymoron) gerade dazu zwingen, jeder Veranstaltung des derzeitigen Amtsinhabers fernzubleiben.
Seit wann ist Herr Wellmann die CDU- Basis? Wenn jetzt nicht bald noch 'ne richtig schlüpfrige Geschichte über Bettina kommt ist der Drops gelutscht. Aus die Maus. Aber vielleicht finden ja Bild und Spiegel in bewährter Eintracht ein neues Ziel für die Manipulationsmasse Wutbürger.
der begriff wutbürger trifft schon zu, allerdings aus dem grund, dass sich der bürger nichtmehr so leicht manipulieren lässt und alles einfach schluckt und das ist auch gut so, vor 20 jahren hätte ein politiker mit noch nem funken gewissen im leib schon viel füher den rücktritt selbst erklärt, als dem amt und nicht zuletzt der eigenen partei so zu schaden, wie wulff das gerade tut.
wenn das, was sich unsere politiker momentan leisten (ich denke da auch an guttenberg zurück) der weisheit letzter schluß sein soll, dann gute nacht deutschland.