Ganz so schwarz würde ich es nicht sehen. Ja, Villas Ausfall wiegt schwer, aber die Defensive ist mit Pique und Ramos immer noch erstklassig besetzt.
AFPEs geht um einen historischen Erfolg: Spanien könnte als erstes Team den EM-Titel verteidigen. Die Mannschaft von Trainer Vicente del Bosque gilt aufgrund ihres überragenden Mittelfelds als Top-Favorit. Doch die Vorbereitung verlief problematisch, zudem fallen zwei Schlüsselspieler aus.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...837233,00.html
Ganz so schwarz würde ich es nicht sehen. Ja, Villas Ausfall wiegt schwer, aber die Defensive ist mit Pique und Ramos immer noch erstklassig besetzt.
Arriba España
Mucha suerte
y
Hasta la victoria siempre !!
Bei einer EM gibt es keine schwachen Mannschaften. Und auch Spanien kann gegen jede Mannschaft bei der EM verlieren, wenn sie einen schwachen Tag und Pech haben, während es beim Gegner umgekehrt ist.
Man denke nur an die Auftaktniederlage bei der WM gegen die Schweiz.
Ich liebe Spanien und die Spanier. Außerdem ist die spanische Nationalmannschaft seit Jahren das Maß aller Dinge. Das schützt aber nicht vor Niederlagen bei einem solchen Turnier.
Selbst Spanien kann in der Vorrunde ausscheiden. (Hoffentlich nicht)
Liebe Spiegel-Sportredaktion. Wenn Sie sich irgendwann einmal nur die Hälfte von Herrn Réthys taktischem Durchblick angeeignet haben, dürfen Sie gern auch über einen verbalen Fehlpass des klugen alten Herrn des Fußballkommentars lästern. Bis dorthin hat es doch ein wenig den Ruch der Unverschämtheit.Zitat von Liveticker
Oder wollen wir den totalen Reif?
Kann dieser Quatschkopf einmal aufhören, auf der Körpergröße (Zwergenmannschaft, Piccolos) der Spanier herumzureiten? Ich sehe, wie klein oder groß die Spieler sind - es nervt langsam.
Sollte man nicht überbewerten, er hat sich ja schon während seines eigenen Kommentars dafür zu entschuldigen versucht - nobody is perfect.
Festzuhalten bleibt für mich angesichts dieses packenden Fußballspiels, dass die Deutschen in dieser Europameisterschaft keine Chancen auf den Titel haben - sie sind zu augenfällig schlechter als die Spanier oder Italiener. Und ich ich muss auch sagen... nein, ich will sagen, dass dieses Spiel zwischen Spanien und Italien ein Genuss war im Vergleich zu dem statischen Herumgerenne der Deutschen - die Südländer lassen den Ball laufen, sie kalkulieren Ballbesitz-Wechsel als normal ein, als natürliches Element des unberechenbaren Fußballs, sie sind viel virtuoser als die Nordeuropäer, sie spielen, ja, sie spielen Fußball, und das ist für den Zuschauer sehr schön anzusehen. Deutschland dritter Platz - das ginge in Ordnung, mehr haben sie einfach nicht drauf.