EM-Test gegen die Schweiz: Löws Streichkandidaten

DPAWer fährt zur EM, wer muss in den Urlaub? Das Test-Länderspiel der Fußballnationalmannschaft gegen die Schweiz hat nur einen Zweck: Es legt die endgültigen Streichkandidaten fest. Selbst etablierte Nationalspieler könnte es diesmal hart treffen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...835329,00.html

Titellos

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer fährt zur EM, wer muss in den Urlaub? Das Test-Länderspiel der Fußballnationalmannschaft gegen die Schweiz hat nur einen Zweck: Es legt die endgültigen Streichkandidaten fest. Selbst etablierte Nationalspieler könnte es diesmal hart treffen.

EM 2012: Streichkandidaten der Nationalmannschaft - SPIEGEL ONLINE

Daheim bleiben sollen: Zieler, ein Bender, Cacau. Wer der vierte wird, ist schwer zu beurteilen. Für Draxler dürfte es zu früh sein, Schürrle hat einfach die besseren Karten und etwas mehr Erfahrung.
    Götze ist zwar noch nicht bei 100%, aber er ist einfach zu gut um ihn daheim zu lassen.

Warum Hummels, neben Badstuber, nicht gesetzt ist, verstehe wer will.

Schmelzer links und Lahm recht ist interessant, jedoch halte ich Lahm links für wichtiger, da man rechts mit Höwedes und Boateng gute Leute hat, während Schmelzer links micht eher selten überzeugt hat.

Schweinsteiger und Khedira sollte der Stamm bleiben. Mit Kroos hat man dazu einen weitern guten 6er und Gündogan könnte, wenn er sich reinhängt, noch in die Rolle eines Ersatzes reinkommen.

Vorne hat man hingegen die Qual der Wahl: Özil ist gesetzt, sollte er wegfallen kann man immer noch Kroos, Götze, Reus oder Müller reinstellen.

Liest sich soweit alles ganz vernünftig an

Keine Ahnung allerdings, was Bundes-Jogi an Badstuber findet. Linksfuss hin oder her, bei Lahm spielt ihm das ja auch keine Rolle. HB hat in der Nationalmannschaft nix verloren! Ich bleib dabei.

Schmelzer für Deutschland!

Ich denke, dem absolut gesetzten Linksverteidiger des Deutschen Meisters und Pokalsiegers könnte endlich mehr Vertrauen entgegen gebracht werden. Der Mann hat eine hervorragende Saison gespielt. Man kann Spieler stark reden und stark machen. Der etwas introvertierte Schmelzer benötigt vielleicht etwas mentale Nachhilfe, warum man aber so tut, als habe Deutschland nur einen Außenverteidiger, ist schlichtweg respektlos vor der Leistung dieses Klassespielers (sagt ein Werder-Fan).

warum acht Bayernspieler gesetzt ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer fährt zur EM, wer muss in den Urlaub? Das Test-Länderspiel der Fußballnationalmannschaft gegen die Schweiz hat nur einen Zweck: Es legt die endgültigen Streichkandidaten fest. Selbst etablierte Nationalspieler könnte es diesmal hart treffen.

EM 2012: Streichkandidaten der Nationalmannschaft - SPIEGEL ONLINE
    Philipp Lahm, Schweinsteiger, Manuel Neuer, Holger Badstuber, Jérome Boateng, Thomas Müller, Toni Kroos und Mario Gomez sind gesetzt, obwohl niemand weiss, wie es um ihre körperliche und mentale Fitness bestellt ist.

Von diesen 2 oder 3 nach hause zu schicken, sollte nicht unmöglich sein - es kommt doch darauf an, dass in kurzer Zeit eine "Mannschaft" entsteht und allein unter diesem Aspekt würde für mich schon Mario Gomez rausfallen-
    Sebastian Schweinsteiger ist ein guter Spieler, der Verantwortung übernimmt, man hat jedoch beim letzten Spiel gesehen, dass er massive muskuläre Probleme hatte und noch nicht wirklich wieder fit ist.
    Jerome Boateng bringt sehr unterschiedliche Leistungen....

Ich freue mich sehr auf das Spiel nachher und hoffe, dass der Trainer anschließend sehr große Schwierigkeiten haben wird, von diesen Spielern 4 nach hause zu schicken ;);)

Du hast ha

Zitat von anschlha69 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung allerdings, was Bundes-Jogi an Badstuber findet. Linksfuss hin oder her, bei Lahm spielt ihm das ja auch keine Rolle. HB hat in der Nationalmannschaft nix verloren! Ich bleib dabei.

Wenig Ahnung

Zitat von anschlha69 Beitrag anzeigen
    Den Grund warum Badstuber in die NM gehört, kennt jeder der sich mit Fussball befasst: er ist in der Buli der Innenverteidiger der die meisten Spieleröffnenden Pässe spielt! Und das Spiel fängt hinten an, nicht in der Mitte oder vorne. Was für Spanien gut ist, ist auch für Deutschland gut.

Tja

Zitat von sir Beitrag anzeigen
    Ich denke, dem absolut gesetzten Linksverteidiger des Deutschen Meisters und Pokalsiegers könnte endlich mehr Vertrauen entgegen gebracht werden. Der Mann hat eine hervorragende Saison gespielt. Man kann Spieler stark reden und stark machen. Der etwas introvertierte Schmelzer benötigt vielleicht etwas mentale Nachhilfe, warum man aber so tut, als habe Deutschland nur einen Außenverteidiger, ist schlichtweg respektlos vor der Leistung dieses Klassespielers (sagt ein Werder-Fan).
    Die Dortmunder Kankheit spielt halt auch in der NM mit. Eigentlich hat keiner dieser Spieler in der NM restlos überzeugt. Kein Schmelzer, kein Götze - einfach niemand.

Wieso Löw also hier was ändern sollte nur weil die deutscher Jubelmeister und Pokalsieger geworden sind, ist unklar. Der Kindergeburtstag ist vorbei, jetzt kommen die besten Europas. Da baucht man Männer die wissen wies geht und niemanden dem man es noch erklären muss.

Verstehe ich auch nicht...

Zitat von katerramus Beitrag anzeigen
    Philipp Lahm, Schweinsteiger, Manuel Neuer, Holger Badstuber, Jérome Boateng, Thomas Müller, Toni Kroos und Mario Gomez sind gesetzt, obwohl niemand weiss, wie es um ihre körperliche und mentale Fitness bestellt ist.

Von diesen 2 oder 3 nach hause zu schicken, sollte nicht unmöglich sein - es kommt doch darauf an, dass in kurzer Zeit eine "Mannschaft" entsteht und allein unter diesem Aspekt würde für mich schon Mario Gomez rausfallen-
    Was der BT an Boa-deng findet, weiß der Himmel, ich nicht. Gehört einfach nicht in den Kader. Auch Traxler sollte heimfahren. Ist noch jung, hat alle Zeit der Welt. Schürrle auf alle Fälle behalten. Badstuber, naja. Hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Hummels nicht einsetzen? Der ist der Beste in D. Fängt ja gut an.

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    Die Dortmunder Kankheit spielt halt auch in der NM mit. Eigentlich hat keiner dieser Spieler in der NM restlos überzeugt. Kein Schmelzer, kein Götze - einfach niemand.

Wieso Löw also hier was ändern sollte nur weil die deutscher Jubelmeister und Pokalsieger geworden sind, ist unklar. Der Kindergeburtstag ist vorbei, jetzt kommen die besten Europas. Da baucht man Männer die wissen wies geht und niemanden dem man es noch erklären muss.
    Götze hat in der NM nicht restlos überzeugt? Eigentlich hat er bei jedem Einsatz überdurchschnittlich gespielt. Und der Rest wurde doch kaum eingesetzt. Hummels und Schmelzer immer wieder in zusammengewürfelten Defensivhaufen, Gündogan und Bender jeweils in Kurzeinsätzen.