DPADie deutsche Mannschaft geht als Favorit in das EM-Viertelfinale gegen Griechenland. Bundestrainer Löw warnt zwar vor den Abwehrkünstlern des Gegners, aber eigentlich ist das Weiterkommen der DFB-Elf für alle selbstverständlich. Ein Aus wäre ein Desaster.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...840333,00.html
Da sie ja zitieren darf ich sie evtl verbessern.
“Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”
„Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“
Gary Lineker
Tja, lieber griechischer Mitbürger, das passiert halt, wenn man schon einmal die EM überraschenderweise gewonnen hat, und die Russen überraschenderweise heimgeschickt hat :-) Irgendwann ist dann plötzlich niemand mehr überrascht ;-) Ich bin zwar Deutscher, sage aber trotzdem: Möge die bessere Mannschaft gewinnen. Ob das jetzt Deutschland oder Griechenland sein wird - ich wäre jedenfalls in keinem Fall überrascht.
...wünsche ich der griechischen Mannschaft und dem griechischen Volk einen Sieg heute abend; dieser wäre in der Tat historisch.
D. hat ein super Team. Sollte eine andere Mannschaft besser oder gluecklicher sein - Na und? Ich glaube , die Journalisten wuerden mindestens genau so leiden wie die Spieler.
Stimmt, erinnert etwas an Andreas "Heintje" Möller, der der Ansicht war, für diese Aktion
Andreas Möller Schwalbe des Jahrhunderts am 13. April 1995 - YouTube
berechtigterweise einen Elfmeter erhalten zu haben - weil ihm ja vorher so viele Strafstöße verweigert worden waren :-)
Es wird langsam Zeit, dass unsere schreibende Zunft mal wieder lernt, Respekt vor ausländischer Leistung zu haben. Die anderen können auch was.
Nur Dummköpfe halten sich für besser als alle anderen. Dies gilt im übrigen nicht nur für den Sport, sondern ganz besonders auch für die wirtschaftlichen Leistungen.
Das Ergebnis heute Abend ist völlig offen, wie bei jedem Spiel.