Forum

EM-Viertelfinale gegen Griechenland: Ausscheiden verboten

DPADie deutsche Mannschaft geht als Favorit in das EM-Viertelfinale gegen Griechenland. Bundestrainer Löw warnt zwar vor den Abwehrkünstlern des Gegners, aber eigentlich ist das Weiterkommen der DFB-Elf für alle selbstverständlich. Ein Aus wäre ein Desaster.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...840333,00.html

Keine Sorge...

Zitat von diabolino Beitrag anzeigen
    Weil "wir" im Begriff sind, den dümmsten aller dummen Fehler zu machen, den man in einem Wettkampf machen kann: den Gegner zu unterschätzen.
    Keine Sorge, den Fehler macht nur die besorgte Öffentlichkeit. Von der Mannschaft ist das nicht zu erwarten;)

Neue Erkenntnis

Zitat von Teoem Beitrag anzeigen
    ja, vielleicht Vize. bei den ganzen münchnern wäre das nicht sehr wunderlich. die sind es eben gewöhnt zweiter zu sein....
    So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Da sind ja wirklich viele Münchner dabei. Jogi, was tust Du? Und Toem: Danke, für diese Erkenntnis...

Zitat von hajueberlin Beitrag anzeigen
    immerhin sind deutsche Mannschaften mit unsympathischen Spielstilen zu dem Image gekommen:"Es spielen 2 Mannschaften und am Ende gewinnt Deutschland."
    Da sie ja zitieren darf ich sie evtl verbessern.

“Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”
    „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“

Gary Lineker

Tja,

Zitat von dimkyrdal Beitrag anzeigen
    Was mir als Griechen eher Sorgen macht, ist, dass die griechische Nationalmannschaft von den Foristen hier eher über- als unterbewertet wird. Der Uberraschungseffekt fällt also schon mal aus!
    Tja, lieber griechischer Mitbürger, das passiert halt, wenn man schon einmal die EM überraschenderweise gewonnen hat, und die Russen überraschenderweise heimgeschickt hat :-) Irgendwann ist dann plötzlich niemand mehr überrascht ;-) Ich bin zwar Deutscher, sage aber trotzdem: Möge die bessere Mannschaft gewinnen. Ob das jetzt Deutschland oder Griechenland sein wird - ich wäre jedenfalls in keinem Fall überrascht.

...

Zitat von hfftl Beitrag anzeigen
    So ärgerlich es letztlich auch wäre: Ich würde ja lachen, wenn die Griechen Deutschland mit einer nie erwarteten Offensiv-Taktik überrumpeln, ein Tor schießen und den Vorsprung dann mit Mann und Maus verteidigen würden.
    In Ihrer Traumwelt vielleicht.

Von ganzem Herzen....

...wünsche ich der griechischen Mannschaft und dem griechischen Volk einen Sieg heute abend; dieser wäre in der Tat historisch.

Desaster fuer wen?

D. hat ein super Team. Sollte eine andere Mannschaft besser oder gluecklicher sein - Na und? Ich glaube , die Journalisten wuerden mindestens genau so leiden wie die Spieler.

Schmallippiger Müller?

Zitat von Netzschwinger Beitrag anzeigen
    Manchmal muss man sich fragen, warum der Spiegel überhaupt noch über Fussball berichtet! Lesen die Autoren eigentlich auch mal, was sie da schreiben? Dass die Spieler sagen, dass die Griechen es nicht schaffen werden widerspricht doch in nichts der Aussage von Löw, dass man die Griechen nicht unterschätzt. Die griechischen Spieler sagen ja auch alle, dass sie gewinnen werden und der Trainer wird sicherlich deshalb nicht behaupten man sei Favorit gegen Deutschland. Ausserdem: Hätte Löw gesagt, dass man Griechenland klar und deutlich besiegen wird, dann würdet ihr den Artikel doch genau umgekehrt schreiben: So in der Art "Löw und Team unterschätzen Griechenland"! Hauptsache immer irgendwie einen Aufmacher draus machen, egal wie vernünftig die Äußerungen sind.

Welch blöder Ausdruck für diese "schmalzeilige und dünnbrüstige" Retourkutsche der Journalie. Der Thomas M. sollte auf Pressekonferenzen lieber mal wieder seine Oma grüßen als sich mit solchen Edelschreibserlingen abgeben.

Zitat von haftatravel Beitrag anzeigen
    Vermessen zu glauben, dass nur weils bei den letzten beiden Turnieren sehr knapp war, wir dieses mal ein Anrecht auf den Titel haben.
    Stimmt, erinnert etwas an Andreas "Heintje" Möller, der der Ansicht war, für diese Aktion

Andreas Möller Schwalbe des Jahrhunderts am 13. April 1995 - YouTube

berechtigterweise einen Elfmeter erhalten zu haben - weil ihm ja vorher so viele Strafstöße verweigert worden waren :-)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die deutsche Mannschaft geht als Favorit in das EM-Viertelfinale gegen Griechenland. Bundestrainer Löw warnt zwar vor den Abwehrkünstlern des Gegners, aber eigentlich ist das Weiterkommen der DFB-Elf für alle selbstverständlich. Ein Aus wäre ein Desaster.

Deutschland glaubt im EM-Viertelfinale gegen Griechenland an Sieg - SPIEGEL ONLINE
    Es wird langsam Zeit, dass unsere schreibende Zunft mal wieder lernt, Respekt vor ausländischer Leistung zu haben. Die anderen können auch was.
    Nur Dummköpfe halten sich für besser als alle anderen. Dies gilt im übrigen nicht nur für den Sport, sondern ganz besonders auch für die wirtschaftlichen Leistungen.
    Das Ergebnis heute Abend ist völlig offen, wie bei jedem Spiel.